Bundesliga 2010/2011

  • Hallo,

    an diesem Wochenende hat die neue Bundesligasaison der LG-Schützen begonnen. Die Ergebnisse finden sich unter folgendem Link:

    http://www.dsb.de/sport/bundesliga/luftgewehr-sued/?page=2

    Ich selbst war in München beim Bund dabei und war einfach nur begeistert, wie man bei solch einem Lärm, bei solch einer Anspannung noch so schnell und so gut schießen kann. Kann jedem nur empfehlen, sich einmal so einen Bundesligawettkampf anzusehen.

    Und es gibt hier selten einen klaren Favortien. So z.B. der Wettkampf Bund München - Dynamit Fürth. Nach dem regulären Programm führte der Bund bereits mit 2:1, doch dann gewann Fürth beide Stechschüsse mit 10:9 und somit holten sich die Fürther den 2. Sieg im zweiten Wettkampf, trotz Unterlegenheit bei den Gesamtringen, aber die zählen in der Bundesliga nicht.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Ich war in Affalterbach und hab die 6.8 live gesehen 8|
    Leider wurden an dem Tag kaum gute Ergebnisse geschossen, 2x 396, heute und in München fielen wohl einige bessere Ergebnisse, ich glaub 4x 399.

  • Aber die 6,8 von Sonja Pfeilschifter beim Stechschuss kannst du dir wohl einrahmen. So etwas wirst do wohl so schnell nicht wieder sehen.

    Ja die Ergebnisse in München waren schön anzusehen, schon allein der Kampf München - Brigachtal ließ nicht viel wünsche übrig, 9 von 10 Schützen hatten über 390 Ringe, Barbara Lechner 399 Ringe und Norbert Ettner 397 Ringe. Diese schoss er aber innerhalb von 18 1/2 Minuten - Wahnsinn.

    Aber auch Brigachtal wusste zu überzeugen mit tollen Ergebnissen und am Sonntag sogar mit zweimal 399 Ringen (Mohaupt und Sidi).

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo