Luftgewehr mit der Post verschicken

  • Hi,

    ich hab mein altes LG verkauft und verschicke es nachher mit der Post.
    Wie würdet ihr das machen?
    Ich dacht ich wickel den Gewehrkoffer in diese Luftpolster-Folie ein und wickel dann noch Packband drumrum. Das dürfte ja reichen oder?
    Soll ich aus den Kartuschen die Luft rauslassen oder drin lassen? Sind jeweils 100-120 bar drin. Eigentlich passiert da ja nix und ich weiss nicht ob das denen so gut tut wenn man die komplett entleert.
    Den Diopter werd ich wohl auch extra noch mal in Luftpolster einwickeln und dann in den Koffer legen.

    Ab 1.20m Gesamtlänge ist das Paket 20€ teurer, der Koffer hat 1.23m :cursing:

  • Mach doch einfach Schleife rum und gut ist. :love:
    Nein mal im Ernst habt ihr im Verein keinen Karton mehr. :sleeping:
    So wie du mit dem Gewehr umgehst bin ich froh das ich das nicht gekauft habe. ;(

    Gruß Mattl :D

    Gruß
    Mattl

  • Ich glaube die Post hat es nicht so gerne, so stark unter Druck stehende Artikel zu transportieren. Ich würde einfach die Luft rauslassen, vielleicht nicht ganz entleeren, aber doch nahezu komplett. Den Koffer könnest Du noch mit Pappe einschlagen und dann die Folie drum. Diopter aufjedenfall extra verpacken! So würde ich es machen.

  • Also meine Oma hat früher bei der Post gearbeitet und hats eingepackt, mitsamt Kartuschen auf ~100 bar. Aber ich denk das ist nicht weiter schlimm.

    Warum geh ich nicht gut mit dem Gewehr um? Das Gewehr ist im Kunststoffkoffer, der ist schon mal mit Schaumstoff ausgekleidet. Dann noch mal Luftpolster um den Koffer und dann noch mal Packpapier und ne Schicht Klebeband. Denk das ist ok.
    Diopter auch in Luftpolster eingewickelt im Koffer beim Gewehr, die paar Dosen Munition hab ich auch in den Koffer gelegt.
    Jetzt bin ich mal gespannt ob die bei der Post ein Auge zudrücken, 124cm hat das Paket und ab 120cm ist es eigentlich Sperrgut.

  • Hallo,

    fixiere doch das Gewehr, den Diopter und die Munition nochmals extra im Koffer z.b. verschnüren oder mit Klebeband (aber die klebenden Stellen ums Gewehr herum mit Papier abdecken!!

    Ich würde auch noch Packpapier außen rum wickeln und Sicherheitshinweise wie: Vorsicht zerbrechlich! und Bitte nicht werfen! drauf schreiben. Ob sie beachtet werden, keine Ahnung. Aber schaden kann es bestimmt nicht.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo