Lichtschießen vielseitig einsetzbar

  • Wenn ihr aber trotzdem beharrlich weitermacht, dann darf man euch auch unterstellen, dass ihr euch auch mit einer waffenlosen Zukunft arrangieren könntet, euch diese vielleicht sogar heimlich wünscht und ihr deshalb jetzt schon mal vorsorgen wollt.

    Man kann's tun. Und würde sich irren.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Hallo Frank,

    die jetzt angedeuteten Unterstellungen sind haltlos, so schlau bist auch Du. Sie werden somit auch keine Änderung meiner Aussagen zum Erhalt des Schießsports in seiner bisherigen Form führen.

    Leg bitte den Tunnelblick ab. Mit Angst und Verbots- Stillhalte- und Verleugnungsparolen schwächen wir unsere eigene Position als LWB und Sportschützen.


    Selbst die Waffenhersteller haben erkannt, dass das Lichtschießen weiter ausgebaut werden muss.

  • Also haben sich hier einige schon geistig damit abgefunden, dass in wenigen Jahren nur noch mit MagLites oder sonstigen Taschenlampen auf Pseudoscheiben geleuchtet wird, anstelle Schießsport zu betreiben.

    Das ist traurig und schockierend zugleich.

  • Wenn ihr aber trotzdem beharrlich weitermacht, dann darf man euch auch unterstellen, dass ihr euch auch mit einer waffenlosen Zukunft arrangieren könntet, euch diese vielleicht sogar heimlich wünscht und ihr deshalb jetzt schon mal vorsorgen wollt.


    Hallo Murmelchen,

    wenn das dein Ernst ist, ist jede weitere Diskussion sinnlos. Ich bin eigentlich nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen aber das schlägt den Fass den Boden aus. Da kann ich nur sagen, ihr mit euren besch... Angst wißt schon keine Agumente mehr zu bringen und kommt mit so einen Schmarren.

    Daher lassen wir das, ich hatte gehofft mit meinem Bericht etwas Dampf aus der Diskussion zu nehmen, leider habe ich das Feuer noch geschürrt. Bleibt ihr bei eurer Meinung, wir bei unserer, mal sehen wer nacher das bessere Ende hat. Damit ist für mich hier im Forum das Thema Lichtpunkt beendet.

    Gruß Kogge

  • Daher lassen wir das, ich hatte gehofft mit meinem Bericht etwas Dampf aus der Diskussion zu nehmen, leider habe ich das Feuer noch geschürrt. Bleibt ihr bei eurer Meinung, wir bei unserer, mal sehen wer nacher das bessere Ende hat.

    Wir wissen, dass ihr im ersten Moment das "bessere" Ende auf unsere Kosten haben werdet. Genau deshalb sind wir (bzw. ich) so stinkig.

    BBF

  • endlich gibst Du mal zu das wir Recht haben. Sonst hätten wir ja nicht das bessere Ende.

    Nun, dann gestehst du aber auch ein, dass du für das "bessere" Ende zum Verräter an deinen Schützenkameraden wirst.

    Pfui Deipel

    BBF

  • Hallo,

    das ist ein Trugschluß, denn bisher haben meine Schützenkameraden nur provitiert und wenn man sich im nNWDSB umhört sieht das in großen Teilen auch so aus. Dann sind deiner Aussage nach alle Verräter die für das Lichtpunktschießen stehen tolle Wurst. Stell dir vor wir sagen alle das über euch GK Schützen, wenn Du richtig gelesen hast jeder soll nach seiner Fason glücklich werden, aber das kannst Du nicht tollerieren. Aber wenn man keine Argumente mehr hat stellt man halt Schützenbrüder als Kameradenschwein hin, blos ich fühle mich da nicht angesprochen sorry.

    Gruß Kogge

  • Hallo,

    das ist ein Trugschluß, denn bisher haben meine Schützenkameraden nur provitiert und wenn man sich im nNWDSB umhört sieht das in großen Teilen auch so aus. Dann sind deiner Aussage nach alle Verräter die für das Lichtpunktschießen stehen tolle Wurst. Stell dir vor wir sagen alle das über euch GK Schützen, wenn Du richtig gelesen hast jeder soll nach seiner Fason glücklich werden, aber das kannst Du nicht tollerieren. Aber wenn man keine Argumente mehr hat stellt man halt Schützenbrüder als Kameradenschwein hin, blos ich fühle mich da nicht angesprochen sorry.

    GK bedroht den Fortbestand des Lichtschießen nicht, umgekehrt ist dies aber der Fall. Aber wahrscheinlich ist es ein Problem etwas vorausschauend darüber nachzudenken. Die Jacke ist halt näher als die Hose.

    BBF

  • GK bedroht den Fortbestand des Lichtschießen nicht, umgekehrt ist die aber der Fall.

    Ansichtssache. Und noch lange kein Grund sich ständig zu streiten.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Mit Verlaub, meine Freunde,

    so langsam wird mir die Sache hier aber wirklich zu blöd.

    Immer einflussreicher werdende Gruppierungen unserer Gesellschaft wollen, unterstützt von fast der gesamten Presse und zumindest gebilligt von immer größeren Teilen unserer manipulierten Bevölkerung, den privaten Waffenbesitz und auch das Sportschießen abschaffen.

    Jetzt wird eine zumindest auf den ersten Blick scheinbar ideale und zudem auch noch völlig gefahrlose Alternative angeboten.

    Und da wollt ihr mir wirklich weismachen, da drohe keine Gefahr? Ihr seid entweder wirklich goldig, borniert oder sogar verlogen. Ihr könnt es euch aussuchen.

    Geht bloß nicht davon aus, dass das Lichtschießen "die" Lösung sein wird. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf die Zukunft:

    ... dem Gefahrenpotenzial von Gegenständen, die nur objektiv harmlos sind


    So, habe hier jetzt auch fertig.


    Mit trotzdem bestem Schützengruß

    Frank - der sich nicht so leicht in eine bestimmte Ecke stellen lässt

  • Keiner bestreitet, dass zur Jugendgewinnung oder zu PR Zwecken diese Lichtdinger sinnvoll sind.

    wenn aber schon, wie hier auch schon berichtet wurde, der ein oder andere Landesverband für Erwachsenen schon an Rundenwettkämpfe mit den Dingern spekuliert, dann ist das Hochverrat an alle Schützenkameraden, weil es dann genau dahin geht, wo es eben nicht hin soll.

    Und alle Verfechter der Lichtdinger unterstützen dies zu großen Teilen, weil sie weiterhin für den Mist werben.

    Mehrfach wurde schon gesagt, dass diese Gefahr real ist, aber hören wollte und will keiner, so verblendet seid Ihr davon.
    Wir werden Euch nicht von etwas anderem überzeugen können, weil Ihr in dem Moment anhand Eurer Erfahrungen mit den unter 12 Jährigen gesammelt habt.
    Ihr denkt aber auch nicht weiter als von 12 bis Mittag in diesem Thema!
    Viel wichtiger und vorallem richtiger wäre es, wenn die Verbände, anstelle diese Dinger zu forcieren und zu bewerben, ihre Energie dazu verwendet, anhand von Fakten and sachlichen Argumenten die Mindestalter wieder zu senken, anstelle es einfach so hin zu nehmen.

    Dieses Grüne Assipack ist auf dem Vormarsch und sie werden mit einer oder zwei roten Pareteien die nächste Bundesregierung bilden!
    Sie haben jetzt erst wieder einen Vorschlag zur Änderung des Waffenrechts eingebracht. Verbot von kriegswaffenähnlichen Halbautomaten. Wenn man die Begründung und den Inhalt genau liest, dann geht es nicht nur um die KK oder GK Halbautomaten, sondern alle Waffen, die so aussehen, also auch Luftdruck (im CO2 Bereich vorhanden), Softair und Spielzeugwaffen (Faschingswaffen). Das wird massive finanzielle Einschnitte für alle etablierten Hersteller bedeuten, wie Walther, Umarex, etc. da sie alle diese Teile produzieren und verkaufen.

