Welche Getränke trinkt ihr vor und während des Wettkampfes?

  • Hallo an alle!!!


    Ich hab da mal ne Frage: Welche Getränke trinkt ihr eigentlich vor bez. während dem Wettkampf? Und was esst ihr in dieser Zeit?


    Ich trinke meist Latella, das ist ein Molkegetränk. Vor dem schießen esse ich oft einen Kornspitz oder eine Semmel. Während dem Wettkampf esse ich beim Luftgewehr nichts, ebenso wie beim 60 liegend. Im 3 Stellungsmatch esse ich zwischen den Stellungen meist eine Banane und ein Joghurt.


    Also, wie siehts bei euch aus? Hoffe dass es ein interresantes Thema werden wird!!


    lg

  • Bei LG Wettkämpfen trinke ich zwischendrin normalerweise nichts, nehm mir aber vorsichtshalber was mit. Aber vl sollte ich mal etwas mit viel Mineralstoffen trinken, da ich manchmal auf Ende zu Probleme mit der Muskulatur bekomme. Essen tu ich beim Schießen nicht, vorher was leicht verdauliches.

    SG 1850 Wirsberg e.V.
    2. Mannschaft, Gauliga Ost

  • Also Cola trinke ich vor oder während dem schießen grundsätzlich nicht. Mir ist da zu viel Zucker und Koffein drinnen. Was verstehst du unter Mineralhaltigen Getränken? Meinst du Isostar oder so etwas in der Richtung?

  • Viele in meinem Verein (die vom alten Schlag) trinken vorm schießen ein achterl Rotwein. Der regt den Blutdruck an, und dann schießen sie besser.


    Ich habs noch nicht probiert. ?(

  • Also Alkohol oder eine wirksame Menge Koffein würde ich jetzt nicht unbedingt trinken, wenn's um was geht. Ich hab zwar vor dem Schießen auch schon schwarzen Tee getrunken und nix gemerkt, aber herausfordern würde ich das nicht.


    Und ja, ich meine sowas wie Isostar. Hab da aber was andres, des könnt ich mal probieren.

    SG 1850 Wirsberg e.V.
    2. Mannschaft, Gauliga Ost

  • Da gibt es jetzt ja auch ein Elektrolytgetränk von der Firma RIKA - die Scheibenzuganlagenfirma. Ich hab bis jetzt nur die Tetrapacks davon gesehen. Habs noch nicht gekostet. Aber angeblich ist der nicht schlecht.