Verbandsstrukturen von morgen?

  • Aktueller Stand beim Fachverband Sportschießen Rheinhessen e.V. (ein eigenwilliges intermediäres Gebilde):

    An alle Schützenvereinigungen und
    Sportvereine mit Schützenabteilungen im Sportbund Rheinhessen
    Herrn Kreisvorsitzende 14/1 und Herrn des Vorstandes

    Sehr geehrte Damen und Herrn!
    Wir laden Sie hiermit recht herzlich und fristgerecht, mit der Bitte um möglichst zahlreiches Erscheinen, zur Ausserordentlichen Mitgliederversammlung 2010, am Samstag, den 10.September .2011, um 10.00 Uhr, im Schützenhaus des SVP Bechtolsheim e.V. ein.

    Tagesordnung: (...)

    Verbandswechsel
    in den Pfälzischen Sportschützenbund
    Fragen / Aussprache
    (....)
    Ab 13.00 Uhr Begrüßung unserer Gäste
    vom Pfälzischen Sportschützenbund

    Vorstellung und Informationen zur Verbandsstruktur
    der Pfalz durch den Präsidenten, Horst Brehmer

    In der Mitgliederversammlung hat jeder Verein und jedes Vorstandmitglied des Fachverbandes Sportschießen Rheinhessen e.V. je eine Stimme. (...) Als weitere Gäste sind geladen der Kreisvorsitzende, Herr Kurt Lauterwasser und die Vereine aus dem Schützenkreis 14-2.

    Quelle: Delegiertentag

    Carcano

  • Noch einmal zurück zum Zwischenthema ältere Schützen, Senioren etc. Das werden ja nun einmal immer mehr, und die Jugendlichen immer weniger.
    Hier ist ein sehr schöner und sympathischer Bericht über den ältesten aktiven hessischen Schützen Hans Pränger:
    Der älteste aktive Sportschütze Deutschlands wird 100 – Hans Pfränger über sein Leben - Schießsport - Regional - Sport - HNA Online

    100 Jahre alt, und immer noch im Rundenwettkampf! Im dem Alter sind andere schon 40 Jahre lang tot...
    :thumbup:
    Carcano