• Dann hier noch mal kurz der Hinweis, wie es jetzt weiter gehen sollte.

    Meine Zitate lauten:

    "Wer ist er denn?" "Er ist ein Zeichen des guten Willens" "Versteht er unsere Sprache?" "Kein Wort"

    Der Film, aus dem die frei aus dem Gedächtnis zitierten Sprüche stammen, ist auch schon etwas älter. Sollte aber eigentlich trotzdem leicht sein, da doch sehr bekannt.

    Wegen der besseren Übersichtlichkeit hier also am besten immer erst die Antwort geben und dann erst auf Bestätigung neue Zitate angeben.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Wir bräuchten jetzt alle mal einen Tipp, wenn meine Vermutung auch falsch ist: Winnetou??? 8o Ist natürlich geraten....

    Ohne Mut zur Niederlage - keine Sternstunde.

  • Mach ich doch gern. Also, Winnetou ist falsch, aber das Genre Western ist schon mal richtig. Noch etwas genauer spezifiziert handelt es sich um eine Westernkomödie.

    Hier noch ein weiterer Tipp. In dem Film geht es um ein zumindest für manche sehr wichtiges Lebensmittel, wenn nicht sogar um ein überlebenswichtiges. Die Stadt Denver spielt in dem Film auch eine Rolle und der Winter von 1867 endet als der mildeste seit Menschengedenken.


    Mit bestem Schützengruß
    Frank

  • Mach ich doch gern. Also, Winnetou ist falsch, aber das Genre Western ist schon mal richtig. Noch etwas genauer spezifiziert handelt es sich um eine Westernkomödie.

    Hier noch ein weiterer Tipp. In dem Film geht es um ein zumindest für manche sehr wichtiges Lebensmittel, wenn nicht sogar um ein überlebenswichtiges. Die Stadt Denver spielt in dem Film auch eine Rolle und der Winter von 1867 endet als der mildeste seit Menschengedenken.


    Mit bestem Schützengruß
    Frank


    40 Wagen westwärts ?

    Markus Mitter
    SG Wendlstoana Putzbrunn e.V.
    Disziplin: LG :thumbup: , LP, KK-SpoPi

    Gaujugendleiter Gau München Ost-Land

  • Yeah! Auf Englisch "The Hallelujah Trail"

    Kurzbeschreibung:

    Denver ist von einer schrecklichen Dürre bedroht: Der Whisky wird knapp, und die 40 Wagen, die den Nachschub bringen sollen, wecken allerlei Begehrlichkeiten. Durstige Minenarbeiter, wilde Indianer und eine noch wildere Horde feministischer Abstinenzlerinnen – alle sind hinter dem goldenen Genuss her. Und die verzweifelte US-Kavallerie immer mitten drin.

    Der Kritiker Joe Hembus empfahl: „Man genießt den Streifen am besten leicht angetrunken.“


    MarkusM, its your turn!


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • OK, dann leg ich mal los:

    "Wer zum Sterben noch keine Lust hat, der macht, dass er hier raus kommt"

    Markus Mitter
    SG Wendlstoana Putzbrunn e.V.
    Disziplin: LG :thumbup: , LP, KK-SpoPi

    Gaujugendleiter Gau München Ost-Land

  • Da von Joker nix kommt, hier mal ein neues Zitat von mir:

    Du solltest sehen, was alles zu Bruch gegangen ist! 'Ne Menge Gehirn und Knochen

    Markus Mitter
    SG Wendlstoana Putzbrunn e.V.
    Disziplin: LG :thumbup: , LP, KK-SpoPi

    Gaujugendleiter Gau München Ost-Land