Nachträgliches Hallo Zusammen

  • Servus Meisterschützen,

    seit 12. Dez 2010 bin ich jetzt schon Mitglied und jetzt fällt mir auf, daß ich mich noch gar nicht offiziell vorgestellt habe, also.....

    Mein Name ist Christian Kustermann, ich bin 28 Jahre alt und komme aus dem Örtchen Eggenthal, welches im Allgäu nähe Kaufbeuren liegt. Den Schießsport habe ich vor 3 Jahren wiederentdeckt, nachdem ich nach der Juniorenklasse pausiert habe (bin schon hin und wieder mal gegangen, aber maximal 10x im Jahr). Seitdem bin ich mit voller Eifer dabei und auf 380+ Ringe (bis auf die Rundenwettkämpfe, da sind es nur 370 X( ) gestiegen. Seit Ende 2010 habe ich ein neues Gewehr, das Walther LG300 XT Anatomic 8)
    Außerdem schieße ich mit dem Zimmerstutzen die Meisterschaften mit und nächste Woche probier ich beim Nachbarverein mal das Armbrustschießen aus. Zur Gaudi hab ich in den letzten 2 Jahren mal hin und wieder mit dem KK auf 50 m geschossen, werde aber heuer, nachdem ich die Waffensachkunde gemacht habe, ein KK kaufen und richtig damit anfangen. Ebenfalls zur Gaudi schieße ich bei 300 m Preisschießen mit dem Karabiner mit (beim letzten Mal gabs sogar fast einen Preis :D )
    Für die Gemeinde und den Veteranenverein bin ich als Böllerschütze aktiv.

    Neben dem Schießen bin ich noch bei der Freiwilligen Feuerwehr, im 60er Fanclub ( 8o ja, ich bin ein Löwe), Veteranenverein und bei den Brätknödelfreunden Eggenthal (hast schon richtig gelesen, denn Brätknödel sind lecker :thumbup: ).

    So, jetzt hab ich mich aber vorgestellt :D

    Gruß Christian

    "Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht." Albert Einstein

  • Ein Bratknödel-Liebhaber. Nun aber mal 'ne Frage, lieber Hokus-bogus, welche Bratknödel meinst denn Du? Die gebratenen Semmelknödel oder die österreichischen: gefüllter Nudelteig. Egal - hört sich lecker an!!! Schön, dass Du die Kurve wieder gekriegt hast und Dich hobbymäßig wieder mit dem Schießen befasst - ja und nachträglich: HERZLICH WILLKOMMEN im Forum :thumbup: .

    Ohne Mut zur Niederlage - keine Sternstunde.

  • Sascha: Ja, ein guter Torwart. Hat soeben auch seinen Vertrag verlängert. :D Ändert aber nix daran, daß es beim Rest der Mannschaft besser laufen könnte.
    Das Problem eine passende Zimmerstutzenmunition zu finden geht glaube ich jedem so. Nachdem es nicht mehr viele Hersteller gibt, muß man abstriche machen, was das Schußbild angeht. Bei uns sagt man: Eine 9 mit dem Zimmerstutzen ist ein sehr guter Schuß. Bei der Gaumeisterschaft am letzten Samstag waren gerade mal 3 Schützen die über 270 hatten.

    red gecko: Was kennst denn du für Brätknödel??? Unsere kommen in die Suppe neben die Leberknödel :D:D:D

    "Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht." Albert Einstein