• Beides einfach nur lecker.

    Matjes mit grünen Bohnen und Bratkartoffeln .... hmh!!! 8o Matjes mit Speckstippe :pinch: lecker!

    Ich stimme für Matjes...... - und ein Glas alkoholfreies Bier dazu.

    Ein herzhaftes Wildgulasch oder ein einfaches Rumpsteak ??

    Ohne Mut zur Niederlage - keine Sternstunde.

  • Und dazu willst Du eine Antwort? Hmmmmm?
    Ich sage heute das eine und morgen das andere!! Und wenn ich doch wählen muss, dann lautet die Antwort heute:
    Rumpsteak.

    Meine Frage wäre gewesen Eule oder Falke?
    Nach dieser Entscheidung lautet die Frage:

    Eule oder Nachtfalter?

  • Das ist eine sehr heikle Angelegenheit bei der man sich schnell den Mund verbrennen kann. Meine Meinung ist Atomaustieg Ja, aber bitte mit einem vernünftigen Konzept!!! Also anders als wie im Moment diese HAU-RUCK Politik, welche von allen Parteien betrieben wird (nicht nur beim Thema Atomausstieg). Wie logisch soll es denn bitte sein unsere AKW´s abzustellen und dann, vor allem für Süddeutschland, französischen und tschechischen Atomstrom zu importieren um die Grundlast abzudecken (Tatsache!!!) und am Besten noch mehr "sichere" Mega-Umweltverschmutzer wie Kohlekraftwerke zu bauen. Das sehe ich beim besten Willen nicht ein, aber wie gesagt, meine Meinung.

    Also sage ich momentan noch Ja zur Atomkraft.

    Jetzt die Frage aller Fragen: FENDT oder JOHN DEERE

    "Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht." Albert Einstein

  • Da muss ich echt überlegen ?(

    Für mich fährt sich John Deere besser als Fendt und ausserdem ist meine Tochter ein "John Deere Girl" 8)

    Also bin ich für den John Deere!!!!

    Hightec-Modell oder Oldtimer?

  • Ganz klar Oldtimer, denn was gibt es schöneres als das gleichmäßige Töff-Töff eines Einzylinders in einem Fendt-Dieselross aus den 50er Jahren.
    Die High-Tec Modelle werden wohl nie diesen Kultstatus erreichen können, auch wenn sie bei der täglichen Arbeit natürlich eine deutliche Erleichterung bringen.

    Im See oder im Meer baden?

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Im Meer gibt's Haie und im See Ungeheuer :pinch: :pinch:

    Ich würde das Meer bevorzugen :whistling: .

    Eine schöne Wanderung durch den Wald oder aber schon höher hinaus - Bergwanderung?

    Ohne Mut zur Niederlage - keine Sternstunde.

  • Ganz klar Bergwandern!!! :thumbup:
    Unsere schönen Allgäuer Alpen......Hochgrat, Aggenstein, Mädelegabel, Höfats, Nebelhorn, Fellhorn, Hochvogel, Biberkopf, Gimpel, etc. etc. und natürlich der Grünten, den Wächter des Allgäus.

    Schaut euch das Panorama vom Hopfensee aus an........

    Oh Allgäu mein, wie schön bist du! (Refrain Allgäulied)


    Mal wieder eine Schießsportfrage...... KK3x20 oder KK liegend

  • ganz klar 3x20

    es ist viel anspruchsvoller und wird/kann nicht von jedem betrieben werden und ist sportlicher (da bei uns fast jeder liegend schiesst/geschossen hat, und schiessen kann ^^)

    meine frage
    kennt ihr einer der hersteller: bleiker oder grünig & Elmiger

    Grüsse aus der Schweiz
    Michael

  • meine frage
    kennt ihr einer der hersteller: bleiker oder grünig & Elmiger


    Ja klar, sogar beide! Natürlich schauen auch wir schon mal, was ihr da so in den Bergen "bastelt". :D

    Besonders interessant finde ich ja das System Bleiker im G&E-Schaft, wie es auch Warren Potent schießt. Arbeiten die beiden Firmen denn auch (unter der Hand) zusammen, oder wurde so eine Kombination wie die von Warren unabhängig von den beiden Herstellern angefertigt? Offiziell werden ja wohl keine Adapter angeboten, oder etwa doch? Die Bleiker-Schäfte wirken ja auch zumindest auf den ersten Blick etwas einfach gehalten. Hatte leider bisher noch nicht das Vergnügen, die mal zu testen. Aber auch Harald Stenvaag scheint ja damit super zurecht zu kommen. Der mischt ja gerade damit mit seinen zarten 58 Jahren die Weltspitze auf. :thumbup:

    Die Bleiker-Gewehre sind ja mittlerweile auch schon sehr etabliert, zumindest in der Weltspitze. Wie sieht es denn mit dem (der) neuen Racer von G&E aus? Sieht nach solider Schweizer Qualität aus, aber auch ein bisschen aufwändiger als das genial einfache Bleiker-System. Das Rad in dem Bereich neu zu erfinden, ist auch bestimmt nicht ganz einfach.

