Pokalschießen 2009

  • Herzlichen Glückwunsch von den Burghaslachern an die Jugend aus Ering. Auch uns hat es Spaß gemacht und nur einer kann gewinnen. Wir werden im nächsten Jahr noch mal "angreifen", viele Grüße Heino

  • Hallo Heino,

    ihr habt ja eine Wahnsinnsschützin in der Jessica. Was schießt denn die so auf 20 bzw. 40 Schuss und in welcher Mannschaft setzt ihr die ein?
    Respekt!!

    Danke für die Glückwünsche, ich werde sie an unsere Jungschützen weitergeben.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Hallo Dingo,

    danke für das Lob. Ja Jessica schießt für ihr Alter schon sehr gut, Wettkampfbestleistungen bis jetzt 40 Schuß 386 im Rundenwettkampf, 20 Schuß 192 beim Shootycup, Dreistellung 292 auf der Bayerischen. In der vergangenen Saison hat sie den Rundenwettkampf im Gau in unserer 2. Erwachsenenmannschaft geschossen und war mit einem Schnitt von 377,4 die Beste. Wo sie die nächste Saison schießt, wissen wir noch nicht genau. Die Meisterschaften schießt sie seit dem letzten Jahr für RWS Franken.

  • Die bunten Zeichen des Herbstes sind nicht mehr zu übersehen. Es wird so langsam Zeit sich Gedanken über eine Neuauflage zu machen. Was hat euch am ersten Pokalschießen gefallen? Was sollten wir vielleicht besser noch einmal überdenken? Und: Wann soll das Pokalschießen Winter 2009 starten?

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Also ich fand das Pokalschießen war eine super Idee und mal eine Abwechslung zum "normalen" Trainingsabend, natürlich auch weil wir gewonnen haben :D was etwas schade war, dass sich nicht so viele Mannschaften gefunden haben, die mitmachen. Aber wir sind als Titelverteidiger auf alle Fälle wieder dabei!

  • Hallo,

    mir hat der Modus ganz gut gefallen, denn so hatten die jüngeren Schützen auch mal bessere Ergebnisse als die Älteren und man brachte mehrere Altersklassen in einen Wettkampf.

    Es sollte sich jeder angemeldete Verein auch wirklich beteiligen und sich vielleicht auch kurz vorstellen, damit man auch weiß, gegen wen man schießt. Dies würde es meiner Ansicht nach noch interessanter machen.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Hallo,

    wenn ich das lese, verstehe ich auch, warum die Sportschützen-Elite aus Bayern kommt. Hier in Lüneburg (NWDSB) würde jeder Antrag vom Landkreis abgelehnt werden. Deshalb versucht es hier auch niemand mehr eine Ausnahmegenehmigung einzuholen. Deshalb sind wir - was Nachwuchsarbeit betrifft - auf das Lichtschießen angewiesen.

    In meinem Verein erfolgt der Einstieg in den Schießsport meist mit zehn bis zwölf Jahren. Die erforderliche Ausnahmegenehmigung wird vom Landratsamt, wenn der Verein über für die Obhut von Kindern geeignete Betreuer verfügt, vollkommen problemlos erteilt. Auf die wenig sinnvolle ärztliche Untersuchung wird glücklicherweise verzichtet. In einigen Landkreisen werden Ausnahmegenehmigungen sogar bereits ab acht Jahren erteilt.

  • Wir haben eine neue Nachwuchsschützin, 10 Jahre alt und schießt seit eineinhalb Monaten freihändig, circa 120 Ringe. Da bin ich stolz drauf.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Hallo,

    letztes Jahr war das Pokalschießen wirklich toll, daher auch meine Frage: gibt es auch heuer wieder ein solches Pokalschießen und wenn ja wann?
    Denn nun wäre die Zeit doch ideal wieder damit zu starten.

    Der Titelverteidiger wäre wieder mit dabei!

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo