Hallo,
natürlich lesen die mit das weis ich aus einer sicheren Quelle.Aber es schadet auch nicht damit sie auch alles wissen.
Mir wurde gesagt das Diese Woche ein Update kommt.
Dann schaun wir mal was da kommt
Hallo,
natürlich lesen die mit das weis ich aus einer sicheren Quelle.Aber es schadet auch nicht damit sie auch alles wissen.
Mir wurde gesagt das Diese Woche ein Update kommt.
Dann schaun wir mal was da kommt
Ein Update für was?
Hallo GroMar,
für den Königsschuß der wird am VIZ angezeigt.
Beim Shoot Off ist noch einiges zu machen,läuft nicht Rund.
Am VIZ wird noch einiges verbessert.
Hallo liebe DISAG Fangemeinde,
wir sind gerade dabei unsere 10m Stände (Zuganlagen) auf elektronische DISAG Stände umzurüsten.
Früher haben wir immer Zimmerstutzen auf 10m geschossen und dafür allerdings kleinere, selbstgedruckte Scheiben benutzt, um ähnliche Ergebnisse wie auf die "echte" Disziplin mit 15m zu erreichen.
Meine Frage wäre, ob es da irgendeine Möglichkeit gibt, mit den elektronischen DISAG Anlagen auch wieder auf 10m zu schiessen, die Normspiegel für die 15m sind logischerweise zu groß!
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen!
Danke schon mal!
Servus,
also normal paßt des,aber wenn so wäre ist es kein Problem zu ändern.
Ich hab da keine Ahnung weil wir sowas nicht schießen,aber wenn es geht wäre es mal zu Überlegen dies zu machen.
Wie ließe sich das denn anpassen? Man bräuchte ja ein anderes Zielbild und die digitale Auswertung müsste auch geändert werden, damit er nicht die Auswertung der 15m Zimmerstutzenscheibe macht, sondern nur der kleineren Scheibe für 10m.
Hallo,
hast du einen Ansprechpartner für DISAG ?
Ich kann dir das auch nicht sagen,aber wenn du willst mach ich mich mal schlau.
Ja, wir haben einen Ansprechpartner. Wir kriegen auch demnächst eine Einführung sobald die Anlage fertig ist. Ich werde mich da schlau machen, sollte nichts dabei rauskommen, werde ich mich nochmal melden!
Danke dir!
Hallo,
von wo bist Du ?
Ist der AP da Fischer Flo.?
Frohsinn Oberpfaffenhofen heißt der Verein.
Ich weiß leider nicht, wer der Ansprechpartner ist. Ich habe mit der Planung und Beschaffung der Anlage nicht so viel zu tun. Werde mich jedenfalls darum kümmern, vllt gibts ja eine Möglichkeit das zu regeln.
Ja des is bestimmt da Flo der für euch zuständig ist.
Des is a Subba Mann,der kennt sich aus und ist immer erreichbar.
Schau mal
Schießscheiben-Shop | Vorsatzscheibe | einfach & schnell online bestellen
Ich glaub des is die >Vorsatzscheibe für Zimmerstutzen
Super, das ist eigentlich genau das, was ich gesucht hab!
Danke dir!!
Wir haben eine DISAG-Anlage mit sechs KK-Ständen in Betrieb. Funktionieren tut zwischenzeitlich (fast) alles - nur der Druck vom SIZ geht ums Verrecken nicht. Bei der Inbetriebnahme der Anlage hatten wir blöderweise noch keinen Drucker, daher konnte das der DISAG-Techniker auch nicht einstellen.
Die Antwort auf das Problem bin ich noch schuldig: Am Ende war alles ganz einfach ... die ausgetesteten Drucker konnten alles - nur kein PCL-6. Mit dem richtigen Drucker flutscht es ohne Probleme.
Eine Frage habe ich noch:
Wie verändert man die Auflösung im OSS? Wir haben einen 15 Zoll-Monitor (kein Breitbild) angeschlossen, jetzt kann man blos die rechte Seite des OSS-Schirms nicht sehen, was bei einem Rundenwettkampf z.B. ziemlich blöd ist. Im Handbuch hab ich dazu nix gefunden ...
Hallo,
in der Mini PC Datei 546 die aufs SIZ kommt.Da ist eine ressorcen Datei mit drin und mußt du es umstellen.
Probieren!
Ich möchte ja aber die Auflösung am des OptiScoreSevers verändern - nicht die am SIZ - da passt alles.
Wir haben das Problem, dass die Spalte der alternativen Standsteuerung schon so breit ist, dass dann für die Spalten des Wettkampffensters nix mehr übrig bleibt und die teilwese abgeschnitten sind.
Hallo,
ja auch bei der Ressorcen Datei die beim VIZ dabei ist.
Unter config.Ordner
//Serververbindung
serverport=7934
serverip=localhost
//serverip=localhost
//Größe der Applikation
screensizex=1024
screensizey=768
fullscreenmode=true hier fals
screenid=1
Servus GroMar
Auflösung verändern geht nur im SIZ bzw. VIZ - beim Server selbst kann man nichts vergrößern/verkleinern. Hast du mal versucht, den Trenn-Balken im OSS zu verschieben? Alternativ kannst du mal versuchen, die Schriftgröße in Windows selbst zu verkleinern, allerdings ist das in den meisten Programmen nicht sauber durchgängig...
Ansonsten größeren Bildschirm zulegen und Auflösung erhöhen - macht mit 15" ja gar keinen Spaß...
Gruß
Bene
Auflösung verändern geht nur im SIZ bzw. VIZ - beim Server selbst kann man nichts vergrößern/verkleinern. Hast du mal versucht, den Trenn-Balken im OSS zu verschieben? Alternativ kannst du mal versuchen, die Schriftgröße in Windows selbst zu verkleinern, allerdings ist das in den meisten Programmen nicht sauber durchgängig...
Das habe ich mir fast schon gedacht. Verschieben habe ich schon ausprobiert, ist aber auch nicht so das gelbe vom Ei ... Na dann müssen wir uns wohl nach einen größeren Bildschim umschauen - danke auf jeden Fall für die Antwort.
So ab September gibt es das SIZ am Tablet PC auf 10 Zoll.
Was haltet Ihr davon ?
Juhu keine Kabel mehr,aber was ist wenn der Akku leer ist. ![]()