Hallo,
ich weiß im Moment nicht mehr so wirklich weiter. Und heute, nach einer katastrophalen Luftgewehr-3-stlg. Gaumeisterschaft, deren Ergebnis ich gar nicht nennen will , reicht es mir endgültig.
Also wenn ich im Anschlag bin, kippt mir das Gewehr immer nach rechts raus, egal wie ich es verkante, egal wir meinen Ellbogen/meine Stützhand auf dem Knie platziere.
Daraus resultiert dann, das ich meinen Handstop sehr weit nach hinten (zum Schützen hin) mache und meinen Schießriemen so dermaßen eng/fest mache, dass das Gewehr einen so großen Druck in die Schulter ausübt, damit es leidlich funktioniert bzw. Stabilität hat.
Dann muss ich aber immernoch überall irgendwelche Muskeln anspannen, damit ich halbwegs ruhig auf der Scheibe stehe, so geht das aber nicht, so komme ich auch nicht über 90 oder zumindest nicht immer.
Außerdem habe ich mein linkes Bein/meinen linken Fuß sehr sehr nah am Körper dran und sehr weit hinten (fast wie mit einem Bein in der Hocke).Das nimmt natürlich auch wieder Stabilität.
Aber wenn ich den Anschlag so versuche , wie es in "Lehrbüchern" steht, geht gar nichts und es zieht und drückt überall.
Was kann ich da machen/verbessern ???
Ich muss aber noch dazu sagen, das ich dieses Problem in diesem Ausmaß nur mit meinem Luftgewehr (Walther LG 300 XT Alutec) habe.
Beim KK Gewehr (Match 54, 1407er Standardschaft mit MEC Free Position) habe ich zwar auch das Problem mit dem linken Bein, aber mit fällt das Gewehr nicht ständig rechts-tief raus.
Bitte um Hilfe, Danke schonmal im Vorraus