>> Danke für deine Infos. Ich denke du bist ein Insider von Meyton, oder?
Jau, mache die Kundenbetreuung und die Softwarebereitstellung etc
.
>> Weißt du oder jemand anderes auch wie der Scheibenwechsler bei Meyton
ausgeführt wird? Funktioniert dieser auch wie die Disag Variante oder
hat Meyton da etwas anderes gebaut?
Der Scheibenwechsler ist nicht aus Pappe und wird von hinten an den Black Magic Rahmen gepackt. LEIDER passt er auch nur dort, d.h. alte Messrahmen lassen sich nicht aufrüsten. Allerdings ist der Markt für gebrauchte MEYTON Messrahmen sehr groß, also "alten" Rahmen für gutes Geld verkaufen und sich den neuen holen. ![]()
>>Und welche Neuigkeit versteckt sich hinter dem neuen Messrahmen Black Magic?
Ist ein komplett neu gearbeiteter Rahmen, bei dem die Messtechnik noch einmal stark verbessert ist. Da gibt es demnächst eine Presse mitteilung und auf unserer Homepgae wird das Teil auch noch gross vorgestellt.
>>Was du mit der Änderung Software meinst und kein Server, etc. erschließt
sich mir nicht. Kannst du das vielleicht nochmals konkreter und etwas
anders beschreiben?
Ja, da habe ich beim lesen auch gemerkt, dass ich mich da verwuselt ausgedrückt habe. Bisher ist es ja so, dass die Steuerpcs ja auch OHNE Server laufen, da sind aber dann eben nur bis zu 72 Disziplinen fest auf der Conpaktflash drauf und die konnten bisher auch nicht angepasst werden. Dies geht im Moment nur, wenn der Server mit ihm Netz ist, der übernimmt dann quasi die Kontrolle über die Disziplinen und sendet die auf dem Server eingestellten Disziplinen an den Steuerpc. Diese sind aber nach dem Ausschalten eben nicht fest gespeichert.
Etliche Kunden haben dann angeregt, dass es doch möglich sein sollte, quasi seine eigenen Disziplinen auf dem Server zu erstellen ( also etwa nur 10m Disziplinen bei den 10m Ständen usw. ) Hat den Vorteil, dass dann nur noch die Wettbewerbe drauf sind, die man braucht. Und diese "Individualauswahl" lässt sich dann auf die gewünschten Stände bringen und wird jetzt fest gespeichert, ist also permanent vorhanden, egal ob der Server an ist oder nicht. Gerade beim Training ist es ja nicht unbedingt von Nöten, da den Server mitlaufen zu lassen.
>> Weiß man ungefähr was der neue Messrahmen mit Scheibenwechsler dann
kosten soll und gibt es den Wechsler eventuell als Nachrüstsatz für
bereits bestehende Anlagen?
Nein, den Preis hab ich hier noch nicht gehört, liegt am Verkauf. Sobald ich was weiss kann ich dir ja Meldung geben.
Beste Grüße
Wasabikenner