Abschied von Paul Huhn, einem großartigen Sommerbiathleten

  • Liebe Freunde,

    leider gehört auch das zur Gesellschaft und Tradition, der Abschied und das Andenken, wenn jemand wie Paul die letzte Ziellinie überschritten hat.
    Paul Huhn aus Mastershausen bei Bingen Jahrgang 1933. Selbst im hohen Alter noch körperlich ein Modellathlet. Groß,sportlich und immer noch bis vor 2-3 Jahren mit Begeisterung beim Sommerbiathlon dabei. In der Altersklasse ohne limit lief er oft nur mit einem Altersgenossen, aber oft auch allein, sich mit deutlich jüngeren vergleichend. Ein Mann wie eine alte Eiche. Er konnte strahlend erzählen, von dem Ironman auf Hawai, den er jenseits der 70 in der Altersklasse durchlitten und gewonnen hatte und von den mehr als 20 Marathonläufen seines Lebens.
    Leider erkrankte er schwer und kämpfte einen langen Kampf, den er letzte Woche verlohr. Er hatte immer ein großes Herz für die Jugend.
    Wir behalten ihn in Erinnerung wie er war an schönen Sommertagen wettkämpfend in Bingen auf der Lärchenwiese.
    Die Beerdigung ist am morgigen Montag um 14 Uhr Friedhof Mastershausen.

    Good-bye Paul

    Siegfried und Familie und sicherlich allen Rheinland Sommerbiathleten