Das kommt dabei raus, wenn man mit dem Teufel spielt.....

  • ich begeistere weietre Schützen für LP/LG, KK und GK. Nicht begeistern werden ich Menschen die mit geschäfteten Taschenlampen oder Laserpointern eine Scheibe anleuchten wollen.

    So war's auch gemeint. Du kennst die Faszination deiner Schießdisziplinen und kannst diese sicher gut verkaufen.

    Lichtschießen oder Laserschießen, wobei keines der beiden in den Begriff Schießen passt, da das Ziel nur angeleuchtet wird, ist da Pferd auf das die Verbotsforderer setzen um die herkömmlichen Disziplinen abzulösen und das kann und werden ich nciht tolerieren.

    Was spricht also dagegen ihnen zuvorzukommen? Wir vereinnahmen diese potentiellen Alternativen. Lilablassblau statt Schwarzweiß. Bin übrigens sehr zuversichtlich DU könntest das umsetzen. Toleranz ist niemals eine Einbahnstraße.

    Da die Menschen, die diese Geräte forcieren, meine art des Sportschießens nicht zu tolerieren scheinen. So einfach ist das!

    Scheinen ist dabei das richtige Wort. Du verurteilst sie pauschal. Und das wird vielen die ich aus diesem Bereich kennen lernen durfte nicht gerecht. Pauschalurteile. Werfen wir nicht gerade das - zurecht - immer unseren Kritikern vor?

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Gero, pass mal auf:

    Das AAW schlägt in die Kerbe, man könne auf herkömmliche Schusswaffen verzichten. Man könne den Sport auch mit Lichtpunktgewehren, etc. betreiben.
    Dieverse Politiker schlagen ebenfalls in diese Kerbe.

    Je weiter diese Geräte verbreitet werden, umso mehr Angriffsfläche bieten wir für eine Ablösung.
    Je mehr Vereine diese Technologie einsetzen und sich auch noch Wettbewerbe dafür überlegen und austragen, desto mehr Angriffsfläche bieten wir.

    Noch mal, es gibt keinen Trend zu diesen Waffen. Der von Dir erwähnte Trend basiert einzig auf Gesetzlichen Vorgaben im Inland, weil die Mindestaltergrenzen erhöht wurden und im ausland weil ein Land seine Sportler mit Füßen getreten hat und deswegen diese unsäglichen Geräte bei Olympia verwendet werden müssen.
    Ein Anbieter aus Deutschland hat im Anflug vorauseilenden und verräterischen Gehorsams mit dem Sport aufgehört (er schreibt ja, er sei ehemaliger Sportschütze) und hat angefangen an seinem ehemaligen Sport Verrat zu begehen.

    Für mich steht er auf derselben Stufe, mit seinen Lasern, wie die Firma Armatix. Beides sind Totengräber für den Sport.

  • Hallo,

    merkt ihr gar nicht, dass ihr durch euer ewiges geranze und zerfließenden Selbstmitleid alles nur noch schlimmer macht. Wir haben dieses Thema doch schon tausenmal durchgekaut,obwohl ich kein GK Schütze bin, stehe ich dazu und bin der Meinung das hier nichts verboten oder beschränkt werden darf. Doch einige von euch GK Schützen sollten mal von ihrem hohen Ross herunter kommen, und uns Luftdruckschützen und KK Schützen nicht immer hinstellen als Idioten oder Schützen zweiter Klasse. Eure Einstellung uns gegenüber kann ganz schnell eine Kehrtwende bei uns machen, was ihr dann für ein kleines Häuflein seit von 1,4 Mill. da brauchen wir nicht weiter diskutieren. ich habe es in einen der vorigen Berichte schon mal geschrieben, wir sind nur gemeinsam stark. Das solltet ihr euch mal merken, jedes mal wenn was von Lichtpunkt kommt, gackert ihr los wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen, die Welt geht unter und der Schießsport wird vernichtet. Traurig, dass ihr nur euch seht.

    Gruß Kogge

  • Wir haben einfach nur ein Definitionsproblem.

    Ein Sportschütze schießt. Mit Waffen.
    Ein Lichtpunktler leuchtet. Mit Lampen.

    Ist doch einfach, oder?

    Ich habe allerdings etwas gegen die Vermischung der Definitionen.
    Nicht, daß irgendwann mal ein Lichtpunktler auf die Idee kommt, sich als Sportschütze zu bezeichnen.......

    Das wäre nämlich Vortäuschen falscher Tatsachen.

    Und - ich gebe zu: Ich kann Lichtpunktler nicht leiden, genauso wie Fußballer.

  • Lieber Kogge,

    lies auch Du dir bitte die Beiträge noch einmal in Ruhe durch und beachte dabei, wer hier was schreibt, bevor Du dich hier künstlich echauffierst.

    Lies bitte auch nach, was der Herr Kremer beabsichtigt.


    Wie oft soll ich hier eigentlich noch schreiben, dass ich nicht zum vermeintlichen Lager der GK-Schützen gehöre, obwohl ich auch schon mal gerne den einen oder anderen Schuss riskiere, wenn sich eine Gelegenheit bietet.


    Von mir aus kann jeder leuchten, so lange er will. Mir aber auch das leuchten vorschreiben zu wollen bei gleichzeitiger Hinnahme eines drohenden Verbots richtiger Schusswaffen inklusive Enteignung per Gesetz geht eindeutig zu weit.


    michael

    Wir haben nicht nur ein Definitionsproblem, wir haben ein riesiges Problem. Und einige von 'uns' arbeiten auch noch fleißig an dessen Vergrößerung. Es wird auch böse enden, befürchte nicht nur ich.


    Mit leicht säuerlichem Schützengruß

    Frank - niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten

    Einmal editiert, zuletzt von Murmelchen (30. Januar 2012 um 12:27)

  • Hallo,

    es soll jeder seine Meinung zu diesem Thema haben. Das Thema geht mir und nicht nur mir so langsam auf den Zeiger. Es lesen ja auch die Gegner was hier geschrieben wird und reiben sich die Hände wie wir uns hier gegenseitig angreifen. Durch unsere Schreiberei bieten wir denen doch eine große Angriffsfläche die sie schamlos ausnutzen. Wir haben es doch wohl nun alle begriffen, wir haben die GK Leute für die alles Andere kein Schießen ist, wir haben die LG, LP und KK Leute die sich zum Teil solidarisch mit GK stellen und wir haben die eben genannten LG, LP, KK und Lichtpunkt schützen die sich auch mit den Anderen zum Teil solidarisch erklären. Was schreiben wir noch groß versuchen wir gemeinsam den Blödsinn zu verhindern was die linke Klientel vor hat. Alles Ander ist sinnlos und nur Kanonenfutter für unsere Gegner.

    Kogge

  • Herr Kremer, der 'seine' Erfindung als Alternative und Ersatz zu den ach so gefährlichen richtigen Schusswaffen platzieren möchte, und auch alle diejenigen, welche diese Technologie weiter etablieren und vorantreiben wollen, liefern den Gegnern weiter Munition für ein angestebtes Verbot aller scharfen Schusswaffen im Schießsport.

    Nur so wird ein Schuh draus, nicht umgekehrt.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Kogge, was hier passiert, ist das Anlaufen gegen Windmühlen. Da kannst du nichts mehr erreichen.
    Schau doch einfach mal in andere Waffenforen. Da werden dir solche Einstellungen noch deutlich radikaler begegnen.

    Hoffen wir einfach mal, dass sie uns nicht zu sehr schaden. Das GK-Verbot schieben sie dann sowieso den ach so gemeinen Leuchten in die Schuhe und sehen nicht, dass sie selbst in den Abgrund steuerten.

    Aber wie gesagt: hoffen wir das Beste! Natürlich können Leuchten keinen Schießsport ersetzen, aber die totale Ablehnung führt auch nur ins Nirvana!

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Ja tatsächlich.
    Ein anlaufen gegen Windmühlen.

    Wer das Präzisionsleuchten als Ergänzung oder Ersatz für den Schießsport mit Waffen ansieht ist kein Sportschütze. Sollte er vorgeben, doch einer zu sein, ist er mein Gegner, der für den Untergang meines Sports sorgt. Und ich werde dafür sorgen, daß er für sehr viele andere Sportschützen auch zum Gegner wird. Versprochen. Vielleicht denkt derjenige dann richtig und um.

    Das sage ich als erfolgreicher DSB- Luftpistole- und Sportpistole-Schütze, der aber auch auch mit seinem Kleinkaliber AR-15 sowie den Großkaliberversionen, mit dem Unterhebelgewehr und dem Ordonnanzgewehr jedes Jahr ganz oben auf dem Treppchen steht. Und das für die kommenden Jahrzehnte auch vorhat.

