Startverbot durch Hausverbot

  • BBF, was auch immer Du so rauchst, bitte wechsele die Sorte!

    Schade, dass du ein Problem mit Meinungen die von der deinen abweichen hast. Aber was soll es, werde glücklich damit.

    BBF


  • Schade, dass du ein Problem mit Meinungen die von der deinen abweichen hast. Aber was soll es, werde glücklich damit.

    Und wieder einmal hast Du gar nichts verstanden, BBF! :thumbdown:

    Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter!

  • Alels was wir hier betreiben ist reine Spekulation.
    Bislang ist diese Warnung bzw. Drohung nur im BSSB Blättchen aufgetaucht.
    Teilnehmer, die nicht im BSSB sind, sondern z.B. im HSV oder einen der anderen LV`s werden kaum etwas von dieser Warnung/Drohung mitbekommen haben.

    Und wenn keinerlei Hinweisschilder auf der Veranstaltung vorhanden waren, da wäre nun die Info von Teilnehmern der DM hilfreich, dann würde auch der BSSB eher Probleme damit haben ein Haus- und Startverbot durchzusetzen, wenn nicht alle Teilnehmer gleichermaßen informiert wurden.

    Das der DSB ein Problem mit PL hat, ist nicht unbekannt. Immerhin hat der DSB ein Brief an die LV`s geschickt, in der sich der Verband von PL distanziert und seinen Mitgliedern empfiehlt sich von PL fern zu halten.
    Warum das so ist, weis nur der DSB und warum die Warnuing/Drohung vom BSSB ausgesprochen wurde, weis nur der BSSB.

    Was aus meiner Sicht aber keinen Sinn macht, ist jedes Wort von BBF permanent auf die Goldwaage zu stellen und sich daran aufzuhängen. Genausowenig Sinn macht es, alles was der DSB oder einer seine LV`s meint machen zu müssen in höchsten Tönen zu loben oder eben massivst zu kritisieren.

    Letzten Endes wollen wir alle nur eines:
    Schießen und dabei unseren Spaß haben (ja das muss auch mal gesagt werden). Es ist doch letztlich schei$$ egal für welchen Verband man unterwegs ist und ob man den anderen Verband mag oder nicht.
    Wenn einer eben ein Problem mit einem Verband hat, soll er austreten. Macht er das nicht, weil er dann z.B. seinen Verein verlassen (als reguläres Mitglied) müsste, dann liegt der Haß oder die Abneigung wohl nicht tief genug.

    Mir gehen jedenfall im Moment beide Seiten auf den berühmten Sack. Die Seite der DSB lobenden und DSB Verteidiger, wie auch die Seite, die nur noch Kritik am DSB ausübt.
    Denn mal ganz ehrlich, weder vom BDMP, noch vom BDS oder der DSU ist irgendetwas zu hören. Zu gar nichts.

    Die bewegen sich wie auch der DSB es macht, nämlich gar nicht!
    Also kann man hier keinesfalls davon reden, dass irgendein Verband der Bessere ist. Sie sind alle gleichermaßen bescheiden, unterscheiden sich lediglich durch die Disziplinen, die fast alle ausnahmslos von ihrer Herkunft her, dem DSB entsprungen sein dürften und ggf. der verwendbaren Sportwaffen.
    Und wenn einer unbedingt ein SL á la AR15, MR223, MR308, etc. haben will, dann ist er eben in den anderen Verbände besser aufgehoben. Wenn es aber um die Ordonanzwaffen geht, düften sich die Verbände wohl kaum unterscheiden.

    Das einizige was hier zu erkennen ist, ist ein allgemeiner Weitpinkelwettbewerb. Mein Verband ist der bessere, Deiner ist schei$$e, etc.

    Einmal editiert, zuletzt von Dan More (28. August 2011 um 16:29)

  • Denn mal ganz ehrlich, weder vom BDMP, noch vom BDS oder der DSU ist irgendetwas zu hören. Zu gar nichts.

    Die bewegen sich wie auch der DSB es macht, nämlich gar nicht!

    Nun, heute war zum wiederholten mal der WDR auf der BDS Schießanlage in Philippsburg. Wenn nur ein Bruchteil von dem was Fritz Geppert denen erzählt hat gesendet würde, hätte er mehr geleistet als das was der Herr Ambacher seit 1994 zum Erhalt des GK Schießsports beigetragen hat. Vom Vergleich der sonst so existierenden Interviews und Diskussionen im Fernsehen gar nicht erst zu reden.

    Zitat von Turican

    Und wieder einmal hast Du gar nichts verstanden, BBF! :thumbdown:

    Schon mal daran gedacht, dass DU es nichts verstanden haben könntest? :P
    BBF

  • Mal was produktives unter den persönlichen Streitigkeiten:

    Ich war heute auf der Hochbrücker Anlage und es gab keine Warnschilder gegen PL, aber ich habe auch keinen einzigen pro PL-Aktivisten.

    Somit wurde dieses Thema wieder mal heißer gegessen als es gekocht wurde. Heute endete ja die DM und damit ist dieses Thema sowieso wieder ad acta gelegt.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Schon mal daran gedacht, dass DU es nichts verstanden haben könntest? :P
    BBF

    Das scheidet von vornherein aus. Die gesamte deutsche Waffen-Foren-Welt lacht über deine Beiträge, das hat sich in München sehr deutlich gezeigt.... :D

    Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter!

  • Das scheidet von vornherein aus. Die gesamte deutsche Waffen-Foren-Welt lacht über deine Beiträge, das hat sich in München sehr deutlich gezeigt.... :D

    Ach, dass sehe extrem entspannt, schließlich weiß ich, dass es einige extrem amüsiert wie hier manche der DSB Jünger jammern. :D

    BBF


  • Ach, dass sehe extrem entspannt, schließlich weiß ich, dass es einige extrem amüsiert wie hier manche der DSB Jünger jammern. :D

    Und Ich sehe dies recht entspannt da Ich nicht zu diesem Klientel gehöre.... 8)

    Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter!

  • Mal was produktives unter den persönlichen Streitigkeiten:
    Ich war heute auf der Hochbrücker Anlage und es gab keine Warnschilder gegen PL, aber ich habe auch keinen einzigen pro PL-Aktivisten.

    Wenn es dich wirklich interessiert hätte, hättest du halt mal mit Markus Bartram Direktor bei ProLegal und auch dieses Jahr Deutscher Meister sprechen müssen.

    BBF

  • Es haben sich noch andere PL und FvlW-Aktivisten dort getummelt. Und diese haben das getan was in einem solchen Fall ratsam ist: Ganz locker ihre Disziplinen geschossen, Spaß gehabt und ansonsten die Füße still gehalten. Und im Falle von Markus Bartram: War echt Klasse von ihm Cola-Drops mit den Umstehenden zu teilen und Späßchen zu machen! :thumbup: Ich hatte echt Spaß beim Schießen....

    Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter!

  • Hallo Michael Kuhn,
    ........
    Daher solltet wir das Thema hier auch diskutieren können und daher würde ich auch einen Beitrag von Dir hier begrüßen.

    Mein Beitrag zu diesem Thema ist auf meinem Blog nachzulesen.
    Wollte erst nicht viel dazu schreiben, nachdem ich aber die Information "rechtsradikal" bekam wurde es etwas mehr.

    Michael Kuhn - privates Waffen-Blog GunTalk.de » Blog Archive » Ruhe bewahren! Alles wird gut! Wer die Geheimpolitik bedroht kriegt Haus- und Startverbot.

    Mit Schützengruß
    Michael

  • Hallo Michael Kuhn,

    wie Du ja weißt, bin ich nicht der größte Bedenkenträger. Ich verstehe und honoriere auch deine redlichen Absichten.

    Aber die Art der Gestaltung "Achtung Sportschütze" kann missverstanden werden. Nicht alle unsere Zeitgenossen sind wirklich gebildet. Sie sehen die Schrift und die Aufmachung und kapieren überhaupt nicht, worum es da geht, denken sich aber, da besteht eine Verbindung zwischen Sportschütze und der braunen Ecke. Klar ist das krude, aber so ganz von der Hand weisen kann man solche "Denkweisen" auch nicht.

    Wir haben ja eh das Problem, dass außer uns Betroffenen kaum einer die ganze Problematik kennt. Selbst die meisten Politiker sind doch in der Sache ahnungslos und holen sich ihre Be- und Verurteilungen auch nur aus der sogenannten Qualitätspresse oder über die jeweils eigene Propagandaabteilung. Da ist es schon möglich, dass sich die dann auch in ihren Vorurteilen bestärkt sehen.

    Manchmal ist es sicher nicht verkehrt, auch mal etwas mehr zu poltern. Aber man sollte dabei auch immer im Hinterkopf behalten, dass solche Sachen immer sehr zweischneidig sind. Manches kann auch mehr Schaden anrichten als nützen. Ok, das hört sich jetzt wirklich nach Bedenkenträger an. Muss aber deshalb trotzdem nicht gleich falsch sein.

    Ich würde das T-Shirt auch nicht anziehen wollen, weil ich da einfach die Gefahr sehe, damit in die braune Ecke gestellt zu werden. Das möchte ich persönlich nicht, aber ich möchte auch nicht das Risiko eingehen, dass unser Sport damit in Verbindung gebracht wird.

    Wie gesagt, ich verstehe deine Botschaft. Aber ob sie wirklich auch alle so verstehen oder so verstehen wollen? Hinzu kommt ja auch noch, dass die Antis das bewusst als weiteres Argument gegen uns einsetzen könnten.


    Apropos, das Editorial in der BSSB-Zeitung stufe ich nach wie vor weiter als problematisch und auch unnötig ein.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Hallo Frank,

    du hast einen wichtigen Begriff ins Spiel gebracht: "verstehen wollen".
    Das wirds wohl sein.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ich die Grafik tatsächlich manchmal erklären muß, wenn ich das T-Shirt trage.
    Das gibt mir auf der einen Seite oft die Möglichkeit, unser Anliegen zu erklären, auf der anderen Seite ist es wahrscheinlich so wie Du sagst, viele denken gar nicht groß darüber nach und stecken einen in die braune Ecke. Trotz des unmißverständlichen Textes. Das sind eigentlich alles Dummköpfe, gefährlich wird es, wenn diese die Masse stellen.

    Weit sind wir gekommen.

    Ich denke über eine entschärfte Version nach, aber da will mir partout nichts gescheites einfallen. Stelle hohe Ansprüche an die Qualität der Aussage und der Umsetzung. Aber da wird's schon auch noch "Klick" machen.....

    Weiterhin ist es tatsächlich so wie Du sagst: Man stellt mich von Seiten des DSB in die braune Ecke (gezielt) um meine und die Arbeit von Pro-Legal torpedieren zu können, obwohl ich dort gar kein Funktionär bin. Das beweist wiederum, daß der DSB "Angst" vor uns hat. Denn wenn es die "deutsche Eiche" DSB nicht jucken würde, wenn sich eine "Sau" an ihr reibt, wäre diese diskriminierende Darstellung ja gar nicht notwendig. Insofern verbuche ich unsere Arbeit als großen Erfolg, wir haben die Eiche dazu gebracht, sich zumindest mal zu kratzen.

    Mit Schützengruß
    Michael

  • Hallo Michael,

    Weiterhin ist es tatsächlich so wie Du sagst: Man stellt mich von Seiten des DSB in die braune Ecke (gezielt) um meine und die Arbeit von Pro-Legal torpedieren zu können, obwohl ich dort gar kein Funktionär bin.


    das habe ich bis jetzt in dieser Form - Stichwort "gezielt" - so noch nicht gehört und ich kann es mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen. Es mag Einzelmeinungen geben, wobei ich auch da eher von Unkenntnis und Hörensagen als von Absicht ausgehe, aber diese von Dir vermutete Denkweise spiegelt sich so sicher nicht im gesamten DSB-Vorstand wieder.

    Wie schon oft von mir gesagt, man sollte sich immer fragen, wem tiefere Gräben wirklich nutzen.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank


  • das habe ich bis jetzt in dieser Form - Stichwort "gezielt" - so noch nicht gehört und ich kann es mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen. Es mag Einzelmeinungen geben, wobei ich auch da eher von Unkenntnis und Hörensagen als von Absicht ausgehe, aber diese von Dir vermutete Denkweise spiegelt sich so sicher nicht im gesamten DSB-Vorstand wieder.

    Hallo Frank,

    das würde ich mir sehr wünschen.
    Meine Informationen beziehen sich auf einzelne Landesverbandsfunktionäre, die aber zum Teil auch DSB-Funktionäre sind.
    In welcher Eigenschaft diese Aussagen getroffen wurden entzieht sich jetzt meiner Kenntnis. 8):rolleyes:

    Grüße aus der Rhön
    Michael

  • das habe ich bis jetzt in dieser Form - Stichwort "gezielt" - so noch nicht gehört und ich kann es mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen. Es mag Einzelmeinungen geben, wobei ich auch da eher von Unkenntnis und Hörensagen als von Absicht ausgehe, aber diese von Dir vermutete Denkweise spiegelt sich so sicher nicht im gesamten DSB-Vorstand wieder.

    Wie ein Politiker :evil: Was muss eigendlich passieren, dass die Ausrede "Einzelmeinung" nicht mehr verwendet wird? Reichen die "politisch korrekten" Veröffentlichungen des DSB zu alternativen Lobby-Organisationen oder diese Drohung mit Hausverbot/Startverbot noch nicht?

    BBF

  • Wen das Thema interessiert, sei ein Blick in die Caliber 10/2011 empfohlen in der ein Gastkommentar von Dr. Markus Bartram (diesjähriger dreifacher Deutscher Meister beim DSB) mit dem Titel "Jahrmarkt der Eitelkeiten" zu lesen ist.

    BBF

  • Kleine Ergänzung: Markus Bartram ist nicht nur 3xDeutscher im Einzel geworden. Dazu kamen auch noch 2 Mannschaftstitel und noch Einzelsilber und 2x Mannschaftssilber.
    Ich habe .44 Magnum neben ihm geschossen. Ein ausgesprochen sympathischer Mensch.