Vortrag über Sportschießen

  • Hallihallo Meisterschützen,


    Ich heiße Inken und wurde überredet :) mein Referat in Deutsch über mein Hobby 'Sportschießen' :thumbsup: hier euch zur Verfügung zu stellen.


    Gestern kam sogar die Bewertung und es wurde eine 1. Ich muss dazu sagen, die Klasse ist eine reine Jungsklasse,wenn ich nicht wäre :P


    Das Feetback war erstaunlich positiv ausgefallen, auch wenn an der Schule schon ein Amocklauf war!


    Die Wettbewerbe können noch verbessert werden und ein Film im Handlungsablauf kann auch eingefügt werden. Um die Dateigröße niedrig zu halten, hab ich den Film rausgenommen. Ansonsten ist dieser Vortrag auf (Luft-)Gewehr eingeschränkt.


    Liebe Grüße Inken ;)

  • Coole Sache! Welchen Film hast du gezeigt? Hast du selbst was gedreht oder was fertiges verwendet?


    Ganz blöde Frage:
    Könntest du die Präsentation vielleicht als PowerPoint hochladen, damit man sie für eigene Zwecke missbrauchen könnte? :whistling:

  • Ganz blöde Frage:
    Könntest du die Präsentation vielleicht als PowerPoint hochladen, damit man sie für eigene Zwecke missbrauchen könnte?




    Sorry MichaelB, wenn ich mich nicht verguckt habe kann ich nicht ppt hochladen. :(


    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, jpeg, jpg, pdf, png, scatt, txt, xls, xlsx, zip


    ich versuch es mal mit zip


    Was den Film anbelangt, einfach den Handlungsablauf selbst aufgezeichnet ;)

  • Hallo Inken,


    vielen Dank für Deine sehr gute Projektarbeit und die Veröffentlichung hier bei den Meisterschuetzen. M. E. ist diese bestens geeignet um z. B. am 6./7. Oktober von den aktiven Vereinen eingesetzt zu werden. Vielleicht dient die Arbeit auch anderen schießsporttreibenden Schülern/innen als Idee und Vorlage für eine eigene Präsentation ihres Sports.

  • Danke Wilhelm!
    Die Präsentation behinhaltet ja nur einen Teil des Sportes,aber für den wichtigen öffentlichen Tag zum reinschnuppern in den Vereinen in der Nähe ist dies ein guter Anfang. Wer mitmacht von den Vereinen bekommt ja auch ein Starter-Packet. das wär eine gute Kombination :-)
    lg Inken