Probleme LG 300 Alutec

  • Ich bin vom Walther Service auch begeistert. War letztes Jahr auf der bayerischen und ließ mein LG 400 durchchecken. Da hieß es von Walther dass es ein neues System update gibt und so wurden mir zig neue Teile eingebaut da mein Gewehr noch eines der ersten 400er war. Und das krasse war: sie sagten dass sei noch in der Garantie und verlangten keinen Cent von mir.

    Walther ist vom Service her super!

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Liebe Schützinnen und Schützen, wenn ich diese Beiträge lese, graust es mich !!!
    Munitionstest nur in Verbindung der V0 Messung und einem kundigen Tester. Wir, von unserem Verein fahren einmal im Jahr zur Firma Stelljes, nicht weil es dort billiger ist, sondern weil dort am Dienstag und Mittwoch oder nach Vereinbarung ein in Rente befindlicher Waffentechniker arbeitet. Dort wird jedes Gewehr gereinigt und durchgesehen, die Geschwindigkeit gemessen und eine Munition getestet. Nur wenn der Gewehrbesitzer mit dem Schußbild einverstanden ist, geht die Munition über den Ladentisch. Wie gesagt, der Gewehrbesitzer ist beim gesamten Test dabei und bekommt alle Tätigkeiten erläutert. Wir fahren ca 250 km um diesem Mann unsere Gewehre anzuvertrauen. Bis jetzt haben wir keine einzige Beanstandung. Übrigens.. der Mann hört auf den Namen Manfred Brenneke ,ist 67 Jahre alt und war viele Jahre bei der Firma Anschütz als Servicetechniker.

  • ja, Vertauen ist gut............. Kontrolle ist besser.

    aber zurück zu Walther. Ich habe mir auch im Jahr 2000 eine neue Walther LG300 zugelegt. Nach ca. 6 Jahren bekam ich ein Problem, bei dem sich der Schuß beim schliessen der Verschlußklappe öfter löste. Kurzer Anruf bei Walther, von da kam der Tip den Vorzugsweg wieder etwas länger zu stellen und Problem gelöst!
    Dann aber war es letztes Jahr soweit, egal bei welchen Katuschendruck, es gab immer wieder Schüße die zu hoch oder aber auch mal zu tief lagen (im 5-6 Ring Bereich). Dann wieder 100 Schuß supie. Hier musste ich die Waffe einschicken und bekam einen neuen Druckminderer montiert und der sieht aus als wenn er von der XT ist. Der Preis hier für war ok und nach 12 Jahren kann man da auch nicht meckern.

    Mut steht am Anfang des
    Handelns, Glück am Ende.