Stammschießen 2012

  • Anbei die aktuellen Ergebnisse und meine Gratulationen an die Monatssieger welche wie folgt wären:

    Luftgewehr: Benmaster 396 Ringe
    Luftgewehr Mannschaft: Freischütz 1162 Ringe

    Luftpistole: Carsten-Patriot 375 Ringe
    Luftpistole Mannschaft: A-Team 1092 Ringe

    LG-Auflage: dododogge, shakin'hand 299 RInge
    LP-Auflage: reinersierra 286 Ringe

    In der Jahreswertung gab es wirklich spannende Kämpfe um die Platzierungen! Ich freue mich ja schon sehr auf die Lage von Queel, der nach Abzug seiner Streichergebnisse auf die schöne Summe von 3333 Ringen kommt :P

    Die Gratulationen und meinen höchsten Respekt an die Jahressieger 2012:

    Luftgewehr: Hotwheel 3574 Ringe / Schnitt 397,11 Ringe (9,93)
    Luftgewehr Mannschaft: Die lustigen Gummibären 10431 Ringe / Schnitt 1159 Ringe (9,66)

    Luftpistole: Lupi Fehmarn 3383 Ringe / Schnitt 375,89 Ringe (9,40)
    Luftpistole Mannschaft: Duselzehner 9903 Ringe / Schnitt 1100,3 Ringe (9,17)

  • Hallo Sascha & Erzwo,

    danke für die Arbeit, die Ihr hier macht. Ich wünsche Euch ein gutes & erfolgreiches Jahr 2013.

    lg
    Frank

    Jede Schießsport-Disziplin hat ihre Existenzberechtigung. Zusammenhalt ist wichtig - über die Grenzen von Disziplinen und Verbänden hinweg.

  • Hallo liebe Damen und Herren LG-Auflageschützen,

    ich finde es schon bedauerlich, dass es nur zwei Schützen geschafft haben, für den Dezember ein Ergebnis abzuliefern.
    Ich werte es auch als Gradmesser, wie der Umgang mit Gleichgesinnten ist, die für uns eine ehrenamtliche Arbeit verrichten.
    Die Regeln sind ja so zugeschnitten, dass es möglich sein sollte, in 31 Tagen an einen Trainingsabend einen Wettkampf zu schießen.

    Claus-Dieter

  • Hallo,

    ich kann mich dododogge nur anschließen und mich gleichzeitig bei Erzwo und Dibow bedanken für die tolle Arbeit mit dem Stammschießen.

    Sieht man sich jedoch die Tabelle an, ist es oftmals einfach armselig. Da will man unbedingt dabei sein und dann meldet man ein paar Monate ein Ergebnis und dann einfach nicht mehr. Die Mannschaft, die dann zerfällt ist einem einfach sch***egal. Und ein paar toppen sogar noch dieses Verhalten: Sie wollen einfach dabei sein, melden dann nur ein oder zwei Ergebnisse und schwupp di wupp sind sie wieder weg. Das ist einfach unkollegial und armselig!!
    Das sind genau die Leute, die früher als Kind alles mitmachen durften, aber nichts durchgezogen haben, heute Fußball, morgen Handball, dann mal Ministrieren, dann Wasserwacht, ach ja die Schützen gibt es ja auch noch, dann zur Feuerwehr, dann Volleyball, usw. Solche Leute finde ich einfach zum Kotzen und man sieht, dass eine solche Erziehung ein Leben lang nachwirkt.

    An die anderen sei gesagt: Respekt, tolle Leistungen und es macht einfach Spaß, sich mit den Top-Leuten zu messen (auch wenn ich da regelmäßig das Nachsehen habe)

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Hallo dingo,

    danke für Deine Zustimmung. So deutlich wollte ich es nicht schreiben, ich habe daher auch einige Entwürfe wieder gelöscht.
    Meine Gedanken gingen aber in ähnliche Bahnen.

    Nun sollten wir das neue Jahr nicht mit einem Streit beginnen. Der eine oder andere wird sicher sogar eine stichhaltige Erklärung haben, aber wenn sich etwa 90% verweigern, so komme ich doch ins Grübeln.
    Für mich persönlich ist dieses Forum ein besonderes Forum. Eins, in dem gleich gesinnte Sportschützen sich austauschen, oder einfach nur von den Beiträgen profitieren. Bei uns Sportschützen gehe ich von einem gewissen Bildungsstand aus, zu dem auch die deutschen Tugenden Respekt und ein guter Umgangston gehören. Daran fehlte es im vergangenen Jahr so manches mal.

