Ummeldegebühren bei der LM

  • Hallo zusammen,

    in diesen Tagen findet die LM des NSSV in Hannover statt.
    Berufsbedingt musste ich in einer Mannschaft einen Schützentauschen.
    Habe das entsprechende Formular ausgefüllt habe es abgeben, die Änderungen wurden gleich ins System eingetragen und ich bekam die geänderte Startkarte.
    So weit so gut, was ich nur als störend empfunden habe sind die Ummeldegebühren von 7,50 €.

    Wie seht ihr das?
    Was wird für so etwas in anderen Landesverbänden berechnet?

    Grüße Daniel

    "Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden!"
    (Hermann Hesse)

    Hildesheimer Schützengesellschaft von 1367
    http://www.hsg-v1367.de/

  • In Hessen sind pro umzumeldenden Mannschaftsschützen bei der Landesmeisterschafft 5 EUR fällig.

    Ich halte das für nachvollziehbar, da für die Ummeldung tatsächlich Arbeit anfällt. Ob der Preis angemessen ist? Darüber lässt sich trefflich streiten.

  • In Bayern haben wir 2,50 Euro für eine Ummeldung eines Mannschaftsschützen gezahlt.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • In Bayern haben wir 2,50 Euro für eine Ummeldung eines Mannschaftsschützen gezahlt.


    2,50 Euro, das finde ich in Ordnung.
    Die 7,50 € in Niedersachen finde ich Maßlos überteuert.
    Zumal wenn man dann zwei Mannschaften hat und einfach nur Schützen zwischen den Mannschaften tauscht es gleich 15 Euro kostet.
    Da ja zwei Mannschaften umgemeldet werden.

    "Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden!"
    (Hermann Hesse)

    Hildesheimer Schützengesellschaft von 1367
    http://www.hsg-v1367.de/

  • Bei uns im WSV kostet eine Ummeldung 5€.

    Wobei ich den Ausdruck "Maßlos überteuert" bei 7,50€ für maßlos übertrieben halte.

    Es kommt doch relativ selten vor, dass man eine Mannschaft ummelden muss.
    Da passiert es doch öfters, dass man ein Bierchen (mehr) trinkt und dann sind 2,50€ (pro Mannschaftsmitglied) doch auch weg.

    Ich würde es auch verstehen, wenn sie es teurer machen um zu viele Ummeldungen einzudämmen.
    Die Gebühr ist dann halt auch Reuegeld.

    Gruss Axel

  • Hallo Alex,

    ich bin ja auch gegen häufiges Ummelden.
    Aber leider schießt der NSSV nur eine Disziplin in der Schützenklasse am Wochenende.
    Der Rest ist leider unter der Woche.
    Da muss ich leider ab und an mal eine Ummeldung machen.
    Es nimmt sich halt nicht jeder Schütze 3 bis 5 Tage Urlaub für eine LM.

    Oder der NSSV schafft es immer wieder die Wettbewerbe für die Schülerklasse in die Ferien zu legen.
    Auch da sind dann leider evtl. Ummeldungen notwendig.

    Unter dem Hintergrund und dem entstehenden Arbeitsaufwand für die Ummeldung (ein paar Klicks am PC) finde ich die 7,50 € maßlos überteuert.

    Grüße Daniel

    "Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden!"
    (Hermann Hesse)

    Hildesheimer Schützengesellschaft von 1367
    http://www.hsg-v1367.de/