    Ach ja, wenn die Preise nicht so heftig wären, hätte ich bestimmt auch schon eine Bleiker. Na ja, schauen wir mal.


    Ach ja, wir sind ja beim Flaschendrehn.

    Holz- oder Alu-Schaft


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Beim KK-Gewehr meiner Meinung nach Ansichtsache.
    Beim Luftgewehr von mir aber eine klares "Ja" zum Aluschaft.
    Auch einige KK-Spitzenschützen wollen ja ihren Standard-Holzschaft (noch) nicht aufgeben.
    Ich schieße KK auch mit einem Standardschaft vom 1407, sogar ohne die verstellbare Backe, das hole ich dann wieder 'raus, indem ich meine Hakenkappe bis zum Maximalmaß nach unten stelle. Und weil das im Moment so gut klappt, warte ich auch noch mit dem Alu- oder Supermatch Schaft.Etwas anderes wäre Alu - oder Supermatch/Freigewehrschaft.

    Da bin ich (beim KK) persönlich für einen Supermatch Holzschaft, weil ich die Gewichtsbalance von vornherein besser finde als beim Aluschaft und ich mir dann nicht wie beim LG viele, teure Gewichte kaufen muss und weil ich die Lochschäfte sehr gut finde, auch, wenn mein nächster Schaft wahrscheinlich ein Aluschaft wird.

    Meine Frage :Schießstand im Freien (Teilüberdacht) oder geschlossener Stand ??

    Zur Bleiker/Grünig & Elmiger Frage :
    Mir sind natürlich auch beide Systeme bekannt, besonders begeistert bin ich vom Grünig & Elmiger Racer RWC bzw. dessen großkalibrige Brüder, bei denen das System glaube ich aber nicht ganz so aufwendig ist.
    Ich denke aber die Schussleistung beider Gewehre (Bleiker + G&E) ist top.
    Den KK Schaft vom Bleiker finde ich nicht so besonders toll.
    Problem bei dem Racer wird hier zulanden wahrscheinlich zunächst noch sein , was man macht, wenn etwas mal nicht funktioniert, dann müsste der BüMa sich bereits gut mit dem Gewehr auskennen oder man schickt es in die Schweiz.
    Ich glaube nämlich nicht, das man in jedem Schützenverein dann einfach so Hilfe bekommt, wenn man selbst nicht weiter weis (Von wegen seitlicher Patronenzuführung,Auswerfer und Ladehilfe etc. - ist mit sicherheit alles recht komplex)
    Und dann ist da natürlich der Preis bei beiden Herstellern.

    MfG Christopher.

    LG: Walther LG300 XT Alutec mit Centra Block Club, JPK Kunst-Griff, TEC-HRO Touch
    KK: Anschütz Mod. 54 Match im Schaft 1813 "Super Match" tuned by MEC, Centra, ahg-Anschütz

    Einmal editiert, zuletzt von ChrissySV1919 (14. April 2011 um 15:16)

  • Ganz Klar Stand im Freien oder Teilüberdacht.

    Da hat man wenigstens noch einbischen das gefühl draussen zu sein, man sitzt ja schon so der ganze tag im büro..... obwohl im winter im 10m keller ists auch praktisch :)

    Das Glas ist Halbvoll oder Halbleer?

    Grüsse aus der Schweiz
    Michael

  • Halbvoll natürlich... was soll ich mit einem Halbleeren Glas :D

    Balkon oder Garten??

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist beschränkt. (Albert Einstein)

  • ICQ, wobei mir das auch langsam auf den Geist geht.

    LED- oder LCD-Fernseher?

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • LED. :D Dann vielleicht etwas kulinarisches: Vorspeise oder Nachspeise? 8)

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Nachspeise natürlich , egal wie satt man ist
    Nachtisch geht immer :thumbup:

    Auto oder Motorrad?

    Gruß Nordlicht