Hallo zusammen,
um auf die Missverständlichkeiten aus dem Gourmet- Treat zu reagieren möchte ich an dieser Stelle einen Treat eröffnen in dem wir über die Vorbereitung auf Wettkämpfe und Trainings mittels Nahrungsmitteln disskutieren können .
Quotevon Joker
Ich würde mir vor einem WK nie eine fette und mächtige Schweinshaxe mit Knödeln und Rotkraut reinhauen. So sackt das ganze Blut in den Magen um bei der Verdaung zuhelfen und man ist mental nich ganz auf der Höhe- so kann man nie und nimmer die Konzentration aufbringen um einen WK erfolgreich abzuschließen.
Ich z.B. esse vor einem WK gerne etwas Salat mit einer halben Büchse Thunfisch das ganze nach belieben mit Salz und Pfeffer würzen und mit ein wenig Olivenöl und Balsamico anmachen. Dazu nach je nach Größe des Hungers 1-2 Scheiben Vollkornbrot. So hast du in max. 5 min eine nahrhafte und mineralhaltige sowie leichte Malzeit die deinen Magen und damit deinen Organismus nicht überfordert.
Quotevon dingo
ich frühstücke meistens nicht, wenn ich bis 12 Uhr mittags einen Wettkampf habe. Ich esse dann nur ca. 1 Stunde vor dem WK eine Breze und/oder einen Müsliriegel und gehe erst nach dem Wettkampf dann zum richtigen Essen. So habe ich keinen knurrenden Magen und trotzdem nicht den Bauch voll.
An Ernährungsstrategien und Tipps in diesem Stile dachte ich in diesem Treat.
Mfg
Joker