Was lest Ihr gerade?

  • Schön, dass hier auch weiterhin gelesen wird, dachte schon, der Thread schläft ein. Ich wollte nicht dauernd schreiben, was ich gerade lese, hätte sonst wie ein Privat-Thread ausgesehen.

    Habe seit meinem hier letzten aufgeführtem Buch schon wieder 24 Bücher gelesen. Aktuell: Tana Frech: Totengleich :rolleyes:

    Ohne Mut zur Niederlage - keine Sternstunde.

  • Ach ich beneide euch. Ich würde auch gerne mehr Bücher lesen, aber durchs Studium wird einem so viel vorgegeben, was man noch lesen muss, dass fast keine Zeit bleibt (außer im Urlaub) um andere Bücher zu lesen.

    Aktuell sind bei mir 3 "Werke im Einsatz": Arbeitsgesetze, Internationale Wirtschaftspolitik, Zukunftsmärkte Asiens.

    Und nebenbei noch mal eine monatliche Zeitschrift und zwar die Bayerische Schützenzeitung und das Heft der BSSJ (Bayerische Sportschützenjugend).

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • So..weiter gehts.
    Privat bin ich gerade mit einer Sammlung Kurzgeschichten von Stephen King beschäftigt.
    Im Betrieb wo ich gerade mein Praxissemester mache hat mir mein betreuender Ingenieur
    "Applied Ceramic Technology" Band I und II in die Hand gedrückt.
    Mal sehen wie lange ich dafür brauche...

    Gruß Nico

    Die 6 is nich von mir...ehrlich !

  • Ich möchte auch noch meinen Senf dazu geben.
    Lesen ist für mich wie Urlaub. Wenn es meine Familie, mein Beruf und mein Haushalt zulassen lese ich. Ich lese quer Beet, vom Kleinen Hobbit und Herr der Ringe über die Bücher von Dan Brown (Illuminati, Sakrileg, ...) oder Harry Potter bis hin zu den Bis(s) Büchern. Aktuell bin ich gerade mit Tintenherz fertig geworden.

    Liebe Grüße aus Oberbayern
    tina71

    Fange niemals an aufzuhören und
    höre niemals auf anzufangen.

  • Ich lese gerade zum dritten mal 'Das Schweigen der Lämmer' und davor habe ich 'Roter Drache' gelesen...
    Beide von Thomas Harris.

    MfG
    Joker

  • zum zweiten Mal Bartimäus und dasAmulett von Samarkand von Jonathan Stroud..

    Super witzig und beste Unterhaltung....

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist beschränkt. (Albert Einstein)

  • ich hab mich nun mal mit Tom Clancy's Dead or Alive versucht und hab bereits die vorhergehende Büche bestellt ^^

    Grüsse aus der Schweiz
    Michael

  • "Staubige Hölle" von Roger Smith

    ...sehr angesagter Krimi- Autor, finde die Bücher von ihm sehr gut.


    MfG

    Wir suchen hier mit Müh und Fleiß, den Schützen, der keine Ausrede weiß.

  • Nachdem ich in relativ kurzer Zeit
    " Das Spiel", "In einer kleinen Stadt" und "Dolores"
    verschlungen habe ist jetzt ein aktuellerer Thriller
    von Stephen King dran: "Die Arena" (2009)

    Die 6 is nich von mir...ehrlich !

  • Hallo Ihr Leseratten

    mich einbezogen :D i les gerade Luftgewehr Schiessen 2010 von MEC Verlag . Das Heft oder Buch is sehr aufschluß reich kann i und meine mit leser nur ans Hertz legen und das schon nach den ersten 10 Seiten.

    mit schönen Gruß
    der TITO :whistling:

    Die Kröte kroch mit großen Schnaufen bedächtig auf den Maulwurfshaufen, und sah sich um, von Stolz geschwellt:"Wie groß ist doch die weite Welt" T.h.s.F.

  • also ich lese gerade "Das magische Potal" von Aileen P. Roberts

    Ziele:
    Landesmeister: in Arbeit
    Deutscher Meister: in Arbeit
    D-Kader: ckeck
    C-Kader: ckeck
    C-Kader-Erhalt: am scheitern...

  • Ich mach gerade eine kleine Pause vom großen Meister.

    Zur Zeit lese ich "Sniper" von Brian Freemantle, den Heckenschützen habe ich bis
    jetzt allerdings nicht gefunden.
    Ist vielleicht auch ein Beispiel für die zumeist bescheiden angepassten deutschen
    Titel von Büchern und Filmen.
    Im original heißt der Roman "The Button Man"

    Gruß Nico

    Die 6 is nich von mir...ehrlich !

  • Tja, damit der gute Student in den Semesterferien nicht aus dem Tritt kommt, liest er heute:

    Stephen Hawking
    'Das Universum in der Nussschale'

    Ein schönes Buch- das aber ab und an für Kopfschmerzen sorgt... :P