    Gruß an alle echten Sportschützen
    Michael

  • Gegen eine Ergänzung hätte ich nichts, insbesondere nicht, wenn es in diesem Lande keine massiven Verbotsforderungen gegen den Schießport geben würde und jeder von uns in Ruhe seine Disziplinen schießen könnte und ohne sich Sorgen um sein Eigentum machen zu müssen.

    Es soll aber ganz klar als Ersatz eingeführt werden.

    Und die Gegner suchen händeringend nach einer geschmeidigen Lösung, wie sie ihre allumfassenden Verbote möglichst konsens- und mehrheitsfähig durchsetzen können.


    Wer unter den jetzigen Umständen meint, damit rumspielen zu müssen, der ist entweder völlig naiv und sorry merkbefreit, nimmt ein Verbot aller scharfen Waffen billigend in Kauf, oder ist sogar insgeheim ein Befürworter. Andere Erklärungen gibt es nicht.


    dingo,

    Du schaffst es ganz bestimmt nicht, mich in eine bestimmte Ecke zu stellen.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Einen schönen guten Tag allerseits,

    war am Wochenende zu einem Lehrgang und befasse mich seit gestern Abend mit der Diskussion um diese Laserziel- und Schisssportersatzmittel. Genaue Bezeichnung „Multimedia-Pointer“

    Ich bin nicht der große Schriftsteller, und werde daher in meiner Argumentation im Themenbereich hin und her springen. Habt daher ein wenig Nachsicht.

    Wer ist eigentlich dieser Herr Kremer? Warum bezeichnet er sich als“ seit dem 14. Lebensjahr dem Sportschießen verbunden“? Dieser Satz ist ohne Aussagekraft, denn er beinhaltet nicht, das er Sportschütze ist. Will er damit ein Wir-Gefühl erzeugen, indem wir Ihn als einen von uns Sportschützen betrachten. Ich wüsste es gerne.

    Ist er der Gutmensch, der ein weiter Amoklauf- wie 2009 in Winnenden, verhindern möchte ? An dieser Stelle möchte ich ganz deutlich betonen, ich wünsche, dass so etwas nie wieder passiert. Für die Hinterbliebenen muss es ein Trauma sein, wenn Ihre Liebsten nicht mehr auf dieser Welt sind.

    Es wird jedoch immer wieder Kopfkranke und Leichtsinnige geben, die eine Familie in ein Unglück stürzen. In den seltensten Fällen jedoch mit einer Sportwaffe. Heute steht in unserer Tageszeitung: Zwei junge Männer, 19 und 20 Jahre alt, sterben bei Verkehrsunfall. Der 20-Jährige Fahrer hat in einer Kurve trotz Gegenverkehr überholt, kam ins Schleudern und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer des entgegenkommenden Autos konnte noch ausweichen. Wie viel ähnliche Artikel stehen Heute in den Tageszeitung in Deutschland. Warum gibt es keinen Politiker, die diese Tod-und Invalidität bringenden Autos von der Straße verbannen will. Er müsste gegen die Autoindustrie-Lobby antreten. Und hier beginnt unser Dilemma. Unsere Lobby ist zu schwach und wird noch mehr geschwächt wenn wir nicht mal zusammenhalten. Politiker brauchen aber Erfolge, um wiedergewählt zu werden. Und daher haut man auf die Sportschützen. Auf deren Wählerstimmen kann man wohl verzichten. Besser ist es da schon, die Drogen zu legalisieren.

    Oder ist Herr Kremer ein cleverer Geschäftsmann, der die Gunst der Stunde nutzt, um die Diskussionen über die Waffen der Sportschütze für seine Entwicklung zu nutzten. Ich denke, er gehört zur letzten Gattung, dem es nur um Gewinnoptimierung geht. Dabei versucht er, Sportschützen vor seinen Karren zu spannen. Ist Ihm anscheinend auch teilweise geglückt. In dem Artikel im Kölner Stadtanzeiger wird ja in puncto Werbung richtig auf das „braune“ gehauen.

    Zitate aus selbigem Bericht:

    Außerdem lässt das herkömmliche System mit dem oft ungenauen Treffernachweis per Scheibensystem Pfuscherei zu, die dem Olympischen Gedanken widerspricht“, ( Elektronik lässt sich ja bekanntlich nicht manipulieren.)

