Welche Getränke trinkt ihr vor und während des Wettkampfes?

  • Also etz will ich mich mal zu dem thema äußern^^

    ich trinke vor und während des wettkampfes "Fit-Like". Des is eigentlich pulver das in wasser aufgelöst wird und ja. gibts in unterschiedlichsten geschmacksrichtungen. Und essen is bei mir so ne sache^^

    ich hab immer hunger und da kann es schon mal vorkommen das ich 20 min vor start noch a Wurschtbrot ess oder so. Weil sobald ich hunger bekomme, treff ich überhaupt nix mehr. erhlich war. deswegen hab ich auch immer ne banane am stand, falls während des schiesens hunger auftreten sollte.

    also ich finde jeder sollte es selbst wissen was er trinkt/isst vor dem wettkampf

    lg andi

    Mannschaftseuropameister LG 2011 Brescia
    3. Platz Europameisterschaft LG 2011 Brescia (692,6)
    5. Europäische Polizeieuropameisterschaft LG 2011 Vingsted

    Nationalkader Mitglied

  • Also ich trinke vor dem Wettkampf auch nur Apfelschorle. Essen tue ich 2 Stunden davor auch nix mehr. Nachdem Wettkampf trinke ich dann schon ein Bier, als Belohnung, oder auch zwei oder mehr. Unterm schießen habe ich bisher nocht nie was getrunken, ( sollte ich mal ausprobieren). :D

  • Also ich höre vorm schießen auch früh genug auf mit essen und trinken,....
    denn davon bekomme ich aufstoßen,...
    Ich hab das mit dem trinken eine zeit lang durchgezogen gerade im sommer, da hab ich es dann mit vielem probiert von eistee(meinem favorit), über cola, apfelschorle,...usw.

    Aber ich hab damit aufgehört denn aufstoßen während dem Schießen ist einfach kacke,... :thumbdown:

  • ... denn aufstoßen während dem Schießen ist einfach kacke,... :thumbdown:


    Das ist wahr, ich bin froh, dass mir es nicht so geht. Mein Favorit immer noch Apfelschorle :thumbup:

    Gusti Sp.
    SG Diana Lorenzenberg
    Jugendsprecher
    Disziplin: LP(/LG)
    Gaujugendteam Ebersberg

  • Hallo Leute,


    ich hab meinst ne Flasche Apfel-Kirsch-Schorle am Stand dabei. Da ist auch´nicht só viel Kohlensäure drin...
    Wenn man während des Schiessens nen trockenen Hals bekommt ist des ned so angenehm....

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil!!

  • naja aufstoßen ist sicher nicht toll, aber warum den dann nicht etwas trinken, was keine Kohlensäure hat.

    Ohne Kohlensäure kann ich (persönlich) mehr trinken und ich habe keine lästige Kohlensäure im Magen.

    Viele schreiben, die trinken Apfelschorle ! Selber gemixt oder fertiges? Im fertigen ist meistens zuviel Kohlensäure dring und auch zuviel Apfelsaft (etc.). Eigentlich sollte es eine ganz "dünne" Apelschorle sein. Das kann der Körper am besten aufnehmen und schnell umsetzen.

    Ich glaube das ist auch das ziel von Head-Star. Allerdings ist es wirklich teuer.

    Da gibt es noch CAPS (Firam Capri Sonne / Wildwerke aus Eppelheim). Das soll auch ein Energielieferant sein und ist "angeblich" auch entsprechend getestet worden.

  • Spezi, Apfelsaft oder Schorle und Stilles Wasser find ich Persönlich am besten. Iso Trinks gehen natürchlich auch, aber die Schmecken mir nicht so besonders.

    Was garn nicht geht ist Kaffe, damit hab ich schon sehr schlechte Erfahrung gemacht, da hat mal der Herz gepumpt wie blöd und ich gewackelt wie en Kuhschwanz :D :D :D

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer
    Atomkraft, ja bitte!

  • Ich mach vor nem Wettkampf bzw. vorm Schießen nix besonderes. Meist trinke ich Spezi oder Cola, oder auch mal Apfelschorle. Nachdem ich zu Höchstzeiten auf ne Kanne Kaffe pro Tag gekommen bin, bekomm ich eher Entzugserscheinungen als Probleme mit koffeinhaltigen Getränken ;)

    Wobei ich sagen muss, die Kanne war zu heftig, das geb ich zu, das ist dann doch zu hart. Aber auch in Cola sind ja eh nur Spurenelemente an Koffein drin, zumindest auf mich wirkt das gar nicht.

    Das Einzige, wovon ich natürlich wegbleibe, ist jegliche Form von Alkohol--->1. isses glaub ich ja sowieso nicht erlaubt und 2. macht es langsam, und bei meiner Art zu schießen ist Reaktionsschwäche tödlich...

  • Huhu
    Also ich hab son paar sachen gelesen und bin ein bisschen geschockt das ihr beim schießen nix trinkt, also ein paar zumindest. Im Sommer mega heiß und ihr verliert so viel flüssigkeit und dann schieß ihr so weiter? Schonmal drauf geachtet ob dann die letzten Schüsse schwer fallen, konzentration und sehstärke?! Also ich habe immer trinken dabei Apfelschorle. vorm schießen essen ist auch wichtig, beim schießen würde ich es aber auch nicht tun.

  • Huhu
    Also ich hab son paar sachen gelesen und bin ein bisschen geschockt das ihr beim schießen nix trinkt, also ein paar zumindest. Im Sommer mega heiß und ihr verliert so viel flüssigkeit und dann schieß ihr so weiter? Schonmal drauf geachtet ob dann die letzten Schüsse schwer fallen, konzentration und sehstärke?! Also ich habe immer trinken dabei Apfelschorle. vorm schießen essen ist auch wichtig, beim schießen würde ich es aber auch nicht tun.

    Gut ich habe ein paar Monate das mit dem Trinken versucht, keine Frage.
    als ich das mit dem Aufstoßen merkte, hab ich auch kohlensäure geachtet aber das nutzte nix,... und in der Zeit mit dem Aufstoßen war ich oft unkonzentriert denn wenn man im Anschlag ist und hat Aufstoßen kann das nur nach hinten losgehen! 8|
    Also trinke ich nach möglichkeit einige Stunden vor dem Schießen damit ich mich auch auf das wesentliche konzentrieren kann... 8o
    vll im Training mal eine Pause und kurz ein schluck wasser aber im wettkampf nix das muss halt dann für die 50-60schuss halten :wacko:

  • Hy!

    Seit kurzem trinke ich wieder "Römerquelle Emotion" in allen erdenklichen Geschmacksrichtungen.

    Ich hatte noch ein paar Flaschen im Keller rumstehen, die wegmussten, da nahm ich einfach mal eine zum Schießen mit. Das Ergebnis war ein für mich sehr hohes, ich war total froh, so gut geschossen zu haben, also trinke ich es jetzt wieder immer, so wie auch früher schon einmal.

    Jaja, der liebe Aberglaube...


    lg

  • Also ich kann alkoholfreies Weißbier empfehlen. Ein isotonisches Getränk, das sogar Ausdauersportler zu sich nehmen. Jetzt nicht unbedingt während des Wettkampfes zu verzehren, aber davor ein paar Schluck und den Rest dann nach dem Wettkampf getrunken.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Während des Schießens trinke ich ganz selten etwas. Meistens davor; im Winter am liebsten Ingwertee oder Pfefferminztee oder Ricola-Kräutertee, im Sommer stilles Mineralwasser z. B. Volvic. Ca. 1 Std. vor dem Schießen esse ich immer eine Kleinigkeit, Müsliriegel oder eine Banane. Und während ich mich am Stand einrichte, lutsche ich immer ein Ingwerbonbon (Original Ingwerbonbon - aus der Apotheke). Das ist fast schon ein Ritual. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass meine durchschnittlichen Schießergebnisse weder durch das richtige Wasser, noch einen extra angerührten Sud verbessert würden. Ein Trainer wäre da wohl die beste Alternative!![Blockierte Grafik: http://meisterschuetzen.net/wcf/images/smilies/pinch.png]

    Ohne Mut zur Niederlage - keine Sternstunde.