Wer kennt Tesro RS100 Basic?

  • Wie ist die Qualität von Tesro Gewehren?
    Gleichwertig mit Feinwerkbau, Anschütz usw. ?

    Mfg

    Josef

    _____________________________________

    FWB 800 Basic Auflage

  • Hallo Josef,

    haben bei uns heuer im Verein 2 Tesro Basic angeschafft. Sind meines Erachtens gut verarbeitet und stehen den "Großen" in nichts nach. Sind halt in der Version etwas leichter als in der "ECO" oder "PRO"-Version, da der Alu-Schaft anders aufgebaut und auch kein Laufgewicht vorhanden ist. Bei uns schießt unsere Jugend, für die ein Jugendgewehr zu klein ist, damit mit recht passablen Ergebnissen.
    Ich würde dieses Gewehr mal als sehr gutes Einsteiger-Gewehr für Jugendliche bezeichnen. Wer natürlich hier schon "Hi-Tec" braucht, muss halt dann tiefer in die Tasche greifen.

    Ich selbst hab ein ECO, entsprechend auf meine Bedürfnisse zugeschnitten, und bin vollstens zufrieden. Nach dem die Herrn Römer ja von Walther kommen, verstehen die ihr Handwerk. Hatte auch bis dato noch keine Probleme.

    Gruß
    Matthias

  • Hallo,

    ich habe eine Tesro-LP und bin mit der Verarbeitung und dem Preis-Leistungs-Verhältnis auch sehr zufrieden. Vor allem der Service ist bei Tesro gut, die Wege sind kürzer (kleinere Firma), näher an den Kunden und sehr freundlich am Servicestand.

    Ich hatte das Gewehr schon in der Hand und hatte ein sehr gutes Gefühl.

    Als einzigen Nachteil sehe ich noch den etwas niedrigeren Wiederverkaufswert. Aber das kann sich ja auch noch ändern in den nächsten Jahren, wenn Tesro bekannter wird.

    Also ich könnte nichts schlechtes über Tesro sagen!

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo