Kinder bekommen keine Tickets fuer die olympischen Schiesswettbewerbe 2012

  • Nun, der DSB könnte einen Schulwettbewerb (in Deutschland) ausschreiben und die ersten Drei Klassen erhalten eine Reise zu den olympischen Spielen inklusive natürlich der Schießsportwettbewerbe.

    Sehr gute Idee. Dankeschön!

    Carcano

  • Na also, geht doch!

    http://www.telegraph.co.uk/sport/olympic…ng-tickets.html

    Da sage doch noch einer, dass ein bisschen Mecker nicht manchmal doch ganz hilfreich sein kann. Die Sache scheint jedenfalls ganz schön Staub aufgewirbelt zu haben. :thumbup:

    Selbst die Kiwis waren stinkig.

    Ich glaube stinkig wird jetzt auch wer anderer sein... :D
    Was die Schützen von ISSF-Disziplinen nicht alles zustandebringen :thumbup:

    Tick Tick Tack in 750 tagen is eh alles vorbei und die Welt steht eh nur noch bis der maya-kalender ausläuft... :thumbup:

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Peter Underhill - zuständig für die Peinlichkeit - ist einer derjenigen Funktionäre, die seit Jahren voll verantwortlich sind für den Niedergang des Schießsports in Britannien. Sieht aus wie Colonel Blimp, und ist kein Gramm klüger.

    Leute, Ihr wisst gar nicht wie gut wir es hier mehrheitlich haben mit unseren DSB- und LSB-Amtsträgern, im Vergleich !

    Carcano

  • Peter Underhill - zuständig für die Peinlichkeit - ist einer derjenigen Funktionäre, die seit Jahren voll verantwortlich sind für den Niedergang des Schießsports in Britannien. Sieht aus wie Colonel Blimp, und ist kein Gramm klüger.

    Leute, Ihr wisst gar nicht wie gut wir es hier mehrheitlich haben mit unseren DSB- und LSB-Amtsträgern, im Vergleich !

    Carcano

    Weiß man ob dieser Underhill vielleicht irgendwie ferngesteuert wird?

    Mein Trainingsmotto:
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916)


  • Nun, der DSB könnte einen Schulwettbewerb (in Deutschland) ausschreiben und die ersten Drei Klassen erhalten eine Reise zu den olympischen Spielen inklusive natürlich der Schießsportwettbewerbe. Ich fürchte dazu ist der DSB aber zu unflexibel und zu geizig.

    Warum denn immer bloß der DSB??? Der ist doch ganz ganz pöse!!! Und dann auch noch die prüden olympischen Disziplinen! Ich dachte die "alternativen" Verbände sind die besten und tollsten, dort herrscht doch eitel Sonnenschein, die haben doch die besten Disziplinen! Warum führen die denn so etwas ähnliches nicht aus??? Von denen hört man nämlich nicht einen einzigen noch so kleinen Ton!!! Alles bloß Geheuchel!

    Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter!

  • Nun, der DSB könnte einen Schulwettbewerb (in Deutschland) ausschreiben und die ersten Drei Klassen erhalten eine Reise zu den olympischen Spielen inklusive natürlich der Schießsportwettbewerbe. Ich fürchte dazu ist der DSB aber zu unflexibel und zu geizig.

    BBF


    Vielleicht sitzt ja bei den anderen anerkannten Schießsportverbänden in Deutschland das Geld lockerer. Die könnten im Rahmen der von ihnen angebotenen Disziplinen eine solche Aktion durchführen und dadurch ihren positiven Trend bei der Mitgliederentwicklung weiter vorantreiben.

  • Warum denn immer bloß der DSB??? Der ist doch ganz ganz pöse!!! Und dann auch noch die prüden olympischen Disziplinen!

    Nun, es geht doch um das schießen bei den Olympischen Spielen, da ist in Deutschland nun einmal der DSB für zuständig.

    BBF

  • Nun, es geht doch um das schießen bei den Olympischen Spielen, da ist in Deutschland nun einmal der DSB für zuständig.

    BBF


    Das rechtfertigt aber keinesfalls die Passivität der anderen Verbände. Entweder liegt uns allen etwas am Erhalt des Schießsports im Allgemeinen oder nicht. Wo ist denn nun die allzeit geforderte Solidarität mit den Großkaliberschützen? Ich fordere zur Solidarität mit den olympischen Disziplinen auf!

  • Das rechtfertigt aber keinesfalls die Passivität der anderen Verbände. Entweder liegt uns allen etwas am Erhalt des Schießsports im Allgemeinen oder nicht. Wo ist denn nun die allzeit geforderte Solidarität mit den Großkaliberschützen? Ich fordere zur Solidarität mit den olympischen Disziplinen auf!

