Leistungssteigerung durch neues Material möglich?

  • moin .

    ich schiesse seit 4 Jahren mit der LP 10 , ich bin mit der LP 10 doch sehr zufrieden , was mich nur nevt ist das der Griff nur eine
    Fingerrille hat.Mir würde ein Griff mit drei Fingerillen wie z.B. bei FWB P 44 oder LP 400 besser vom Gefühl zusagen.

    Christian

  • Ich werde voraussichtlich heute Abend eine gebrauchte Steyr LP10 probeschießen.

    Wenn sie mir zusagt, werde ich wahrscheinlich sowieso einen Maßgriff machen lassen, wie ich ihn schon an meiner FWB 65 hatte.
    Passte einfach immer! :thumbup:
    Und die Fingerrillen hab ich dann ja auch. :thumbup:

    Viele Grüße
    ARNO

  • So, habe gestern eine gebrauchte Steyr LP10 zum Probeschießen bekommen.
    Handhaltung deutlich hängender als bei meiner FWB 65, erinnert mich eher an meine FP.
    Muss ich aber noch einstellen bzw. justieren.

    Abzug ist sehr gut!
    Sollte er doch noch auf "kugelgelagert" umgebaut werden?
    Habt ihr Erfahrung damit?
    Kann man das evtl. selber machen?

    Und es ist auch noch der alte Kompensator an der Mündung - nicht der mit den 8 Kanälen...
    Sollte der auch umgebaut werden?

    Wo schickt ihr euere Steyrs zum Überholen hin?
    Ich konnte keine Deutschlandvertretung im Net finden ?(

    Wenn ich mir dann noch einen Maßgriff gönne und das alles umbaue, hab ich sie unterm Strich doch noch zu einem guten Preis gekriegt.
    Dann bin ich hoffentlich ziemlich nahe an meiner idealen LuPi :thumbup:

    Mit besten Schützengrüßen aus dem Südwesten
    ARNO

  • ich würds direkt nach Österreich zu Steyr schicken. Das sind die Fachleute und auch relativ flott.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Ich hab den Kugelgelagerten Abzug mal von Steyr auf der LM bei uns umbauen lassen und ist zu empfehlen, swrvice haben die dort auch gemacht. Service war Kostenlos und der Anzug hat 72,-€ gekostet.

  • Hallo Netsurfer2002,

    wie teuer ist sie dich denn gekommen- ohne deine zusätzlichen Anschaffungen/Anbauten?
    Und wie teuer kommt sie dich dann mit den zusätzlichen Anschaffungen?

    Würde mich mal interessieren... :D

    MfG
    Joker

  • Hallo Joker!

    Das war kein Schnäppchen, das war ein satter SCHNAPP!
    Werde den Nachbarverein aber trainingsmäßig noch unterstützen.
    Habe dafür 450,- Euro bezahlt und zu dem montierten originalen M-Griff noch einen Original-Steyr-L-Griff bekommen. :thumbup:
    Leider passen beide nicht so optimal, wie ich es von meiner FWB 65 mit Maßgriff her kenne.
    Werde mir also auch hierfür einen Maßgriff machen lassen (ca. 200,- Euro).

    Mit dem kugelgelagerten Abzug warte ich noch, bis ich den normalen für einige Zeit getestet habe, um den Unterschied festzustellen.

    Auch der 8-löchrige neue Kompensator scheint mir momentan nicht notwendig: ich habe gestern die Präzision getestet mit eingespannter Pistole.
    Und ich war erstaunt, wie das Ding alles Loch in Loch schoß - mit unterschiedlicher Munition (RWS-Meisterkugel und Basic, H&N-Match).
    Hatte auch kaum eine Lageveränderung des Schußbildes - ca. 1-2 Klicks von der schwersten zur leichtesten Kugel.

    Wenn ich dann noch ein paar Euro für die Steyr-Griffe bei egun bekomme, dann liege ich bei ca. 500 - 600,- Euro für das Teil.
    Na, wenn das kein SCHNAPP ist!!! :D :D :D

    Viele Grüße
    netsurfer2002

  • Gratuliere zur "neuen" Pistole.
    Was den Maßgriff angeht: Mein Rat wäre, wenn irgendwie möglich, nicht selber zu messen sondern mit der Hand beim Griffhersteller vorstellig zu werden. Halt entweder zu dessen Firma hinfahren oder ihn bei einer Veranstaltung wie DM abpassen.
    Wenn man selber misst, bleiben immer ein paar Unsicherheiten wie Handbreite jetzt locker in der Luft gemessen oder platt auf dem Tisch oder mit mäßiger Kraft drückend? Macht ja immer ein paar mm Unterschied.