• Hallöle zusammen
    Ich glaube ich sollte mich mal vorstellen : nun dann ,meine wenigkeit heist Torsten Friedrich und ist 31 Jahre alt, seit 2005 schieße ich in einem Verein ("Enzian"Sehensand) und seit 2008 im Rundenwettkampf vom Gau-Pöttmes-Neuburg. Ausgerüstet bin ich mit einem Luftdruckgewehr,Schießhose und Jacke der Marke Anschütz meine Schießschuhe waren sehr günstig sind aber super. Disziplinen :frei stehend Schießen

    ich freue mich auf einen netten schrieft Verkehr :love:

    In Freudiger erwartung euer Torsten "TITO" :whistling:

    Die Kröte kroch mit großen Schnaufen bedächtig auf den Maulwurfshaufen, und sah sich um, von Stolz geschwellt:"Wie groß ist doch die weite Welt" T.h.s.F.

  • Hallo und herzlich willkommen bei den Meisterschützen.
    Schön, dass noch ein Bayer zu uns ins Forum dazustößt (sind ja schon viele aus Bayern hier).

    Und wenn ich so sehe, dass du und tina71 erst seit 2005 bzw. 2007 schießen und ihr beide schon einen konstanten RWK-Schnitt von 370-376 habt, kann ich nur sagen: Respekt!!
    Da seid ihr wohl oft beim Training oder habt ihr nur so ein großes Talent?

    Noch eine kleine Anmerkung: Falls sich tina71 fragt, wieso bei ihr immer noch 0 Beiträge stehen, obwohl sie bei den Wortspielen schon sehr eifrig war, kommt hier die Erklärung: Als Beiträge werden die Posts in der Rubrik Spiele nicht gewertet. Da zählen nur Beiträge in den ganzen anderen Fachforen. Das andere fällt "nur" unter Spaß, Jux und Tollerei.

    Also dann, viel Spaß, raus mit den Fragen und, wo ihr Antworten anbringen könnt, immer frei drauf los.

    Zum Start ein paar Fragen meinerseits:
    Welches Gewehrmodell schießt du/ihr denn?
    Habt ihr elektronische Stände oder Seilzuganlagen?
    Wie trainiert ihr?
    Und welche Liga schießt ihr denn?

    Damit habt ihr gleich ein paar erste Ansatzpunkte um Beiträge zu liefern. ;)

    P.S. Ich habe jetzt immer im Plural geschrieben, da ich Tito und "seine Chefin" ansprechen wollte.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • ;) hallo dingo

    nun gut rollen wir mal den Pelz von hinten auf :
    Ja meine Chefin im wahrsten Sinne des Wortes (Mannschaftsleiterin "Sehensand 1") sie wird sich aber selber noch Vorstellen, ich möchte ihr da nicht`s vorweg nehmen .Wir schießen in der Gauliga und unser Training ist sehr mager angesezt immer so ein Monat vor Wettkämpfen fangen wir in der Regel an.Unsere Stände haben Seilzuganlagen was ich selber bevozuge weil die einen eigenen Rytmus besitzen wenn der Kartenhalter vor und zurück saust.Was unsere Gewehrmodelle angeht können wir uns nur auf die Marke einigen (du wirst lachen )weil wir unsere Gewehre nur bei seltenen Training`s in die Hände nehmen;) das ist die Wahrheit .Deine Anmerkung an tina71 (0 Beiträge) das haben wir schon herraus gefunden aber danke. An dieser stelle muß ich mich und für tina71 recht bedanken für das Kompliment (und deinem Respekt) "DANKE", da wir ,wie schon gesagt , sehr sehr sehr wenig Trainiren .

    P.s.: ich werde es an chefin weiterleiten;)

    Mit freundlichen Grüßen`aus Oberbayern ` wie tina71 so gerne schreibt
    euer kleiner Torsten aus Neuburg a.d. Donau /Sehensand ;)

    aus dem Verein "Enzian" Sehensand e.V.
    Home - Schützenverein Enzian Sehensand e.V.

    Die Kröte kroch mit großen Schnaufen bedächtig auf den Maulwurfshaufen, und sah sich um, von Stolz geschwellt:"Wie groß ist doch die weite Welt" T.h.s.F.

  • Dann willkommen im Club...
    Auf eine gute Korrespondenz und ein gutes Zusammenwirken!

    P.S: kannst ruhig mal länger im Chat bleiben- wir beißen nicht ^^

    MfG
    Joker

  • Hallo Joker und "Joker1" ;)

    was ihr beist nicht schade ;) nun wenn 5-7 leute auf einen schlag auf einen einreden und ich nicht gleich hinterher komme dann klinke ich mich meistens aus. aber ebend das war nur ein test weil ich gerade mit tina71 telefoniert habe und wir den chat erstmal erkunden wollten ;) so sorry

    Die Kröte kroch mit großen Schnaufen bedächtig auf den Maulwurfshaufen, und sah sich um, von Stolz geschwellt:"Wie groß ist doch die weite Welt" T.h.s.F.

  • Das Joker1 ist nur, weil mir einer meinen Nick im Chat vor der Nase weggeschnappt hat...

    Das mit den 5-7 Leuten ist nur am Anfang so- hattest Glück es könnten ja noch mehr sein! :P
    Ich hoffe wir haben den Test bestanden und ihr zwei stoßt demnächst öfter mal zu uns- ist eig immer was los.
    Und das Thema Sportschießen haben wir auch ab und an in der Mache :D , aber meist ist es ein lustiges Zusammensein und Meinungs/Erfahrungsaustausch... Über alle möglichen Themen^^

    MfG
    Joker

  • Na dann auch willkommen ;)

    Servus, habe die Ehre..
    Kloaner_Schütz

    Meine Gewehre:

    FWB 800X Alu (Sondermodell)- Gehmann Iris + Klarsicht-Ringkorn/Visirlinienerhöhung (FWB)/TEC-HRO Touch Abzug/TEC-HRO Schaftgewicht

    Anschütz 1907 - TEC-HRO Fanatic Schaft/TEC-HRO Touch Abzug/TEC-HRO Rapid Visierlinienerhöhung + Verlängerung/TEC-HRO Diopter/Gehmann Iris + Balkenringkorn

    Meine Vereine:
    1. SG Immergrün Unterföhring (Bayern) 2. Sportschützen UBS Zürich (Schweiz) 3. SSG Wallisellen (Schweiz)