Hat jemand Erfahrungen mit Simetra?

  • Hat jemand Erfahrungen mit Simetra Schießkleidung? Scheint ja recht günstig zu sein.

    Hier der Link:http://www.simetra.de/

    Mein Trainingsmotto:
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916)

  • Ist das nicht die Hausmarke von "Schiesssport Kelz" ?
    Mein da mal was in der Schützenzeitung gelesen zu haben.
    Preise sind nicht übel, nur die Frage was die Kleidung taugt?

  • Auf der Homepage ist der genaue Materialmix der Jacken und Hosen beschrieben. Positiv erscheint mir, dass sie an den Armen relativ viel Leder verwendet haben, was viele Billigjacken mittlerweile nicht mehr haben.

  • Ich habe mir vor gut 15 Monaten als "Übergangslösung" eine Jacke und Hose(beides SQP51) angeschafft.
    Von der Passform ist die Hose bei mir sehr gut, die Jacke so na ja. Das ist aber immer individuell zu sehen.
    Negativ zu bewerten ist daß an der Jacke eine Naht unter dem rechten Arm sowie am Antirutschbelag des rechten Knies der Hose aufgegangen ist. Gleiches ist einem Vereinskollegen auch passiert, ist aber Händlerseitig ohne großes Tamtam in Ordnung gebracht worden.
    Wir haben wohl eine schlechte Charge erwischt.
    Ebenfalls negativ ist daß sich die Antirutschbeläge sehr stark abnutzen. Vieleicht noch ein Jahr, dann ist im Schulterbereich ein Loch.
    Als Fazit kann ich sagen daß die Bekleidung für den Preis ok ist sofern man sie für einen überschaubaren Zeitraum von 2-3 Jahren verwenden will.