Neue Gewehre zur IWA in Nürnberg?

  • Hallo,


    hab heute durch meinen Händler den Hinweis bekommen, daß zur IWA, nächstes Wochenende, wohl neue Luftgewehre der namhaften Firmen vorgestellt werden.
    Als Beispiel zeigte er mir eine Mail von Feinwerkbau mit Bildern und technischen Daten vom neuen "FWB 800 ALU", ob der Name so richtig ist kann ich leider nicht 100%-ig bestätigen, sicher ist nur die 800 und ALU.


    Leider kann ich dazu noch keine weiteren Angaben im "WeltWeitenNetz" finden.


    Hat jemand von Euch schon Ähnliches gehört?
    Wisst ihr von Gewehren anderer Hersteller?


    Wer fährt am WE nach Nürnberg zur IWA und kann hier nächste Woche Infos posten?


    Danke für die Infos,


    Andy

  • Die Gerüchte haben sich bestätigt. Feinwerkbau stellt sein neues Match Luftgewehr vor.


    Weitere Infos auf Feinwerkbau - Westinger & Altenburger GmbH | NEU!! Modell 800.


    Bei Klingner steht es für diesen Preis zur Verfügung.


    Feinwerkbau Modell 800 rechts
    2.295,00 €


    Feinwerkbau Modell 800 links
    2.329,00 €


    Bei Holme kann man es auch schon testen.


    Auf der Internetseite von Feinwerkbau ist das Sportgerät ab Ende März beim Fachhändler verfügbar. Eine Auflage-Version soll es dieses Jahr auch noch geben.


    Auch hat Anschütz ein Sondermodell des Anschütz 8002 S2 Vereinsgewehr vorgestellt. Hier ist der komplette Holzschaft in Kunststoff eingehüllt. Zudem sind die Schaftbacken und Schulterstützen verbessert worden.
    Es ist halt ein Sondermodell und limitiert. siehe J.G. ANSCHÜTZ GmbH & Co. KG - Match


    Gruß Mecano