Kennt ihr das Deutsche Sportabzeichen?????

  • Hallo zusammen,


    für alle die es nicht glauben können, aber in Deutschland habe ich Möglichkeit mit Sommerbiathlon (ja richtig gelesen Crosslauf und Luftgewehrschiessen) einen Teil des Deutschen Sportabzeichens ablegen.


    Es geschehen noch Zeichen und Wunder


    was ihr glaubt das nicht..... schaut mal in die PDF - Datei im Anhang


    Dieter
    BEGEISTETER SOBI-GRUFTI

  • Hallo Dieter,


    also ich kenne das von meinem alten Schützenverein. Da haben wir SoBi auch mit hineinfließen lassen. Leider war ich bei den anderen Disziplinen dann doch nicht so fleißig, sodass ich es bis heute nicht einmal geschafft habe, das DSA zu machen. Ich überlege aber seit einiger Zeit, dies mit meiner Jugendtruppe mal zu besprechen.....! Und: Danke für den Hinweis, ich hätte es sonst ganz vergessen...!


    Wir sehen uns am Wochenende.... :thumbsup:

    Ohne Mut zur Niederlage - keine Sternstunde.

  • Hallo Dieter,


    das wurde schon in meiner Jugendzeit - vor 20 Jahren - angeboten. Ich hatte das zwar noch im Hinterkopf, aber leider SEHR weit hinten.


    Das wäre sicher auch was für meine Jugend und eine gute Vorbereitung auf den SoBi.


    Weißt du, ob das ein lizensierter Übungsleiter abnehmen muss oder kann ich das als NORMALO Schießsportleiter auch?


    Liebe Grüße, Sylvia