Munition anschießen

  • Sehr wichtig.

    Anfang des Jahres waren wir mit 3 Schützen bei Allermann und haben einen Munitionstest fürs LG gemacht.

    Wir haben zuerst unsere Vereinskugel getestet. Marke: GECO von Dynamit Nobel

    Meine Waffe bei 4 Schuss: 2 mal einen Schusswert von 9,0 ?(
    Meine Schützenbrüder hatten bei 5 Schuss sogar einen Schusswert von 8 dabei. :cursing:

    Haben uns natürlich die passende Kugel mitgenommen. Wir konnte unsere Ergebnisse sofort um 10-15 Ringe steigern. Statt 370 sofort 382 Ringe.

    Ein Kollege habe ich Munition von mir für die BM gegeben. Mit der Vereinsmunition lag er so bei 377 Ringen auf der BM schoss er 389 Ringe und 10 Tage später im RWK 391 Ringe. 8o
    Da sieht man das die Kugel sehr wichtig ist. :thumbup:

  • Wir haben zuerst unsere Vereinskugel getestet. Marke: GECO von Dynamit Nobel

    Meine Waffe bei 4 Schuss: 2 mal einen Schusswert von 9,0 ?(
    Meine Schützenbrüder hatten bei 5 Schuss sogar einen Schusswert von 8 dabei. :cursing:

    Haben uns natürlich die passende Kugel mitgenommen. Wir konnte unsere Ergebnisse sofort um 10-15 Ringe steigern. Statt 370 sofort 382 Ringe.

    Dann ist aber euere Vereinsmunition sehr schlecht,...gut unsere Vereinsmunition ist auch nicht gut, eben billig für Schießanfänger okay,...

    aber 8 dürfen eigentlich nicht fliegen bei guter ungetester Munition 8|
    Ich meine das ist ja auch komisch wenn ich Munition einschießen lasse und 5 Finale Match Packungen mit verschiedenen Nummern jeweils eine andere Qualität auf das Schussbild haben.
    Meiner Meinung nach ist das Geldmacherei, ich meine ich hab jetzt eine Stange Finale Match mit einer bestimmten Nummer so, jetzt ist die leer und man kann die nicht nachbestellen,weil ja jede Finale Match anders ist und nur zeitweise produziert wird :wacko:
    Und im Internet kann man die ja auch bestellen also von dem her wenn ich im Internet FinaleMatch kaufe sind garantiert keine 8ter dabei vll mal ein Ausreisser in die 9 aber das ist dann Ausnahme...
    Ich schätze bei Finale Match vll einen unterschied oder variationskreis von 0.3...
    mfg

  • Beim Luftgewehr kenne ich mich nicht so aus jedoch beim KK macht die Munition wirklich viel aus es sollte aber im Grunde genommen gleich sein. Als wir für unseren Verein nachschub brauchten sind wir auch zu Allermann auf den Stand gefahren und haben getestet. Schon alleine der unterschied zwischen den einzelnen serien kann betrachtlich sein! und teilweise als billig angesehene Munition kann besser sein als man es von ihr Verspricht. Nach oben ist zwar so einiges möglich aber ob man den preis dafür bezahlen mag bleibt jedem selber überlassen.

  • Die Geco ist auch der letzte Schrott.

    mein ich ja,..
    unsere vereinsmuni ist auch schlecht, aber mit der hab ich bevor ich mir finale match kaufte auch 380 rum geschossen,..
    also die markenmuni im internet ist auch gut
    nur sehrgut ist eingeschossen :D

  • Ich war heute beim Munition`s anschießen!

    Muß sagen das ergebniss war ganz schön erschreckend!

    Es waren ganz schöne unterschiede dabei!

    Bin mal auf das ergebniss bei nächsten Wettkampf mit der Massmunition gespannt.

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Schützengesellschaft Traustadt e.V. 1902
    Disziplin: LG

  • Die Mun die ich mir bei Allermann gekauft hat hat ein Schussbild das ist Perfekt. Bei 5 Schuss bleibt die Kugel noch hängen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    das sollte das diabolo auch bei 10schuss machen.
    noch besser bei 15bis 20
    dann passt alles.
    es werden halt sehr viele fehler gemacht beim einschiessen besonders wenn man zwischen verschiedenen marken wechselt...

  • Welche Fehler meinst du da unter anderem???

    Ja 5schuss sind etwas wenig,...wenn ich als Muni einschießen lasse da kann es sein 7perfekte schüsse und der 8te gehts etwas weg also 5 sind zu knapp meiner meinung 8|
    wir machen dort auch meist 8 und wenn wir meinen die passt 10,... :thumbup:

  • Das ist ne gute Möglichkeit :thumbup:
    Wenn man schon nach 5 Schuss merkt, die Munition ist nichts, helfen mehr Schüsse auch net weiter. Und wenn man Munition gefunden hat, die auch nach 5 Schuss gut passt, kann man das ganze ja auf 10 Schuss ausdehnen. Und die Munition, die dann am Ende das beste Trefferbild hat, die nimmt man dann eben.

    SG 1850 Wirsberg e.V.
    2. Mannschaft, Gauliga Ost

  • Klar das ist meine Meinung

    um so weniger schüsse dess do besser das schussbild und desto größer die auswahl an munition denn nur wenige sind auch über zb 10schuss super gut :D

  • Welche Fehler meinst du da unter anderem???

    Ja 5schuss sind etwas wenig,...wenn ich als Muni einschießen lasse da kann es sein 7perfekte schüsse und der 8te gehts etwas weg also 5 sind zu knapp meiner meinung 8|
    wir machen dort auch meist 8 und wenn wir meinen die passt 10,... :thumbup:

    meinst du ich schreibe jetzt hier was mir einer von RWS in vertrauen gesagt hat hier rein.
    nachforschen gedanken machen
    einen keinen hinweiss habe ich schon hier gegeben
    muss nicht alles verraten sonst bekomme ich mit meiner tochter stess :P