    Auch für die Zuschauer der Schießwettbewerbe hat Kremers System einige Vorteile. Denn die hochsensorische Scheibe,( dann kommt der bisherige Scheibenrahmen in die Tonne und ich kaufe neu.) auf die mit den Lasergeräten geschossen wird, sendet ihrerseits wiederum Signale zurück an die Pistole. Eine Leiste an der Seite des Laufs zeigt in Form einer rot-grünen Punktreihe die Treffgenauigkeit des Schützen. Diese könnte, via Fernsehkamera übertragen, den Zuschauern zusätzliche Informationen bieten.(werden bestimmt spannende Bilder)

    Die Umrüstung der Luftgewehre ist laut Kremer ein Klacks und kostengünstiger, als man annehmen mag. Dazu wird einfach der Lauf der herkömmlichen Luftdruckwaffen durch einen gleichlangen, viereckigen Plastik-Tubus ersetzt, der die Elektronik beinhaltet. Optisch kaum verändert klingt das Sportgerät fast wie ein normales Luftgewehr.( Was ist ein Klacks in 000,00€ ausgedrückt? und der Plastik-Tubus muss ja auch mit dem Abzug verbunden werden. Anscheinend kostenlos.)

    Auch den Rückstoß der verschiedensten Schusswaffen könnte Kremer mit seinem System simulieren. „Den Sportschützen kümmert es üblicherweise nicht, ob ein Kügelchen vorne aus dem Sportgerät kommt oder nicht. Ihnen geht es um die Präzision ihrer Bewegung“, weiß Kremer. ( mich schon)

    Ich frage nur, was diese Erfindung mit Sportschießen in unserem Sinne zu tun hat und möchte an dieser Stelle meinen Kommentar zu diesem Thema beenden.

    Schöne Grüßen von der Nordsee wünscht

    Claus - Dieter

  • Wir haben einfach nur ein Definitionsproblem.
    Ein Sportschütze schießt. Mit Waffen.
    Ein Lichtpunktler leuchtet. Mit Lampen.

    Richtig. Die physikalischen Gesetze der Ballistik sind nicht identisch mit denen der Optik. Damit ist eigentlich alles Nötige gesagt.


    PS: Wenn es in der BRD nicht bereits so ein unselig restriktives Waffenrecht gäbe, käme niemand auf die absurde Idee, Wettleuchten als Schiesßportersatz zu propagieren. :thumbdown:

  • Richtig. Die physikalischen Gesetze der Ballistik sind nicht identisch mit denen der Optik. Damit ist eigentlich alles Nötige gesagt.


    PS: Wenn es in der BRD nicht bereits so ein unselig restriktives Waffenrecht gäbe, käme niemand auf die absurde Idee, Wettleuchten als Schiesßportersatz zu propagieren. :thumbdown:


    Genau so siehth es aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Geronimo (30. Januar 2012 um 17:42) aus folgendem Grund: Anmerkungen zur Textformatierung ausgelagert.

  • Ich finde es schon etwas unverschämt, was man so den GK-Schützen hier unterstellt. Ich habe in keinster Weise irgendwelche LG oder KK Schützen beleidigt, noch sitze ich auf einem hohen Ross. Das mit dem hohen Ross habe ich eigentlich immer das Gefühl, trifft mehr auf die edlen DSB-Mitglieder zu. Die einem immer und immer wieder die olympischen Disziplinen um die Ohren hauen wollen. Wie wenn´s nix anderes gäbe, auf der Welt.
    Und glaube mir eines, mir geht das langsam auch auf den Zeiger. Das immer wieder so ein Idiot aus der Versenkung kommt, der die utlimative Alternative zum herkömmlichen Schießsport präsentiert. Der hat ja auch eine LG-Pistole mit sowas ausgerüstet und tönt:" ...das für den Schützen da vorne nix rauskommen muss..."Somit sehe ich persönlich das Ganze als Angriff auf den gesamten Schießsport.
    Und "Danke" an die LG/KK Schützen, die uns GK-Schützen unterstützen. Klar, wir sind nur ein kümmerlicher Haufen, von ein paar tausend, wenn man die Jäger die uns ja auch nicht alle Wohlgesonnen sind, dazunimmt, sind wir vielleicht eine halbe Mio. Ich schieße selbst auch KK. Kenne genügend Schützen die das gesamte Programm des DSB schießen, von Luftdruck bis hin zu GK.
    Die nächsten Jahr werden sehr problematisch für den gesamten Schießsport. Und das sage ich als Realist. Das hat nichts mit "Selbstbemitleidung" oder was auch immer zu tun. Ich bin lange genug in diesem Sport und dieser Branche. Das Elend hat mit dem unsäglichen Waffengesetz von 1971 und´77 begonnen. Schon damals hatten wir die ganzen Optimisten im DSB.

