• Servus,

    also mein Vater hat heute mit dem Franzosen Telefoniert, der konnte ganz gut Deutsch Sprechen! Am Telefon hat er alles Perfekt erklärt, mir hat er per Mail heute Morgen alle Formulare und Persönliche Daten gesendet.

    Hab heute mit der Frau vom Landratsamt Telefoniert, die hat gemeint ich soll einfach morgen vorbei kommen, die macht dann alles fertig.

    Das wir die Waffe NICHT Versenden, war er sofort einverstanden. Mein Vater hat gemeint am besten kommt er Persönlich vorbei! Das wäre die einfachste Lösung, für beide Seiten! Sind ca.620Km Hin und Rückfahrt!

    Aber danke für die Tipps, die waren schon Hilfreich. Hab es mir schlimmer vorgestellt.

    Die Franzosen haben ein Lächerliches Waffengesetzt, Kleinkaliber sind dort keine Eintragungspflichtigen Waffen, die haben einen Waffenschein in der größe einer EC Karte.

    Carcano Vom Kauf selber wollte ich nicht zurück treten, es gibt Regel, an die sollten sich Ausländische Käufer wenn möglich auch halten, wenn NO steht, steht halt eben NO. Und weil ich mir nicht sicher war, habe ich nach Rat gefragt, mehr wollte ich gar nicht!
    Hab diesen auch zum Glück dank euch bekommen. Es hätte ja auch ganz gut sein können, dass es hier mehrer Forenuser gibt, die schon mehrmals z.B nach Frankreich ein Kleinkaliber verkauft haben! Derjenige hätte dann bestimmt geschrieben, pass uff mein Jung, so und so musst du es machen, geht alles Easy, mach dir kein Kopf. Aber gleich öhhhhhhhhh und hüüüüüüüüü als erste Worte zu benutzen kommt echt super, ich mein mich juckt es nicht einmal groß, weil dein Tipp mit dem Händler/Buchsenmacher auch eine gute Alternative ist.

    Mal die Kirch im Dorf lasse O.K.

    OVER AND OUT

    Grüße
    Danke

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer
    Atomkraft, ja bitte!