    Zum Ausklang: Auch beim Stammschießen gibt es nur einen Sieger. Aber jeder kann durch die Wettkampferfahrung zu einem Gewinnern werden.

    Schöne Grüße von der Südlichen Nordsee wünsch Euch

    Claus-Dieter

  • Hallo.
    Ich kann mich Dingo´s Worten nur anschließen. Mir ist es nun schon das zweite Mal in Folge passiert das ich nur einen zuverlässigen Schützen (von insgesamt nur 3!) in der Mannschaft hatte. Von daher war die Mannschaft von Anbeginn zum scheitern verurteilt. Schön wäre wenn jede Mannschaft über 4 Schützen verfügen würde, der schlechteste ist halt Streichergebnis, der Streicher kommt natürlich in die Einzelwertung. Denn sollte der dritte Schütze ausfallen, ist es föllig Furz was die anderen 2 Schützen melden, die Mannschaft ist kaputt. Und Freunde, das kann ich euch flüstern, das macht Null Bock!
    Ich kann aber wohl leider nur auf ein besseres Losglück hoffen, oder einfach genauso Unkameradschaftlich wie andere werden, obwohl ich mich ungern auf das Niveau anderer herab lasse.
    Carsten

    Mit sportlichen Grüßen,
    Gut Schuß und viele Zehner

  • Moin, Moin,
    ich schließe mich den Dankesworten miener Vorredner an und entschuldige mich sogleich für das Nichtmelden unserer LGA Ergebnisse.
    Wir konnten erst heute wieder in das Vereinsheim, leider war ich 14 Tage lang ziemlich krank und konnte somit die Ergebnisse im VH nicht abholen.
    Jetzt hätte ich welche - hilft ja aber nichts mehr. :wacko:

    Gruß
    Brigitte

    Grüße aus dem Norden
    Minimag
    ____________________________
    SV Tarp
    SFCO Ottendorf

  • Schieb die doch noch nach sofern die aus dem Dezember sind .

    Das sieht einfach besser aus in der Tabelle um noch ein paar mehr Leute zu motivieren

    Ich glaub Erzwo ist da flexibel ich bin ja auch schon mal ausgefallen (Krankenhaus mäßig)

    Schöne Grüsse in Norden

  • Ich wollte mich auch noch entschuldigen dafür das ich kein Ergebnis für den Dezember abgegeben habe.
    Ich war die letzten zwei Dezember Wochen im Urlaub und habe es einfach vergessen vorher noch ein Ergebnis zu melden.

    Ich freu mich schon auf die neue Runde im hoffentlich spannenden neuem Modus und bedanke mich auch für die tolle Arbeit
    die ihr hier leistet. :thumbup:

    Liebe Grüße
    Benjamin

  • hallo Sarah, Dingo und Matze

    ich möchte Euch 3 ein RIESENLOB aussprechen. Bis zum Schluss alle Ergebnisse anstandslos und rechtzeitig gemeldet, Super Leistung erzielt und Euch kameradschaftlich verhalten. So macht es Spaß Mannschaftsführer zu sein. Leider konnte ich mit meinen Ergebnissen nicht unbedingt zur Verbesserung des Mannschaftsergebnisses beitragen. Aber ich fand es auch so toll -Mehr geht leider nicht-

    DANKE für ein Tolles Jahr 2012 mit Euch

    Dieterthumbsup.png
    Sobigruftithumbsup.png

  • Ich schließe mich sobigrufti an und sage danke. Dieses Jahr ist genau das was ich mir in obiger Kritik gewünscht habe, eingetreten. Ihr wart ein super Team und danke an den captain sobigrufti.

    Vom Ergebnis sind wir zwar nicht erster aber von der Mannschaftsmoral schon. So muss es sein!!

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Es war ein gutes Jahr. Danke an die Organisatoren - weiter so.
    Gratulation an die Sieger.

    dingo: Hast ja Recht, aber so ist das nun mal.

    Mein Trainingsmotto:
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916)

  • Auch ich möchte die Gelegenheit nutzen und den Organisatoren für ihre Arbeit recht herzlich zu Danken.

    Meine Mannschaftskollegen haben ebenfalls ein recht herzliches Danke schön verdient.