Imagefilm, Film, Sportschiessen

  • also die Videos der ESC finde ich jetzt mal sehr gelungen

    ebenso die Slideshow der HSG

    dem hier kann ich nichts abgewinnen, da es nicht den Sport zeigt sonder es sich wieder nur um irgendwas mit dem Waffengesetz handelt

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Ab ins TV: Mit neuen Ideen für seine mit Traditionen behaftete Sportart will Wladimir Lisin die Sportschützen fit fürs Fernsehen machen.

    Financial Times Deutschlandberichtet heute über die Pläne des russischen Milliadärs.

    Auszug: Wie man den Schießsport besser für das Fernsehen aufbereiten kann, führte der norwegische TV-Experte Ola Lunde vor. Bei den Übertragungen des TV-Senders NRK von norwegischen Meisterschaften sind völlig neue Kameraeinstellungen zu sehen. «Die TV-Übertragung in Belgrad ist wie vor 50 Jahren. Man muss sich neue Blickwinkel suchen, die Zuschauer durch übersichtliche Grafiken besser informieren», meinte Lunde. Bei NRK klappe dies, ohne die Regeln zu verändern oder andere Wettkampfformen einzuführen. Selbst mehrstündige Live-Sendungen von norwegischen Meisterschaften bescheren sehr gute Einschaltquoten.


    @wegi
    Die Tatort-Idee sollte nur die Angst der Gesellschaft nehmen. Mir ist bewusst, dass darin keine Werbung für den Schießsport möglich ist.


  • Das nehme ich mal iroisch. Ansonsten kann ich nur den Kopf schütteln und die Hand vor's Gesicht schlagen :thumbdown:

    Walther LG 300 XT Protouch
    Anschütz 1407 in Walther KK 200 Schaft

  • Das nehme ich mal iroisch. Ansonsten kann ich nur den Kopf schütteln und die Hand vor's Gesicht schlagen :thumbdown:

    Es kann niemand etwas dafür, dass dir die notwendige Phantasie fehlt um zu erkennen, dass so mehr für den Schießsport getan würde als wenn Herr Ambacher und Herr Kohlheim 1000 Interviews im Fernsehen geben würden.

    BBF

  • Es kann niemand etwas dafür, dass dir die notwendige Phantasie fehlt um zu erkennen, dass so mehr für den Schießsport getan würde als wenn Herr Ambacher und Herr Kohlheim 1000 Interviews im Fernsehen geben würden.

    BBF

    Mhm, sicher 8| Glaubst du wirklich, dass jemand, der sich nicht mit der Materie beschäftigt, sofort an unser Ausbildungskonzept und die Sicherheitsmaßnahmen denken würde? Dass die Bürger sich hinsetzen und recherchieren würden? Der Mensch ist ansich ein faules Tier und macht es sich einfach. Durch das ganze Hartz IV TV ist unsere Gesselschaft verblödet und denkt nicht tiefgründig nach. Daher würden sie es in den falschen Hals bekommen. Darum meine ich, dass es ein Fiasko wäre und schlage die Hand vor's Gesicht.

    Walther LG 300 XT Protouch
    Anschütz 1407 in Walther KK 200 Schaft

  • Dass die Bürger sich hinsetzen und recherchieren würden? Der Mensch ist ansich ein faules Tier und macht es sich einfach. Durch das ganze Hartz IV TV ist unsere Gesellschaft verblödet und denkt nicht tiefgründig nach. Daher würden sie es in den falschen Hals bekommen. Darum meine ich, dass es ein Fiasko wäre und schlage die Hand vor's Gesicht.

    Ich sag doch, dass du nicht genug Phantasie hast um dir vorzustellen, wie es zu falschen Anschuldigungen kommt und sich dann am Schluss herausstellt, dass es sich um eine illegale Waffe handelt die sich der Täter bei Iwan am Bahnhof besorgt hat. Es wäre durchaus möglich so einen Krimi zu schreiben, der die Sportschützen am Ende in einem guten Licht dastehen lässt.

    Schau dir die Ami Serien an, da wird dem Volk doch auch beigebracht bei einer Befragung auf den Beistand eines Anwalts zu verzichten.

    BBF

  • Ich würde mich schämen, für ein Land anzutreten, dass so wenig Vertrauen in seine Bürger hat, wie die Briten!

  • Ich würde mich schämen, für ein Land anzutreten, dass so wenig Vertrauen in seine Bürger hat, wie die Briten!

    Hat das was mit dem Video zu tun? Glaube kaum... :thumbdown:

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Nein wie geil, das ist mir ja glatt entgangen.....

    Aber, das Video selber sieht ganz gut aus. Ändert aber nichts an meiner Meinung.
    Wäre ich Brite, was ich glücklicherweise nicht bin, würde ich mich schämen, in einer Disziplin für mein Land in meinem eigenen Land anzutreten, dass den Sport, den ich ausübe mit Füßen tritt!

    So einfach ist das. Da können die noch soviele tolle Videos drehen und eingweschränkt veröffentlichen.

  • This video is unlisted. Only those with the link can see it.

    Keine weiteren Fragen.

    BBF

    Schon mal das Gymnastikvideo angesehen?

    Da steht das Selbe nur bist du in deiner Sichtweise schon so eingeschränkt/beschränkt, dass du nur mehr alles mit Waffenthemen in Verbindung bringst und dir keine Alternativen überlegst warum dies "This video is unlisted." dort steht...

    Aber eh klar BBF zuerst schreiben und dann denken... umgekehrt hast du es ja nicht gelernt. Schießt du auch zuerst und zielst dann?

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • wegi82, mit Verlaub, aber Du kennst die besondere Situation in England.

    Die Schießsportbewerbe werden dort in einer Kaserne abgehalten, weil das rechtlich in England nicht mehr anders geht. Du weißt, dass die englische Pistolennationalmannschaft gezwungen ist, im Ausland zu trainieren.

    Die Stände werden in der Kaserne nur für die Spiele aufgebaut und danach wieder abgerissen. Stell Dir mal vor, man hätte das damals auch so in München gehandhabt. Ohne die besondere gesetzliche Lage in England, auch basierend auf einem Einzelfall, hätte man auch eine vernünftige und langfristige Anlage in Bisley - bisher auch so eine Art Mekka der Schützenwelt - errichten können. Dann hätten die Schützen dort und auch international etwas für Generationen davon gehabt.

    Ob das mit den Kindern jetzt wirklich ein Fake war, oder ob man da nur wegen der weltweiten Kritik zurückgerudert ist, weiß ich nicht.

    Aber etwas kritisch darf man das Ganze als Schütze schon sehen, meine ich zumindest.


    Apropos, auch wenn unser BBF den Bogen hier regelmäßig überspannt, so wird dadurch nicht alles falsch, was er so von sich gibt.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • ach Murmelchen mal doch bitte nicht du auch noch den Teufel an die Wand

    Das IOC wollte mehr Sport direkt in London haben. Bisley hat zwar eine schöne Anlage liegt aber daher zu weit ausserhalb.
    Bei den Spielen und generell bei Großveranstaltungen werden Sachen aufgebaut und wieder abgerissen bzw woanders wieder aufgebaut. Die Schießanlagen werden auch woanders wieder aufgebaut nur der genaue Ort steht noch nicht fest. Bei uns wurden auch wegen der Fußball-EM Stadien gebaut welche heute rein gar keinen Nutzen mehr haben. In Innsbruck wurde das Stadion wieder rückgebaut da man sich erhoffte mit den Stahbauteilen in Sotschi wieder was anfangen zu können (Schrott als Spekulationsobjekt).

    Ob man diese Dinge nun gut findet oder nicht eine sportliche Großveranstaltung kostet nunmal Geld und die Spiele finden nunmal in London und nicht in Bisley statt.


    Wegen der Sache mit dem Waffengesetz und der Kaserne- Die Anlage in Bisley gehört auch dem Verteidigungsministerium, ach wie schlimm...

    Aber weil ja mailkampagnen so modern sind können ja alle eine mail an das IOC schreiben und die Abschaffung der Schießdisziplinen fordern. Dann muss sich auch kein Schütze schämen und das ganze tamtam um das britische Waffenrecht fällt auch weg.


    P.S. was soll an der Aussage von BBF richtig sein?

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Die Olympischen Spiele sind ein riesiges Geschäft. Wenn es nicht so wäre, würden sie nicht mehr veranstaltet werden. Und natürlich würden das IOC das Schießen fallen lassen wenn im Großteil der relevanten Ländern (Top 20) der Schießsport so geächtet wäre wie in GB.

    P.S. was soll an der Aussage von BBF richtig sein?


    Murmelchen
    Du brauchst es ihm nicht erklären. Der ISSF Jünger wird immer etwas dagegen halten, ist für ihn ja ohne Risiko.

    Die Gedanken sind frei ...

    BBF

  • Leute, lest doch mal, was ich geschrieben habe.

    Ich habe nichth geschrieben, dass das Sportschießen bei Olympia abgeschafft werden sollte, sondern dass ich mich als Sportler schämen würde, bei dem Olympischen Spielen für ein Land in einer Sportart anzutreten, dass meinen Sport mit Füßen tritt!

    Was hat das nun mit Abschaffen der Schießsportdisziplinen bei Olympia zu tun?

    Basierend auf einem schrecklichen Ereignis, hat die Politik dieses Landes beschlossen, den Besitz und das Schießen mit Kurzwaffen zu verbieten! Will aber, dass die Sportler in diesen Disziplinen bei den im eigenen Land ausgetragenden Spielen, fröhlich mit der Brtitischen Fahne in ein Stadion einlaufen und das Land so erfolgreich wie möglich vertreten.
    Verlangen aber, dass genau diese Sportler ihr Training im einem benachbarten Land durchführen,wo das Waffenrecht nicht so scharf ist, wie im eigenen. Ich käme mir das massivst verarscht vor, um es gelinde auszudrücken.

    Warum sollte ich aber stolz darauf sein, mein Land, das meinen Sport nicht akzeptiert und nicht Unterstützt, sondern viel eher mir jeden nur erdenklichen Stein in den Weg legt um ihn ausüben zu können?

    Lieber Wegi,

    wenn die Grünen und die Roten an der Macht sind und das sportliche Schießen verboten und ausgerottet haben, wärst Du noch dazu bereit und stolz Dein Land in genau diesen Disziplinen bei Olympia zu vertreten, wenn Du genau weist, dass Du keinen innerdeutschen Schießstand für Dein Training hast, sondern nach Frankreich oder sonstwo hin musst, um zu trainieren?

  • Zitat

    Ich habe nichth geschrieben, dass das Sportschießen bei Olympia
    abgeschafft werden sollte, sondern dass ich mich als Sportler schämen
    würde, bei dem Olympischen Spielen für ein Land in einer Sportart
    anzutreten, dass meinen Sport mit Füßen tritt!

    Zum Schießsport in GB. Ja, KW-Schießen gibt´s da nicht mehr. Das dortige Olympiateam muss das leider im Ausland üben.
    Aber den Schießsport an sich, tritt man in GB weniger mit den Füssen, als in DE. Vielmehr gibt es sportliches Schießen als Wahlfächer an Schulen und das Flintenschießen beginnen die jüngsten schon mit 8, 9 Jahren. Für das Schießen mit Flinte und KK-Büchse gibt es keine Altersbeschränkungen. Man braucht nur wenn man unter 16 Jahren alt ist, die Einverständniserklärung der Eltern. KK-und Flinten-Stände gibts in GB wie Sand am mehr. Auch der Besitz von GK-Langwaffen und selbst Halbautomatischen Büchsen ist nicht verboten. Mit entsprechender Erlaubnis kann man auch sowas kaufen und selbst Long Range Stände über 300m hinaus sind kein Problem. Natürlich, die Reglementierungen sind in manchen Dingen problematischer als bei uns, aber das war in GB immer schon so, selbst als man noch KW besitzen durfte. Und nachdem man die KW verloren hatte, ist man auf UHR´s in KW Kalibern umgesattelt.
    Momentan ist aber die Diskussion auch in GB wieder entfacht. Wegen Olympia möchte man zumindest den Besitz von KK-KW wieder erlauben. Entsprechende vorstöße hierzu gibt es.
    Und nur am Rande, als Jäger in GB einen Schalldämpfer zu bekommen, ist einfacher, als in DE ein KK-Gewehr.

    Martin

    PS: Ich möchte in keinster Weise das generelle KW-Verbot in GB gut heißen und herunterspielen. Es war genauso überflüssig, wie der pure Aktionismus, der nach Winnenden bei uns ausbrach.