KK-Matchgewehr für Anfänger

  • noch was... wenn du ein KK gekauft hast und du merkst das du recht schnell gute Ergebnisse erzielst würde ich dir gleich zu einem einschießen der Munition raten. Das bringts einfach und kostet gerade mal 20 euro!

  • ich geh in nexter Zeit mal zu verschiedenen Händlern und werde mich erkundigen und vielleicht kann man ja auch mal probeschießen.
    Und einen passenden Verein muss ich mir auch noch unbedingt suchen.

    mfg seba

    na hoffentlich kommt dabei nicht die teuerste Munition raus :D

    Einmal editiert, zuletzt von Seba (20. Januar 2011 um 16:39)

  • Ohne Verein und Verband wird es auch deutlich schwieriger mit dem Bedürfnis.

    Hierzu noch eine Anmerkung: Verein ist nicht gleich Verein. Aber das ist jetzt wieder eine ganz andere Baustelle.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • ja ich hab schon ein verein in aussicht. muss erstma dort anrufen was das so an beitrag und so kostet

    mfg seba

  • was das so an beitrag und so kostet


    achte nicht nur darauf, sondern insbesondere auf

    • Zahl der aktiven Schützen in Deiner Altersgruppe
    • Trainingszeiten (tatsächliche, nicht nur auf dem Papier stehende)
    • die Zielrichtung der übrigen Schützen (sportlich ambitioniert oder gesellig/traditionell), die zu Deinen Vorstellungen passen sollte
    • das Klima im Verein (wie geht man miteinander um, ist das Vereinsleben eine Freude oder eine Belastung, gibt es ausgeprägte Opfer die ständig beklagen, dass nur sie die ganze Arbeit haben während 'die anderen' an allem schuld sind, ...)
    • Organisation und Logistik (so blöd sich das anhört - kümmert sich bspw. jemand um Handtücher und Toilettenpapier?)
    • Umfang und Zustand der vorhandenen Ausrüstung, ist genug für alle vorhanden?
    • gibt es ausreichend qualifizierte Betreuer für das Training, die dieses auch regelmäßig begleiten?


    schau Dir das ruhig über ein paar Wochen an, bevor Du Dich festlegst

    Jede Schießsport-Disziplin hat ihre Existenzberechtigung. Zusammenhalt ist wichtig - über die Grenzen von Disziplinen und Verbänden hinweg.

  • Ok da werd ich mich auch noch erkundigen.
    Ich bin halt noch Schüler und so teuer solte es auch nicht werden. :D
    Soweit ich gehört habe gibts dort alles mögliche an Disziplinen und Vereinswaffen auch.
    Es wird sogar eine Raumschießanlage 100m gebaut. (befindet sich im Bau)

    mfg seba

  • Hallo,

    bei mir war es genau umgekehrt. Ich hatte ein Aluschaft am KK aber im LG ein alter Holzschaft. Aus eigenen erfahrungen muss ich zugeben, das ich viel lieber KK geschossen habe, weil alles passte. Jetzt habe ich das neue LG 400, was mich total fertig macht. Ich weis nie was ich trainieren soll...ich würde am liebsten beides schießen...

    Zur eigendlichen Frage, es ist eben eine Frage des Geldbeutels..


    Gruß

    Nein ist es nicht ;) Die Beste "Technik" lernst du immer noch beim LG schiessen... ;)

    Servus, habe die Ehre..
    Kloaner_Schütz

    Meine Gewehre:

    FWB 800X Alu (Sondermodell)- Gehmann Iris + Klarsicht-Ringkorn/Visirlinienerhöhung (FWB)/TEC-HRO Touch Abzug/TEC-HRO Schaftgewicht

    Anschütz 1907 - TEC-HRO Fanatic Schaft/TEC-HRO Touch Abzug/TEC-HRO Rapid Visierlinienerhöhung + Verlängerung/TEC-HRO Diopter/Gehmann Iris + Balkenringkorn

    Meine Vereine:
    1. SG Immergrün Unterföhring (Bayern) 2. Sportschützen UBS Zürich (Schweiz) 3. SSG Wallisellen (Schweiz)

  • Zitat

    Nein ist es nicht ;) Die Beste "Technik" lernst du immer noch beim LG schiessen... ;)

    Das sagte ich ja auch nicht... ich meinte damit nur, das man viel lieber mit der besseren Waffe schießt...