Stammschießen 2012

  • Servus zusammen,

    nachdem ich dieses Jahr aus diversen Gründen geschwächelt habe und meine Ergebnis Tabelle große Lücken aufweist, gelobe ich fürs nächste Jahr Besserung. Bin bei der LP wieder mit dabei.

    Gut Schuß
    Stefan

  • Ich bin leider nicht mehr mit dabei, obwohl es schon Spaß gemacht hat, mit MiSawi und Manni380 in einer Mannschaft zu schießen.
    Aber ich kriege es zeitlich einfach nicht mehr hin - sorry. :(
    Aber vielleicht melde ich Kim als Ersatz für mich. Muss noch mal mit ihr sprechen.
    Also Dibow: Kim eventuell LG!!!! :)
    Liebe Grüße, Sylvia

  • Hallo zusammen,

    bin gerade über diese Forumsbeiträge gestolpert. Kann mir mal jemand (ich bin HESSE) erklären, was bei euch Stammschießen und/oder Stämmchenschießen ist? Schießt ihr da auf Zwetschgenbäume oder Birkenstämme? Und das mit KK. Was sagt denn da die Behörde ;-)))

    Jockel

  • Aloha an alle ;)

    Wer noch Lust daran hat an unserem Stammschießen teilzunehmen der meldet sich bitte hier. Günstigerweiste möchte ich am nächsten WE, sozusagen am 15.01.2012 um 20 Uhr die Mannschaften für 2012 fertig machen und wir können noch einige Teilnehmer gebrauchen.

    Genauso die Abmeldungen, die ich zwar schade finde, aber wer nicht mehr mitschießen möchte bitte auch kurz bescheid geben, damit ich diejenigen aus der Liste streichen kann.

    Also traut Euch ;)

    Geschossen wird in den folgenden Disziplinen:

    Luftgewehr stehend freihändig 10m

    Luftpistole stehend freihändig 10m

    Kleinkaliber stehend freihändig 100m ( Wertung alle 2 Monate, also Januar/Februar, März/April, usw. )

    Luftgewehr Auflage 10m

    Luftpistole Auflage 10m

    Es gibt weiterhin die Einzelwertung für jeden Schützen, sowie die Mannschaftswertung die weiterhin aus 4 Schützen pro Mannschaft besteht.

    Die Auslosung basiert auf den Vorjahresergebnissen, bzw. bei Neueinsteigern nach deren angegeben Durchschnitt und dann wird wieder aus den Töpfen mit den verschiedenen Leistungsstärken gezogen, damit wir wieder viele ausgeglichene Mannschaften haben können ;)

    Momentan sieht es so aus:

    32 gemeldete Luftgewehr Schützen, daraus können 8 Mannschaften gebildet werden.

    23 gemeldete Lufpistole Schützen, daraus können 5 Mannschaften gebildet werden.

    4 gemeldete KK100m Schützen, hier gibt es keine Mannschaftswertung.

  • Luftgewehr stehend freihändig 10m


    ich weiß nicht mehr, ob ich mich schon geäußert hatte - ich mache gerne wieder mit

    Danke für Deine Arbeit, Sascha!

    Jede Schießsport-Disziplin hat ihre Existenzberechtigung. Zusammenhalt ist wichtig - über die Grenzen von Disziplinen und Verbänden hinweg.

  • Ich bin natürlich mit dem LG wieder dabei!!

    Im Forum gibts 4 Schützen für KK100m und nur 1 Schütze (ich selber) für Armbrust???

    Schade das sich keiner meldet. Hätte bestimmt Spaß gemacht.

    "Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht." Albert Einstein

  • Ich melde mich auch für das Stammschießen 2012 mit der LP an. Bisher lagen meine Ergebnisse im Bereich von 345-360. Allerdings mit meiner alter Fwk 80. Seit zwei Wochen versuche ich mein Glück mit einer LP400 und ich bin gerade dabei mit meiner neuen LP Freundschaft an schließen.

    Den genauen Ablauf habe ich auf die schnelle nicht gefunden, aber so wie ich das Forum bisher kennengelernt habe, werde ich die notwendige Untestützung erhalten. Danke.

  • Hallo FritzHer

    Der Ablauf ist ganz einfach, du schießt 1x im Monat ein Ergebnis und sendest es denn Le-Petit-Dibow oder deinem mannschaftsführer solltest du in einer Mannschaft landen und der gibt die Ergebnisse dann weiter

  • Hallo,

    ich würde mich auch gerne anmelden (LG 10m freistehend).
    Versuche meinen Trainingspartner auch noch dafür zu gewinnen.

    Liebe Grüße
    tina71

    Fange niemals an aufzuhören und
    höre niemals auf anzufangen.

  • Das hört sich sehr einfach an, ich dache eher an den Versand der Scheiben bzw. die Scans der Scheiben per Email. Muss man vorher einen Wettkampftermin benennen oder kann man einfach ein Trainingsergebnis als Wettkampfergebnis nehmen? Zur Zeit laufen bei uns ja schon die Kreismeisterschaften, würde das Ergebnis auch zählen?

    Ja, halt die typischen Fragen eines Neulings.

    Ich jedenfalls freue mich auf das erste Ergebnis.

  • Man sollte am besten auf den Stand gehen und sich sagen "Heute schieße ich mein Ergebnis" - Nicht das beste aus dem Monat nehmen ;] - Es soll ja auch etwas Wettkampf simulieren :P

    Walther LG 300 XT Protouch
    Anschütz 1407 in Walther KK 200 Schaft

  • Genau, du gehst auf den Stand mit dem Vorsatz heute schieße ich den Wettkampf. Soll ja für dich ein Wettkampftraining sein. :) Das Ergebnis gibst du hier einfach durch. Scheiben scannen oder versenden brauchst du nicht. Das geht hier auf Vertrauen. Immerhin kann man hier auch nix gewinnen oder verlieren. Man würde nur sich selbst betrügen und sich die Trainingsmaßnahme "Wettkmapf üben" selber nehmen... ;)

  • Da bin ich doch sehr froh, dass meine Teilnehmer Neuankömmlinge so höflich aufklären und alles so gut beschreiben! Danke dafür!!!

    tina: ich bräuchte noch Deinen Schnitt, um Dich in den richtigen Lostopf schmeißen zu können ;)

    Fritz: Herzlich Willkommen beim Stammschießen ;)