    Was hast du den? Sie bekommen genau die Solidarität welche sie sich in den letzten fünfzig Jahren verdient haben. Im übrigen, würde sich ein DSB sehr leicht darüber mokieren, wenn die sich in "seine" Angelegenheiten einmischen würden. Der DSB hat ja schon in der Vergangenheit deutlich gemacht, dass sie das alles selbst und dann natürlich auch viel besser können. :D

    BBF

  • Das ist aber nun äußerst schwach, dass man nun auf den DSB herumhackt und nicht selbst die Initiative ergreift. Wenn doch die DSB-Disziplinen so langweilig sind, wird man damit nieeeeemals junge Leute gewinnen können. Die hassen dann den Schießsport, sind gegen Schießsport und damit gegen Waffen und werden sich auch nicht die alternativen Angebote ansehen, da Schießsport ja so laaangweilig ist.

    Daher: Was ist los, BBF, du bist doch in zig anderen Verbänden engagiert und keinesfalls dort ein "Zwangsmitglied", oder? Dann schlag doch eine aktive Jugendarbeit vor und gewinne neue Schützen, mach Aktionen und erhalte so den Schießsport. Denn Nachwuchs gewinnen ist viel besser für die Erhaltung, als immer nur Phrasen zu dreschen. Damit allein lässt sich nämlich kein Schießsport erhalten!!

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Daher: Was ist los, BBF, du bist doch in zig anderen Verbänden engagiert und keinesfalls dort ein "Zwangsmitglied", oder? Dann schlag doch eine aktive Jugendarbeit vor und gewinne neue Schützen, mach Aktionen und erhalte so den Schießsport. Denn Nachwuchs gewinnen ist viel besser für die Erhaltung, als immer nur Phrasen zu dreschen. Damit allein lässt sich nämlich kein Schießsport erhalten!!

    Mach dir mal keine Sorgen (wobei, DU machst dir ja keine Sorgen bezüglich des GK Sports ;( ), der Fokus liegt aber natürlich darauf DSB Schützen zu verführen :P Denn die Zukunft des GK Schießsports, soweit er überhaupt eine hat, liegt bei den 25+ Schützen.

    BBF

  • Hallo BBF,

    Du bist hier in einem Schützen-Forum dessen Mitglieder überwiegend mit Luftdruck- und Kleinkaliberwaffen schießen. Nur wenige haben einen Bezug zu Großkaliberwaffen oder wollen sich aktiv für den Erhalt dieser Sportart einsetzen.

    Du dagegen setzt Dich sehr stark für den Erhalt des Großkaliberschießens ein. Man merkt Dir durchaus an, dass Du Dich über mangelnde Solidarität ärgerst, aber erwartest Du nicht zuviel? Deiner Signatur entnehme ich, dass Du Dich als Zwangsmitglied in Deinen Verbänden fühlst und aus verschiedenen auch ausgetreten bist und dies auch öffentlich kenntlich machst. Du bist von den eigenen Verbänden enttäuscht und versucht nun hier in einer etwas fremden Umgebung Zustimmung zu fischen. Aber Du hast Deine Probleme mitgenommen. Du beist um Dich, schlimmer als der Zwingerhund unseres Metzgers vor jetzt bald 50 Jahren.

    Verschnaufe etwas, geh es dann ruhiger an. In der Sache teile ich Deine Darstellungen zum überwiegenden Teil, die Bisse mal ausgenommen.

    Ceterum censeo IANSAm esse delendam

  • Und ich fordere zur Solidariotät mit Schwulen Schützenkönigen auf!


    Ein wirklich sehr geistreicher Kommentar, der von geistiger Reife zeugt und die Diskussion konstruktiv weiter voran treibt!

  • Deiner Signatur entnehme ich, dass Du Dich als Zwangsmitglied in Deinen Verbänden fühlst und aus verschiedenen auch ausgetreten bist und dies auch öffentlich kenntlich machst. Du bist von den eigenen Verbänden enttäuscht und versucht nun hier in einer etwas fremden Umgebung Zustimmung zu fischen. Aber Du hast Deine Probleme mitgenommen. Du beist um Dich, schlimmer als der Zwingerhund unseres Metzgers vor jetzt bald 50 Jahren.

    Verschnaufe etwas, geh es dann ruhiger an. In der Sache teile ich Deine Darstellungen zum überwiegenden Teil, die Bisse mal ausgenommen.

    Öh ... ich bin nur im DSB "Zwangsmitglied" und auch nur vom DSB enttäuscht. Aber ich überarbeite das mal.

    BBF

  • Ein wirklich sehr geistreicher Kommentar, der von geistiger Reife zeugt und die Diskussion konstruktiv weiter voran treibt!


    Richtig Herr Beutel, genauso geistreich, wie die ständigen zankereien.......

    Ich bin genauso ein Zwangsmitglied im DSB, da mein Verein dem HSV angehört.
    Allerdings stört mich das nicht weiter, weil ich einfach nur schießen will und mich nicht ständig an irgendwelchen Themen des Verbandes aufhängen will.
    Ich bin aber genauso im BDMP Mitglied und kann bestätigen, dass dort auch nicht alles so reibungslos läuft.
    Auch von dort hört man nicht viel bis hinzu gar nichts.

    Genauso bin ich im VdRBW Mitglied, und auch dort läuft nicht alles reibungslos. Von dort hört man ebenfalls nichts, was waffenrechtliche Themen betrifft.

    Ich glaube dieses ständige herumreiten, à la: "Mein Verband ist der Beste!"
    ist schlichtweg nicht zielführend. Es bringt uns nicht weiter und erhält uns schon gar nicht unser Hobby und Sport.
    Ganz im Gegenteil, es fördert nur die Grabenbildung.

    Sinnvoller ist es, einfach und kommentarlos zu akzeptieren, dass es Schützen gibt, die im DSB Mitglied sind, und dies auch gerne sind, genauso wie es Mitglieder im DSB gibt, die es nicht gerne sind, aber keine Wahl haben, wenn sie ihren Verein nicht wechseln wollen.
    Gleiches gilt genauso für die anderen Verbände.

    Ich bin auch wegen meiner unzufriedenheit in meiner SLG nebenbei in einen DSB Verein Mitglied geworden, wo ich das bekomme, was ich mir von einem Sport erwarte. Vereinsleben, Kameradschaft und Gemeinschaft.
    Wenn ich alleine sein will oder einen Sport alleine betreiben will, ohne dabei eine Regelmässigkeit eingehen zu müssen, wie es scheinbar bei vielen Sportschützen der Fall zu sein scheint, dann sollte ich mir einen Sport aussuchen, wo ich nicht in einem Verein sein muss.

    Jeder Verband hat seine positiven wie auch seine negativen Aspekte. Das muss akzeptiert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Dan More (30. August 2011 um 09:13)

  • Bliebe nur noch dieser unselige Begriff "Zwangsmitgliedschaft" im DSB. Das ist schon formal nicht richtig. Korrekt müsste es heißen, man gehört einem Verein an, welcher Mitglied in einem der Landesverbände des DSB ist.

    Aber das nur nebenbei. Niemand wird zu einer Mitgliedschaft gezwungen. Wer in einem Verein Mitglied wird und auch die sich dadurch ergebenden Vorteile nutzt, sollte diesen Begriff erst gar nicht verwenden.

    Wer mit einem Verband pauschal Probleme hat, kann ja auch einem anderen Verein, der einem anderen oder sogar keinem Verband angehört, beitreten. Man kann sich auch um Mehrheiten im eigenen Verein bemühen. Selbst das Argument mit den Ständen ist keins. Man kann auch heutzutage bei Bedarf noch einen neuen Stand bauen. Ist aber natürlich nur mit viel Aufwand, Engagement und auch Kapital machbar. Aber wie gesagt, es ist machbar. Zudem gibt es auch noch kommerzielle und sogar auch Gemeindestände. Wenn man das alles nicht möchte, dann sollte man sich auch mit so Begriffen wie Zwangsmitgliedschaft zurückhalten. Ich finde es absolut unredlich, wenn man auf der einen Seite von Leistungen profitiert, die andere erbracht haben, sich aber gleichzeitig "genötigt" sieht, die Rahmenbedingungen, unter denen das möglich war und ist, pauschal zu beschimpfen. Ja, das Wort "Zwangsmitgliedschaft" ist für mich eine Beschimpfung. Mit Verlaub, aber das geht in meinen Augen schon ein bisschen über das Schmarotzertum hinaus.

    Genauso verhält es sich mit den Zeitgenossen, die sich zwar "genötigt" sehen, den DSB bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit pauschal zu beschimpfen, aber gleichzeitig ganz selbstverständlich erwarten, dass dieser auch für ihre ganz speziellen Interessen die sprichwörtlichen Kohlen aus dem Feuer holt.


    So, und jetzt erwarte ich schon mit Freude ein weiteres großes Lamentum.


    Bei der Gelegenheit, ich war und bin kein Freund der waffenrechtlichen Geschichte mit dem anerkannten Schießsportverband und den sich daraus ergebenden Konsequenzen. Das ist aber wieder eine andere Baustelle.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank