• Zitat

    Martin, der schon wieder über neue Anschaffungen nachdenkt..........

    Zitat

    dingo (der übrigens auch über neue Anschaffungen, vom LG bis zum GK nachdenkt)


    Yepp, lasst uns im Sinne von Luther noch ein Apfelbäumchen pflanzen, natürlich auch die Katholiken, die Mormonen usw. :thumbup:

    meint Frank, der auch mal wieder ein schönes Teilchen ins Auge gefasst hat.

    Und dingo, mach den Idi-Schein. Dann darfste Dich auch schon jetzt an dem GK-UHR erfreuen.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Was ist denn ein Idi-Schein? Hört sich ein bisschen nach Idi(ot) an ;)

    Meinst du damit die medizinische Eignungsuntersuchung? Nein, danke. Die hatte ich bereits mit 8 Jahren, um früher schon den Schießsport ausüben zu dürfen (damals gings noch mit 8). Die eineinhalb Jahre kann ich auch noch warten (und wenns bis dahin keine GK-UHR mehr gibt, dann hab ich mir wenigstens Geld gespart ^^ )

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • WaffG § 6 Persönliche Eignung

    (3) Personen, die noch nicht das 25. Lebensjahr vollendet haben, haben für die erstmalige Erteilung einer Erlaubnis zum Erwerb und Besitz einer Schusswaffe auf eigene Kosten ein amts- oder fachärztliches oder fachpsychologisches Zeugnis über die geistige Eignung vorzulegen. Satz 1 gilt nicht für den Erwerb und Besitz von Schusswaffen im Sinne von § 14 Abs. 1 Satz 2.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Zitat

    ...und wenns bis dahin keine GK-UHR mehr gibt...

    Das wollen wir ja mal nicht hoffen, oder? ;( Meine erste Büchse, die ich mir mit 18 Jahren kaufte, war ein UHR im Kaliber .45-70. Eine nagelneue Browning M1886 für damals 2050.- DM. Hat mich viel Schweiß und Mühen gekostet, das Teil abzustottern, als Lehrling. Ist noch nicht mal sooooo lange her, da ging das ohne "Depperltest". Aber man sieht, wie schnell sich etwas ändern kann. Vorallem zum Negativen.....


    Martin