Gewehr Ablagestativ

• Ein Stativ bei dem man die Beine einzeln verstellen kann ist meines Erachtens besser.
    Ich kann dadurch das Stativ wirklich direkt bis an die Brüstung stellen.

Beim Tec HRO sind ja die Beine fix montiert und können nicht gedreht werden. Wenn ich nun das Stativ ganz an die Brüstung stellen will steht mir dann das hintere Bein in meinen Anschlag (je nachdem wie dein Anschlag aussieht) oder nach vorne weg in Richtung deines Nachbars.
    Wenn du es so hinstellst wie es der Hersteller beschreibt bist du ja immer ein wenig von der Brüstung weg.

Es besteht ebenso die Möglichkeit sich beim Scheibenwechseln vorzulehnen. Hier sollte dann das Stativ aber mitgehen. Wenn du vorne dann zwei Beine hast kannst du das einfach machen. Wenn du nur vorne ein Bein hast sieht die ganze Sache ein wenig anders aus. Hier kippt dir dann halt alles ein wenig nach links oder rechts.

Die Beschreibung vom TEC HRO Stativ hört sich im ersten Moment recht gut an aber man sollte doch vorher überlegen bevor man doch einiges an Geld ausgibt. Dort ist halt auch viel Werbung dabei. Ich würde es mir aus den oben genannten Gründen nicht kaufen.

Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

• Steh dass MEC Spider trotz der beweglichen füße stabil oder sind die Füße recht wackelig ?
    Und ganz nebenbei ist das Spider auch 50€ billiger als das TEC HRO

Gewehr:
    Tesro RS100 ECO mit zusätzlichem Gewicht an der Schaftbacke

Verein:
    Alztaler Schützen Emmerting

• Im Zusammengepackten Zustand sieht das Spider aus wie ein L. Unten ist eine große Handschraube dran mit der du die Klemmung öffnest und sich die Beine ausdrehen. Dann kannst du sagen wie du die Beinstellung haben willst. Im Anschluss die Handschraube wieder festdrehen.
    Das Stativ ist so auf alle Fälle stabil. Ebenso die Klemmung der Elemente. Ein bekannter von mir lässt bei einem schlechten Schuss sein Gewehr immer auf dieses Stativ mehr oder weniger draufklatschen. Die Höhe bleibt dabei gleich.

Wenn ich du wäre würde ich mir in einem Laden die Stative ansehen. Einfach mal selber zusammen bauen und ein Gewehr drauf ablegen. Du könntest dir auch welche schicken lassen und dann das Stativ was dir nicht mehr gefällt wieder zurückschicken.

Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

• Guten Tag! Ich als Anfanger nehme den Nagel die gedacht ist für die Alterschützen als Auflage.
    MfG Nicolaas.
    Ps. sage nicht das es Ständen gibt ohne Nagel?

• Naja oiso bisschen provisorisch aba wenns funktioniert.
    Ich hab eig schon vor mir ein richtiges Stativ zu kaufen
    Hat denn jemand erfahrung mit dem MEC Spider ?

Gewehr:

Verein:

• So heute ist mein MEC Spider Stativ geliefert worden. Werde es Freitag gleich mal testen.
    Vom ersten Blick her sieht es sehr solide und Standfest aus

Gewehr:

Verein: