Internationale Schießsporttage Bremerhaven 2012

  • Nachdem ich mich soeben bei Erzwo für Ostern angemeldet habe, such ich nun nach einer preiswerten Unterkunft in Bremerhaven, möglichst in der Nähe der Schießanlage. Gibt es da irgendwelche Empfehlungen? ?(

    Dank vorab!

  • Jupp, 80% der meisterschützenstarts finden samstag ab der mittagszeit statt

    ... dann ist es doch sinnvoller, wenn auch ich den Samstag einplane...


    Wie läuft das denn so ab? Haben die Meisterschützen auch noch ein Abendprogramm geplant oder geht jeder seinen Weg nach dem er geschossen hat?

    VLG Ralf

  • So, nutzt ja alles nix... Hab "Nägel mit Köppe" gemacht! Wenn ich das nun richtig notiert habe, dann habe ich einen Startplatz um 13:20 Uhr am Samstag, den 07.04.2012.

    - Wer kann mich denn mal aufklären, was da so alles abläuft? Reise ich an und stanze ein paar Löcher in meine Scheiben und jeder geht danach seines Weges oder sitzen die Meisterschützen noch irgendwie und irgendwo zusammen auf ein Bier oder andere Kaltgetränke???
    - Gibt es Ausstellung und oder andere Sehenswürdigkeiten die gemeinsam oder jeder für sich alleine besucht werden?

    - Gibt es Schießsportgeschäfte, die unbedingt besucht werden müssen?
    - Reist ihr alleine oder mit Partner(in) an?

    Klärt mich doch mal bitte auf. Wer war denn schon mal bei den Teufeln und weiß wie das da so abläuft?

    Viele Grüße

    Ralf

  • Also im Prinzip ist es so, das Du da schießt und Hot Dir hinterher erzählt, wie scheiße das doch war... :P Kann aber auch an mir gelegen haben ;)

    Aber im Ernst, letztes Jahr bin ich da rechtzeitig angekommen und hatte noch Zeit, um mit Joker, Sylvia, Erzwo, Meriluuu und Hot zu klönen. Alles ganz entspannt mal außerhalb vom Chat hier.

    Queel wird Dich versuchen für die 5-schüssige LP zu gewinnen ;)

    Wenn die Frau das möchte nehme ich Sie gerne mit, aber das ist noch nicht so 100% sicher.

    Ick freu mir schon!

  • Also.... mal sehen ob ich das noch einigermaßen auf die Kette bekomme. :rolleyes:

    Ich bin am Vortag von Basel aus angereist... Hab mich dann dort häuslich eingerichtet (ich kann das Havenhostel in BHV nur empfehlen!!).
    Ich war mit der Truppe aus Bad Sachsa dort untergebracht.
    Am selben Abend waren wir dann bei einem Italliener (???) um die Ecke gemeinsam gemütlich Abendessen.
    Der Folgetag war dann ganz dem Schießsport gewidmet, wir haben zusammen geschossen und einen schönen und interessanten Tag auf dem Schießstand verbracht (für mich war das Schießen nur Nebensache), mit viel Palaver und Geschnatter. :P
    Abends sind wir dann zusammen an ein Osterfeuer (was mir als Süddeutscher gänzlich unbekannt war) gefahren und haben dort den Tag gemütlich ausklingen lassen. :thumbup:
    Am Tag nach dem Schießen haben wir ein bissl Touri-Programm abgespult (zusammen Mittagessen, Klimahaus, der Zoo in BHV [direkt am Meer], Hafenrundfahrt) und auch hier wieder einige gemeinsame gemütliche Stunden verbracht. Am Nachmittag ist denn die Truppe aus Bad Sachsa nach Hause gefahren.
    Ich selbst bin noch eine Nacht länger geblieben, denn ich war mit der Deutschen Bahn angereist... Am Vormittag des nächsten Tages ging es dann auch für mich nach Hause.
    Alles in Allem ein super tolles Wochenende, das sich auf alle Fälle gelohnt hat!!!

    Abschließend bleibt zu sagen, was neben dem Schießen unternommen werden soll muss selbst organisiert werden. Was aber per PM kein Problem ist!

    So, ich hoffe ich konnte noch ein bisschen was dazu beisteuern die Verwirrung zu steigern... :P

    MfG
    Joker

    P.S: Leider ist dieses Jahr das Oster-WE zu kurz bei mir, so dass ich leider nicht kommen kann ;(;(

    P.P.S: Falls ich was vergessen haben sollte tuts mir leid...

  • Wenn Erzwo mich so explizit anspricht, werde ich natürlich gerne auch noch meinen Beitrag dazu steuern. In den letzten Jahren habe ich mehr Zeit und Geld in meiner Ausbildung im Schießsport gesteckt als in Munition. Habe mich aber am Karfreitag für die Schießsportwoche angemeldet.
    Also damals ...

    Ich erinnere mich, dass es immer ein super schöne Stimmung war bei der die Wettkämpfe professionell durchgeführt werden, was mir wiederrum wichtig ist. Da hatte ich bei anderen Veranstaltungen schon lange Diskussionen, wie z.B. das die Aufsicht die Tür hinter uns bei einem geschlossenen SpoPi-Stand abgeschlossen hat. Als ehemaliger Feuerwehrmann habe ich ihn auf die zwei Fluchtwege hingewiesen und erst nach androhen, dass wir gar nicht schiessen, wurde die Tür dann mit murren offen gelassen.

    Nein, dass ist in Bremerhaven anders, hier kann man sich auf das Team verlassen. Hier bringt schiessen einfach Spaß! Hier habe ich auch, dass erste mal die fünfschüssige LuPi einmal ausprobiert. Hat gerockt.

    Ich freue mich jetzt schon auf Karfreitag!

    Aber ich erinnere mich auch noch an einen stationären Blitzer der auf dem Weg zur Autobahn ist. Ich habe noch ein Schützenkamerad gewarnt und fünf Minuten später hatte er ein neues Passfoto... ;)

    Gruß

    Stefan

    trefferblog.de | mit Leidenschaft besser schiessen... | trefferblog.de

  • Ostern nähert sich mit großen Schritten, die Schokohasen im Regal stehen auch schon wieder 2 Monate und die möglichen Startplätze am Karfreitag und Ostersamstag werden langsam aber sicher rar.

    Wer also noch vorbeischeuen will sollte sich beeilen wenn er nicht warten möchte.

  • Angenommen wir starten in der Disz. LuPi und Freie Pistole und evtl.SpoPi. Wo muss ich hinfahren ?

    Grüße aus Dortmund

    Keine Sorge, es gibt für alles im Leben eine Ausrede !