Jugendsprecher! Chill-laxen kann ich auch wann anders!

  • Hallo Schützenkameraden,

    Ich möchte euch auf das neue Seminar "Jugendsprecher! Chill-laxen kann ich auch wann anders!" aufmerksam machen welches von Eva Stainer (1. Landesjugendsprecherin), Ivonne Vogt (2. Landesjugendleiterin) und mir erstellt wurde. Hierbei sind nicht nur alle Jugendsprecher der Vereine sondern alle Jugendlichen ab 12 Jahren angesprochen die vor haben in nächster Zeit oder auch später ein Ehrenamt in Ihrem Verein auszuüben. Wir wollen damit die Jugendlichen die nötigen Basics erfolgreicher Vereinsarbeit vermitteln und sie für die wichtige Aufgabe eines Ehrenamtes begeistern damit auch in Zukunft das Ehrenamt in den Vereinen eine besondere Rolle einnehmen kann, was in der heutigen Zeit eine sehr schwere Aufgabe ist. Darum möchte ich euch alle um eure Unterstützung bitten mal in euren Vereinen und den Vereinen in eurer Umgebung (oder Gaue) ein bisschen Werbung zu machen für unser Seminar. Als Anhang findet Ihr das neue BSSB Ausschreibungsheft als PDF in der Ihr auf Seite 36 die offizielle Ausschreibung findet.

    mit bestem Schützengruß

    Benedikt Flexeder