    Mehrfach schon wurde es erwähnt, dass der Innensenator von Bremen auch schon Verbot von Lichtgewehren fordert, da er der Meinung ist, Kinder sollten an keinen Gegenständen ausgebildert werden, die nach Waffen aussehen.
    Damit könnt Ihr Euch schonmal damit befassen, was nach dem von Euch akzeptierten GK und KK Verbot gefolgt von einem LP/LG Verbot,auf Euch zukommen wird.

    Und mal ehrlich, die Verbände machen einen feuchten Pups in der Beziehung. Lieber opfern sie den ganzen Sport, als das sie endlich mal anfangen offensiv für den Sport und Hobby in vollem Umfang einzutreten. Und Ihr akzeptiert das auch noch. Schande über Euch!

  • [...] wenn aber schon, wie hier auch schon berichtet wurde, der ein oder andere Landesverband für Erwachsenen schon an Rundenwettkämpfe mit den Dingern spekuliert, dann ist das Hochverrat an alle Schützenkameraden, weil es dann genau dahin geht, wo es eben nicht hin soll. Und alle Verfechter der Lichtdinger unterstützen dies zu großen Teilen, weil sie weiterhin für den Mist werben. Mehrfach wurde schon gesagt, dass diese Gefahr real ist, aber hören wollte und will keiner, so verblendet seid Ihr davon. Wir werden Euch nicht von etwas anderem überzeugen können, weil Ihr in dem Moment anhand Eurer Erfahrungen mit den unter 12 Jährigen gesammelt habt. Ihr denkt aber auch nicht weiter als von 12 bis Mittag in diesem Thema!

    Ihr und wir. So spaltet man Gleichgesinnte.

    Mehrfach schon wurde es erwähnt, dass der Innensenator von Bremen auch schon Verbot von Lichtgewehren fordert, da er der Meinung ist, Kinder sollten an keinen Gegenständen ausgebildert werden, die nach Waffen aussehen.
    Damit könnt Ihr Euch schonmal damit befassen, was nach dem von Euch akzeptierten GK und KK Verbot gefolgt von einem LP/LG Verbot,auf Euch zukommen wird. [...] Schande über Euch!

    Nicht einzelne Disziplinen sondern „Schusswaffen“ von Lichtgewehr bis Großkaliber stoßen bei einigen Politikern auf Abneigung bzw. Ablehnung. Die Bandbreite (Lichtgewehr bis Großkaliber) auf der einen oder auf der anderen Seite einzuschränken ist absolut nicht akzeptabel, auch wenn das immer mal wieder von einzelnen gefordert wird.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Alle Verbotsforderungen kommen i.d.R. von einzelnen Personen!

    Der Bremer Innensenator hat explizit gesagt, dass er Lichtschießen verbieten möchte, da er nicht möchte, dass Kinder/Jugendliche überhaupt an Waffenähnlichen Gegenständen ausgebildet werden......somit steht auch das saubere Lichtschießen bei diverse Politikern auf der Abschussliste.....

    Die Spaltung rührt daher, dass hier versucht wird, das Lichtschießen anch vorne zu bringen, koste es, was es wolle.

  • Das habe ich bereits getan, bevor ich die Frage nach "welcher Spaltung" gestellt habe.

    Mir scheint, dass für die Antwort noch nachgedacht werden muss. Ich kann warten; würde mich aber auch nicht wundern, wenn es ausser propagierten Spaltungsabsichten real keine Spaltung gibt.

  • Hallo,

    so wie sich einige Politiker profilieren möchten mit dem Waffenverbot, sogar des Lichtpunktsschießen, sind leider auch hier einige im Forum die mit ihrer Schwarzmalerei und den Schlägen unter die Gürtellinie sich provilieren wollen. Jeder soll seine Meinung vertreten aber das die, die für das Lichtpunktschießen eintreten gleich als Veräter an das Schützenvolk geprangert werden ist schon stark. Aber wenn man von seinen Unzulänglichkeiten ablenken will greift man halt zu solchen Mitteln.

    Gruß Kogge