Bezirksmeisterschaft in Kleinlangheim (Unterfranken)

  • war noch jemand auf der Bezirksmeisterschaft (Luftgewehr) in Kleinlangheim?

    Juniorenklasse B ????

    wie viel Ringe hätte man schießen müssen um sich für die Bayerische Meisterschaft zu qualifizieren??


    mfg seba

  • Junioren B m waren letztes Jahr 374 Ringe nötig und Junioren B w 372 Ringe. Wie groß da die jährlichen Schwankungen sind, weiß ich jetzt nicht, da ja Westfale.

    Es ist übrigens erstaunlich, dass die Limitzahlen im Bereich KK ungefähr mit denen im WSB vergleichbar sind, im Bereich Druckluft aber deutlich höher liegen. Könnte natürlich auch mit den jeweils vorhanden Standkapazitäten zusammenhängen.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • naja hab leider nur 359 geschossen vier 7er und 1 6er :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    im letzten wettkampf hatte ich 367 :)

    in kleinlangheim gibts n haufen stände meiner meinung nach ich hatte standnummer 61 70 gibts auf jeden fall


    mfg seba

  • das stimmt den knopf für die scheibenzuganlage muss ma immer gedrückt halten :wacko:

    und der stand im keller is nicht wirklich gut beleuchtet :S und kalt ises im keller auch :D

    seba


  • Es ist übrigens erstaunlich, dass die Limitzahlen im Bereich KK ungefähr mit denen im WSB vergleichbar sind, im Bereich Druckluft aber deutlich höher liegen. Könnte natürlich auch mit den jeweils vorhanden Standkapazitäten zusammenhängen
    Frank

    Hallo Frank,

    an den Standkapazitäten liegt es wohl nicht, denn in München haben wir sowohl im KK, als auch im LG-Bereich jeweils 100 Stände. Das ist jedenfalls ausgeglichen. Aber bei uns wird einfach viel weniger KK geschossen. LG-Verein gibts bei uns in so gut wie jedem Dorf (manchmal sogar mehrere Vereine in einem Dorf), KK wird aber nur bei viel weniger Vereinen geschossen. Bei uns im Kreis (Gau ist bei euch ja verpönt!!) z.B. gibt es ca. 20-25 Luftdruckvereine, aber nur 3 KK-Vereine.
    Daher liegen unsere KK-Limits auch etwas niedriger und die LG-Limits sind so hoch. (z.B. Schützenklasse LG 382 Ringe, KK-Liegend 571 Ringe, KK 100 Meter 284 Ringe)
    Ich bin dieses Jahr also am Zittern, da ich mit dem LG 383 Ringe (mit nem 7er in der letzten Serie => Aufregung) und KK 100 Meter 284 Ringe (lief nicht gut) geschossen habe. Mal sehen, was sie mit den Limits dieses Jahr machen.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Hallo dingo,
    möchte mich auch wieder mal melden und dir Gratulieren.
    Jetzt wissen doch bestimmt bald alle das du nach München fahren darfst,ist doch Super für dich.
    Möchte dir gerne einen Vorschlag machen,wir Vertragen uns wieder und ich komme bei dir vorbei mache ein Foto von dir und hängen es im S.Anzeiger aus.Hab da einen Bekannten der könnte es für dich machen.

    Gruß Mattl

    Gruß
    Mattl