    Zitat

    PS: Wenn es in der BRD nicht bereits so ein unselig restriktives
    Waffenrecht gäbe, käme niemand auf die absurde Idee, Wettleuchten als
    Schiesßportersatz zu propagieren

    Und das hat es sehr gut auf den Punkt gebracht.
    Ich persönlich werde mich jetzt ausklinken. Ich werde mein Hobby noch solange genießen wie möglich. Werde den gesamten Schießsport unterstützen. Wenn dieses Land der Meinung ist, man müsse alles verbieten, und glaubt mir, wenn die "Eier" in der Hose haben, dann ziehen die das einfach durch, dann brauchen die keinen einzigen unserer popligen Verbände auch nur einmal anhören. Ich werde dann ganz sicher nicht auf den Trichter kommen und mit ner besseren Taschenlampe auf ne Scheibe zu leuchten.

    Macht´s gut und viel Spaß noch.

    Martin

    PS: Noch ne kurze Anmerkung. Ich besitze keine diese "pösen" SLB´s, schieße nicht IPSC. Ich unterstütze aber jeden, der diese Disziplinen betreiben möchte. Disziplinen die nicht "olympisch" sind, sicher, aber auf dem gesamten Erdball praktiziert werden.
    Ich habe mich hier, neben zwei anderen Foren versucht einzubringen. Und "nein", ich bin nicht bei WO. Das hat auch seine Gründe. Bin aber anscheinend kein "richtiger" Sportschütze und somit gescheitert.

    2 Mal editiert, zuletzt von P.O.Ackley (30. Januar 2012 um 19:09)

  • Lieber Martin,

    lass den Kopf nicht hängen. Ich habe deine aufrichtigen Beiträge hier bisher sehr gerne gelesen und würde mich freuen, auch weiterhin etwas von Dir zu hören bzw. zu lesen.

    Das mit dem 'richtigen Sportschützen' ist so eine liebe Sache. Wenn ich meine Gartenzeit mit Opa mit einbeziehe, dann schieße ich jetzt schon fast 40 Jahre, sportlich fast ausschließlich in den olympischen Disziplinen. Ich war nie ein Spitzenschütze, insbesondere nicht Stehend, aber mein Schränkchen mit den Auszeichnungen ist inzwischen auch ganz gut gefüllt, obwohl ich in diesen Sachen immer etwas schluderig war und bin. Nebenbei habe ich noch unzählige Stunden als Betreuer, Coach oder Funktionär auf den Ständen dieses Landes verbracht. Es gibt sogar Schützen, die meinen, ich hätte ihnen die Sache ganz gut erklärt und beigebracht. Aber für manche bin ich wohl trotzdem kein 'richtiger Schütze'. Falsche Gesinnung? Möglich. Egal, will ich aber auch nicht unbedingt sein. Dafür habe ich auch schon zu viele seltsame Dinge erlebt. Im Grunde mag ich auch diese Meritenaufzählerei nicht besonders.

    Aber die wenigsten aktiven Schützen sind in Wirklichkeit so schräg drauf, wie das hier manchmal rüberkommt. Diese besonderen Vögel gibt es zwar auch in unserem Sport, aber doch recht selten und noch seltener bei den Aktiven. Wäre ja auch alles gar kein großes Problem, wenn nicht bei uns schon seit längerer Zeit sprichwörtlich die Hütte brennen würde. Da fallen halt diejenigen, welche auch noch mit Brandbeschleunigern hantieren, etwas stärker auf. Meine eigentlich ganz guten Nerven sind auch nicht beliebig strapazierfähig.

    Ich unterstelle dabei fast allen immer noch echtes Bemühen bei der Suche nach dem richtigen Weg. Nur sind leider die Holzwege oft leichter zu finden. Und die Propaganda und ja, so muss man das wohl nennen, Hirnwäsche, der letzten Jahre, Jahrzehnte, wirkt leider auch.


    Jedenfalls mit bestem Schützengruß

    Frank - wer sich jetzt irgendwelche Schuhe anziehen möchte, darf das gerne tun

  • Gero, pass mal auf:


    Je weiter diese Geräte verbreitet werden, umso mehr Angriffsfläche bieten wir für eine Ablösung.
    Je mehr Vereine diese Technologie einsetzen und sich auch noch Wettbewerbe dafür überlegen und austragen, desto mehr Angriffsfläche bieten wir.

    Noch mal, es gibt keinen Trend zu diesen Waffen. Der von Dir erwähnte Trend basiert einzig auf Gesetzlichen Vorgaben im Inland, weil die Mindestaltergrenzen erhöht wurden und im ausland weil ein Land seine Sportler mit Füßen getreten hat und deswegen diese unsäglichen Geräte bei Olympia verwendet werden müssen. ...

    Das Thema hatten wir hier schon mehrfach.

    Einigkeit bestand darin, dass Lichtpunktschießen der Öffentlichkeits- und Nachwuchsarbeit dient. In der Praxis wird dies auch immer wieder bestätigt.

    Auch die Waffenhersteller sind auf den fahrenden Zug aufgestiegen. Jüngst ist es die Fa. Feinwerkbau, die in Zusammenarbeit mit der Fa. Disag, dem Hersteller des RedDot-Systems, mit dem Schusswertangaben zehntelgenau erfolgen - von jedem bisher auf dem Markt befindlichen Lichtpunktgerät (nicht von IROSA/= Infrarottechnik) - mit einem qualitativ sehr hochwertigem Simulatorgewehr den Einstieg des Schützennachwuchses in unseren Sport unterstützt.

    Dan, verschließe die Augen nicht vor der Realität. Lichtschießen ist im Trend! Klaus Kremer ist Trendsetter, Geschäftsmann und kein Idiot. Vor vielleicht zwanzig Jahren gab es das Thema "Sportschießen ohne scharfen Schuss" schon durch Peter Klingner, Bremervörde, mit ähnlichen Argumenten. Auch er wurde aufs Schärfste kritisiert.

    Schießsport kann im Erwachsenenbereich nicht durch Licht-/Laser-/Infrarotschießen ersetzt werden. Diese Annahme ist keine Beruhigungspille von jemadem, der in der Öfentlichkeits- und Nachwuchsarbeit damit Erfolg hat, sondern die Erfahrung als Sportschütze, der Körper, Geist und Waffe im Zustand vollkommener Ruhe und Konzentration in Einklang bringen möchte. Diese Herausforderung können die neuen Systeme m. E. nicht bieten, auch wenn sie im olympischen Programm auftauchen um aus bestimmten Gründen, einer Sportart das Überleben auf dem Olympia-Parkett zu ermöglichen. Das ist meine Meinung, die unmaßgeblich ist, wenn sich die Gesellschaft -medial manipuliert - anders ausrichtet.

    Du schreibst, wie auch andere "Aktivisten", dass Wettbewerbe mit Lichtgeräten überlegt werden. Bitte teile mir mit, wer das macht. Sind es Wettbewerbe im Erwachsenenbereich?

    Dan noch eine Bitte:
    Antworte bitte schnell, da sonst die Gefahr besteht, dass dieser Thread auch geschlossen wird - zumal jetzt auch noch der Teufel im Spiel ist...

    Lichtschießen dient der Öffentlichkeits- und Nachwuchsarbeit und sollte nicht als Blitzableiter für verfehlte Lobbyarbeit der vergangenen Jahre benutzt werden.

  • Wilhelm,

    lies den Eingang verlinkten Zeitungsbericht und dann korrgiere Dein geschriebenes Bitte!

  • Doch einige von euch GK Schützen sollten mal von
    ihrem hohen Ross herunter kommen, und uns Luftdruckschützen und KK
    Schützen nicht immer hinstellen als Idioten oder Schützen zweiter Klasse.


    Hallo P.O. Ackly wenn Du richtig gelesen hättest habe ich einige eurer Gilde angesprochen und dazu stehe ich. Auch bei uns gibt es Miesmacher aber das musste mal gesagt werden. Das war meine letzt Äusserung zu diesen hochgeschauckelten Thema

    Kogge