Power-Balance Armband

  • Servus zusammen,
    hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit dem POWER-BALANCE Armband,
    das ja eine ruhigere Schußabgabe ermöglichen soll ??

    Wäre schön einige Meinungen darüber zu lesen !

    Vielen Dank !

  • Hi :)

    Ich denke man schmeißt mit so einem Armband nur sein Geld aus dem Fenster, weil das eh nur auf Psyche basiert. ^^

    Aber ich kann es verstehen wenn andere Leute sagen, dass hat nichts mit der Psyche sondern nur mit dem Armband zu tun. Probier es halt einfach aus - wenn Du das Geld dafür hast.

    Hier mal ein Link zum Thema:
    http://www.gutefrage.net/frage/wer-hat-…balance-armband

    Ich glaube anhand dieser Diskussion kann sich jeder seine Meinung bilden :)

  • also ich hab eins zum geburtstag bekommen : )
    und ich find es naja ich weiß nicht was ich davon halten soll
    aber irgwie bringt es schon was... aber vll bildet man sich das
    wirklich nur ein... aber ich habs halt am arm und schluss ist ! :D
    denk darüber schon gar nciht mehr nach

    aber selber hätte ich es mir sicherlich nicht gekauft...

  • Hallo zusammen,

    mal eine ganz dumme Frage... Was bitte ist dieses Power-Balance Armand?
    Ich hab ein wenig gegoogelt, aber ein Armband mit Hologram... Das bekomme ich auch aus Kaugummiautomaten und da ist dann auch noch Spongebob drauf. :D

    Mir erklärt sich die Funktionsweise nicht wirklich- kann mir da vllt. jemand weiterhelfen?
    Vorallem im Zusammenhang mit dem Schießsport... ?(
    Sry, ich kann mir das gerade garnicht vorstellen.

    Mfg
    Joker

  • Hallo zusammen,

    in den Walther News 2 / 10 wird das Power Balance Armband beschrieben. Aber richtig schlauer macht dies einen auch nicht.
    Hier kann eher der Spruch angewendet werden: "Der Glaube versetzt Berge".

    Gut Schuß
    Stefan

  • Also Centra hat mir die Dinger auch als geschickt zum vertrieb..... Ne, also jeden mist verkauf muß ich auch nicht verkaufen. Mal so als Händler gesprochen. :S

    Mein Waffe schießt nur zehnen, wenn der Typ der Sie hält nicht soviel Wackeln würde.

    Luftgewehr Anschütz 9003 S2 pimpt by centra/MEC
    Luftpistole Anschütz LP@

  • Um dieses Thema nochmal auszubuddeln. Ich hab mir letztens das Video von Constanze Rotzsch über die Power Balance Armbänder angeschaut und sie sagte ja das sie als Skeptischer Mensch an die Sache rangegangen ist und bis heute nichts schlechtes darüber sagen kann. Also hab ich mir gedacht, gehste mal in Laden und kaufst dir auch so eines, ich mein man hat ja 30 Tage Geld zurück Garantie von Power Balance, also hab ich mir das Neopren Model gekauft da mich dieses Gummi immer zwickt, wobei ich dazu sagen muss ich hab es mir gekauft und auf die Geld zurück spekuliert da es ja nichts bringen kann. Also ich zieh das ding über, geh am Abend in Schießstand und eines muss ich jetzt mal echt sagen, mein Anschlag war noch nie so Stabil und plötzlich schlaf ich wieder wie ein Baby... Wobei man hier das Argument mit der Einbildung nicht zählen darf, da im Schießsport alles mit der Einbildung zusammenhängt, ich mein manche bilden sich ja auch ein das ihr gewehr keine 10er schießt ^^ aber ich muss bezüglich dieser Armbänder zugeben das ich angenehm überrascht bin und es jetzt vermutlich behalten werde auch wenn es nicht den gewünschten effekt gebracht hätte gewöhnt man sich schnell an diese Dinger und will sie gar nicht mehr hergeben ^^

    mfg

    Bene

    Der Schießsport:
    -so interessant im Leistungsbereich
    -so spannend im Wettkampf
    -so Brüderlich in der Gemeinschaft
    darum Liebe ich diesen Sport so sehr.

  • Die gute Constanze muss das ja auch so sagen, soll es Wirkung $$$ zeigen.

    Aber stellen wir uns mal (kurzfristig) ganz dumm. Was ist denn so ein Hologramm überhaupt? Im Prinzip eine Photographie, also ein Stückchen belichteter Dia-Film. So ein Hologramm habe ich auch schon mal gemacht. Aber welche unfassbare Wirkung soll denn nun von so einem Dia ausgehen?

    Ich vermute, die gute alte Hasenpfote ist da doch deutlich effektiver, insbesondere wenn man damit nach Mitternacht auf ...


    Mit bestem Schützengruß

    Frank, der leider nicht den Atomstromfilter erfunden hat

    Frank - der auch vermutet, das eine Hasenpfote an der Jacke Mecker gibt

  • Ich mein da gib ich dir ja recht murmelchen aber Constanze hat auch recht wenn sie sagt das beim schießen viel davon abhängt wie man sich fühlt und wenn das ding ne psychologische Wirkung hat ist es schon mal gut fürs schießen, man kann es als moderne Hasenpfote betrachten^^

    Der Schießsport:
    -so interessant im Leistungsbereich
    -so spannend im Wettkampf
    -so Brüderlich in der Gemeinschaft
    darum Liebe ich diesen Sport so sehr.

  • Habe mir so ein Gummiarmband gekauft, weil Kollegen im Büro damit rumlaufen und wir jetzt so als Team erkennbar sind...als Gag.

    Ich kann jedenfalls nicht behaupten, meine Perfomance sei auf irgend einem Gebiet gestiegen. Sogar auf meinem Gewehr ist von meinem local Dealer so ein Hologramm aufgeklebt worden. Ich werde es drauf lassen, weil das Gewehr so wenigstens individueller aussieht. Ob ich deswegen besser schieße? Ich denke der bestellte MEC Trigger wird größeren Einfluß auf meine Ringzahl haben ;)

  • Das Ding hilft... wenn man daran glaubt. Dann hilft aber auch, sich eine Murmel in die Tasche zu stecken, morgens mit dem linken Bein zuerst aufzustehen oder nur bei Vollmond zu schießen (da sieht man im Dunkeln die Scheiben besser). Ansonsten: reinste Esoterik.

    Einen wissenschaflich nachweisbaren Effekt hat es jedoch tatsächllich: es erhöht das Gewicht des Armes und verlagert den Schwerpunkt ein wenig...

    Viele Grüße

    Thomas


    Steyr LP 10
    H&N Finale Match Pistol (4,49)

  • Also anscheinend soll das teil selbst bei mehreren doppel blind versuchen gut abgeschnitten haben.
    Ich selbst kenne einige sehr gute schützen die es benutzen und einige die darauf schwören.
    und daran zu glauben hilft immer mal, wie schon beschrieben wurde...
    jedoch hab ich auch schonmal gehört das das teil auch nebenwirkungen haben soll. Ich kenn jemanden der ernsthaft meinte er könne schlechter schlafen seit er das teil anhat... aber naja ich selber hatte auch so ein teil aber umgehaun hats mich etzt nicht

  • Also ich muss sagen, hätte mir fast schon mal eines gekauft, nachdem einige im Freundeskreis das auch benutzen und teilweise hellauf begeistert sind. ABER - dann lief im Fernsehen zufällig mal eine kleine Reportage uber das Zeugs, leider weis ich den Sender und die Sendung nicht mehr wo das lief, aber mittlerweile gibts ja ähbliche TV-Beiträge fast überall, alle mit dem Schluss, dass das Ding außer als Placebo nichts hilft (also wenn ich dran glaube, dann hilfts auch, wenn ich mir einen 5-Euroschein auf die Stirn klebe - das ist billiger!)

    Mittlerweile muss sogar die Firma PowerBalance auf ihrer Hompage angeben, dass es absolut keinen Beweis für die Wirksamkeit von dem Zeug gibt - naja außer deren Geldbeutel zu finden (Geschätze Herstellungskosten laut diverser TV-Beiträge ca. 1-2 Euro)

    Als skeptischer Mensch hab ich das dann natürlich selbst ausprobiert und habe mir ein PB-Armband ausgeliehen und an Freunden und Bekannten getestet, PB-Verkäufer zeigen ja meist ein paar Tricks um die Wirksamkeit des Produkts dazustellen. Also selbe Tricks versucht mit PB-Armband und normalen Gummiband (kostet ein paar Cent) - im Schnitt hat das Gummiband leider besser abgeschnitten.

  • Also ich hab auch so ein Ding...ein Freund hatte es sich zugelegt und war/ist begeistert davon. Ich muss sagen, als ich es getragen habe, ist mir nichts positives aufgefallen, sei es allgemein oder Körperbalance ect. Nur habe ich festgestellt, wenn ich das Ding trage, kann ich nicht mehr schlafen. Hab das über mehrere Nächte ausprobiert, weil mal ne Nacht schlecht schlafen ist ja normal, aber es lag an dem Armband. Ich hab es nach einiger Zeit nochmal probiert, weil ich dachte ich bild mir das ein, dem war aber nicht so. Seitdem liegt es in irgendeiner Ecke und da wirds auch liegen bleiben.

    Gruß
    Brigge

  • Also ich giesse ,eine Vorderladerkugeln immer nur bei Neumond und ins Geschossfett kommt immer ein Spritzer Weihwasser. Da schwör ich drauf. Aber so´n Plastikding? Ich weiß nicht ;)