Einzellader-Scharfschützengewehr

  • Hallo zusammen,

    nicht das ich anzweifeln will, das man so ein teil irgendwo zum Spiel und Sport schiessen kann ,oder das es nicht möglich sei (Z.B. über die alte Gelbe WBK ) so etwas legal zu kaufen. Z.B. ist die .54er Percussionssharps vom Lochdiameter der 50.BMG sogar noch über (Wenn auch nicht ansatzweise von der Energie), aber.....wo will man so ein Teil (Jenseits der 300m schiessen ?). Die Sharps geht zur Not ja noch auf 100m oder gar auf 50m.

    Aber das alles ist es nicht, was mich so ein bischen stutzig macht. Hier meldet sich jemand am 4.4. an, gibt nichts (auch nicht auf Anfragen) von sich selber preis und startet direkt einen Thread über ein relativ utopisches Gerät (für einen Sportschützen).

    Also einer klopft auf den Busch und wir pallieren munter darauf los, was man darf, was man wie auslegen könnte, als seis ein Wettbewerb.

    Es gibt drei Möglichkeiten

    1.) Da ist wirklich einer der in der Endphase seiner Erwerbenswünsche tatsächlich von anderen Erfahrungen hören will, das wäre o.k. , wenn gleich erfahrungen mit der .50BMG nur Bordkanoniere oder Scharfschützen der Extremklasse haben dürften. Dann sorry Versage, viele Enttäuschungen durch Mitmenschen mit Trojanischen Konturen machen halt Mißtrauig.

    2.) Da will einer einfach nur einen raushängen lassen (Ist Menschlich, gibts auf jedem Schiff das dampft und segelt). Ich kenn einen, der träumt dauernd von einer Dessert Eagle und schwärmt mir einen vor, nur weil er weiß für uns DSB ler ist normalerweise bei .44mag Schluß.

    Damit hat er allerdings noch nie geschossen, aber auch mit allem anderen nicht außer LP.

    dauernd kommt er mit neuen Superlativen, hat aber bislang selbst nichtmal ne KK-KW. Gut, das gibts, der Schluffi ist trotzdem ein guter Kerl.

    Murmelchen scheint nach den lustigen Antworten den Thread Eröffner in diese Kat2 Kategorie eingeordnet zu haben, andere schreiben bierernst weiter :)

    Er steht nur unterm Pantoffel und darf noch nichtmal mit mir schiessen gehen. Armer Schluffi.

    3.) Und da fände ichs mieß und da sollte man m.E. vorsichtig antworten.

    Es ist ein Außenseiter, der einfach mal einen Versuchsballon startet und sich erklären lassen will, wie einfach kommt man denn an so ein Teil der absoluten Superlative.

    Dazu kann ich nur sagen, das das alles nicht einfach geht. U.U. geht es mit viel Zeit Geld und nachgewiesener dauerhaften Zuverlässigkeit und

    sicherlich nicht als junger Neuling. Aber es ist ja auch möglich auf den Mond zu fliegen. Obs Sinn macht und wie oft das vorkommt ist was anderes.

    Mehr möchte ich zu diesem selbst für mich (und ich bin bestimmt nicht zimperlich) exotisch anmutenden thread nicht aussagen.

    Versage, ich hoffe du gehörst zur Kat 1. Kat2 wär auch noch o.K, aber drei, sorry, da würd mir nur Übel.

    Ich möchte hier niemandem was unterstellen, aber mir ist bei dem wenig Preisgegebenen etwas unwohl .

    Hat jetzt die Holowelle wohl auch schon den guten alten Major Tom erreicht ?

    Sollte ich Dir Unrecht getan haben, dann kannst Du mir/uns das sicher näher erklären und dann entschuldige ich mich gern für mein Mißtrauen,

    das mir zu einer Art persönlichem Schutzreflex geworden ist. Darfst ruhig jetzt auf mich schimpfen, das steck ich weg, aber ich bin halt direkt und möglichst aufrichtig.

    Schöne Grüße

    Major Tom

  • Hallo versace,

    wir haben schon viel Erfahrung mit vermeintlichen Waffennarren und Quertreibern gehabt, daher das Misstrauen bei solchen vermeintlichen "Nicht-Sportwaffen". Es kann aber, wie Kuhn schon sagte, auch sportlich geschossen werden.

    Jetzt bist du an der Reihe, zeige uns, dass du kein solcher Typ bist. Erzähl uns wo du das Gewehr bekommen hast, auf welche WBK, welchem Verein und Verband du angehörst und was sonst noch nötig war um diese Waffe zu bekommen, z.B. auch der Preis.

    Dann glaube ich dir gerne und entschuldige mich auch für das Misstrauen.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Hallo ,wer auch immer,

    die Notbremse braucht man m.E. (noch) nicht zu ziehen, auch deshalb, weil man dann ja Versace die Möglichkeit nähme, möglicherweise was richtig zu stellen, bzw. seinen Unmut zu meinen Einlassungen abzulassen. Da sollte man fair bleiben. Ich bin zwar mißtrauisch, aber bis auf R. K. und R.G. hat jeder ne zweite Chance :)

    Erfolgreichen Arbeitstag noch

    Major Tom

  • Ich möchte auch noch abwarten, ob versace sich noch äußert - vernünftig wäre es jedenfalls, denn so sehen wir, ob es sich um einen engagierten Sportschützen handelt, der nur einen denkbar ungünstigen Start hier bei uns hatte oder einem verrückten Waffennarr oder, und das würde mich am meisten ärgern: Ein Journalist oder eine Person, der den Schießsport in Misskredit bringen will oder sich nur über uns lustig machen will.

    Sollte dieser Thread aber in eine ungewünschte Richtung laufen, wird diese Möglichkeit der Schließung auch in Betracht gezogen.

    In diesem Sinne: VERSACE, it's your turn!!

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo