• Gerade die Eltern erfolgreicher Schützen können sicher vieles aufschnappen und weitergeben. Ich find's klasse, dass er sich für die Leistung seiner Tochter interessiert. Seht das bitte bei solchen Diskussionen ein bisschen weniger verbissen. Klar, es gibt für vieles eine bewährte Lehrbuchlösung die man den Anfängern erst einmal vermittelt aber anschließend sind die Entwicklungsmöglichkeiten allerdings fast grenzenlos. Wenn man sich mal anschaut mit welchen Eigenheiten unsere Spitzenschützen schießen. Trotz oder wegen sehr guter Trainer! Man sollte die eigene Erfahrung dieser Schützen auch niemals unterschätzen. Man muss natürlich erst lernen wie es richtig geht bevor man es bewusst falsch machen kann.

    Ich glaube es findet jeder Klasse wenn sich die Eltern für den Sport der Kinder interessieren nur habe ich ein Problem damit wenn hier Personen als "Schlumpfschützen" bezeichnet werden. :wacko:

    Selber scheint er ja anscheinend nichts von dem umsetzen zu können was die Trainer seiner Tochter predigen und er hier uns weiß machen will was er nicht alles weiß bzw. kann oder macht.

    Fakten konnte er bisher keine liefern außer er hat dies und jenes von dem Trainer gehört und der oder der Kader/Spitzenschütze macht das so oder so. :pinch:

    Daher werde ich den waltherlg400 gar nicht mehr ernst nehmen solang er nur irgendwelche Vermutungen in den Raum stellt. :thumbdown:

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Hallo walterlg400,

    1. unregistriert - wohl nicht Manns genug dazu?

    2. Walter LG 400 - prahlen damit das neuste LG von Walter zu haben - sagt schon einiges!

    Hier mal ein paar Anmerkungen von mir:

    Habe nichts davon gelesen das dieses Forum nur für Superschützen die jenseits von 390 Ringen schießen müssen gedacht ist. Dachte hier können sich auch solche Schlumpfschützen wie ich die nur 360 Ringe schaffen hilfreiche Tips abholen??? Nicht jeder hat einen Landestrainer etc zu Hand und bekommt diese Weissheiten, die du ja anscheinend perfekt kennst mit. Denke ist einfach nicht die feine Art jemanden als lächerlich zu bezeichenen, nur weil er eine Frage stellt die in deinen Augen einfach jeder wissen sollte- zumindestens , wenn er im Meisterschützenforum fragt? Gott sei dank bin ich nicht mit dir in einer Mannschaft oder in deinen Verein.

    Grüsse- mach weiter so - dann unterhalten sich hier bald nur noch Superschützen im Forum die sowieso schon alles wissen.

    Reinhold Eckert

    Kgl. Priv. HSG 1534 Windsbach

    Einmal editiert, zuletzt von Reinhold Eckert (19. November 2010 um 12:15)

  • Hallo Reinhold,

    kein Grund mehr zum Ärgern. Walther LG 400 war hier mal als Mitglied angemeldet, er hat aber meist beleidigende und oft auch falsche Beiträge geliefert. Aufgrund der zahlreichen (berechtigten) Kritik an ihm, hat er sich anscheinend wieder abgemeldet.

    Übrigens: Er selbst ist nicht einmal Schütze, nur seine Tochter schießt und da hatte er seine ganzen "Weisheiten" her. Habe das Gefühl, dass hier der Vater ehrgeiziger beim Schießen war als seine Tochter. Er gab nur das wieder, was er von den Trainern gehört zu glauben vermochte. Leider hatte er einiges falsch verstanden.

    Aber wie gesagt: Jetzt ist er weg und du darfst gerne jede Frage stellen und sie wird dir in der Regel auch beantwortet. Keine Frage ist blöd, es gibt nur blöde Antworten und in diesem Forum hier definitiv keine Schlumpfschützen!!

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Hallo Reinhold,

    dieser waltherlg400 scheint sich längst wieder abgemeldet zu haben bzw. seinem Wunsch nach Abmeldung wurde stattgegeben. Er ist hier im Forum aufgeschlagen und hat seine Sprüche ohne für mich erkennbares Interesse an einem Dialog losgelassen. Seine Aussagen wurden mehrfach korrigiert. Möglicherweise war das einfach nur ein Troll oder aber ein ziemlich bornierter Typ, welcher sein scheinbar nur aufgeschnapptes Wissen für einzig und unumstößlich richtig hielt.

    Ich denke, hier im Forum sind Fragen und Beiträge völlig unabhängig vom Leistungsvermögen erwünscht und auch sinnvoll. Davon lebt ja das Forum. Außerdem gehe Du man nicht davon aus, dass Leistungsschützen unbedingt immer mehr von der Materie verstehen und damit automatisch mit ihren Anmerkungen richtig liegen. Zudem gibt es gerade im Schießsport die eine Wahrheit sowieso nicht.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Auch ich war über die respektlose Art und Weise des "waltherLG400" ziemlich irritiert. Und nun bin ich froh, dass dieser zänkische Mensch das Forum nicht weiter nutzt. Der Begriff Schlumpschütze kommt doch von der Bunderwehr? Mein Gott, vielleicht war "waltherlg400" selbst einer ?? Auf jeden Fall ist jetzt wieder Ruhe im Kasten!

    Ohne Mut zur Niederlage - keine Sternstunde.