Hallo aus dem schönen Südbaden

  • Guten Abend zusammen,


    ich beobachte schon über einen längeren Zeitraum dieses Forum und bin ganz angetan davon..!
    So nun konnte ich mich endlich dazu durchringen mich anzumelden.


    Meine Disziplinen sind: Luftpistole (40Schuss) und Sportpistole (60Schuss 30/30).
    Desweitern bin ich in "meinem" Verein seid einem Jahr für die Jugendarbeit (Jugendleiter) zuständig.


    Zum Schießsport bin ich über einen guten Kumpel gekommen. Die Kombination aus Kraft, Ausdauer und mentaler Stärke/ Herrausvorderung hat mich von Anfang an überzeugt und so bin ich nun seid knapp fünf Jahren mit Begeisterung dabei.



    Zur Zeit besuche ich eine Technische Oberschule und mache mein Abi (hoffentlich ^^) dieses Jahr- davor habe ich eine Ausbildung als Rollladen- und Sonnenschutzmechatroniker abgeschlossen.


    Mfg


    Simon

  • Herzlich willkommen im Forum,


    Pistoleros können wir eh immer gebrauchen, da diese Spezies im Forum noch nicht so weit verbreitet ist.


    Ich hoffe, dass du viele gute Infos im Forum bekommst und deine Erfahrung als Schütze und Jugendleiter weitergibst.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Und eine Leistungsbegrenzung gibt es nicht - sowohl nach oben als auch nach unten nicht


    Doch doch, Ergebnisse oberhalb von 400 Ringen werden hier immer sehr kritisch beäugt. 8)



    Mit bestem Schützengruß


    Frank

  • Das mit dem Stammschießen hört sich gut an...
    Mal sehen was sich machen lässt- wenn ich mal wieder zum trainiren komm.


    Die 400 schaff ich ohne Weiteres- allerdings mit 60Schuss...!
    Sonst arbeite ich noch daran endlich mal pemanent über 350 Ringe zukommen.


    mfg

  • Hallo und herzlich willkommen!


    Wo kommst Du denn genau her?
    Ich bin auch in Südbaden daheim ;-)


    Gruß Asterix

    LP Steyr 10e


    in memoriam:
    LG Steyr 110 connect Version tuned by MEC/Centra/TEC HRO
    KK Anschütz 1913 tuned by s.o.


    Rekorde:
    LP: 367


    in memoriam:
    LG: 395/591
    ZF: 281
    100m: 292
    EM: 589
    3x40: 1141
    3x20: 563

  • Breisgau-Hochschwarzwald.
    ich kenne die Egringer ganz gut. Habe mit denen in der Verbandsliga geschossen - allerdings Luftgewehr.
    Mit Pistole habe ich nichts am Hut (ausser das ich Euch beneide, weil ein kleines Köfferchen genügt ;-)))

    LP Steyr 10e


    in memoriam:
    LG Steyr 110 connect Version tuned by MEC/Centra/TEC HRO
    KK Anschütz 1913 tuned by s.o.


    Rekorde:
    LP: 367


    in memoriam:
    LG: 395/591
    ZF: 281
    100m: 292
    EM: 589
    3x40: 1141
    3x20: 563

  • Und im Sommer erst... Ihr in euren "Exoskeletten" schön am schwitzen
    und wir mit den kleinen Köfferchen in Bermudas und Sandalen wahlweise leichte Sportschuhe!


    Aber was soll man machen- wir haben es uns ja ausgesucht.

  • Ein Servus aus Bayern,


    habe dir gleich einen Trainingsplan geschickt, den ich hier von einem Forumsmitglied bekommen habe.


    Bin auch gerade sehr am kämpfen mit meiner Leistung. Aber mal schauen, die ersten Erfolge kann ich bereits bemerken.
    Vielleicht können wir ja 2011 ein Forums Treffen auf der deutschen Meisterschaft machen.


    Gruß und gut Schuß
    Stefan

  • Hallo Stefan1,


    ich hab mir den Trainingsplan mal angeschaut... von der Seite bin ich noch garnicht an das Thema "Training" rangegangen. Was mich stutzig macht sind die Zeitangaben 195min; 180min usw. ich kann leider nicht pro Training 3Stunden oder mehr investieren.


    Zu deiner Frage mit den Tipps und dem Erfahrungsaustausch, du kannst ja einen Treat aufmachen und den Plan hochladen. Denn ich denke das sich noch mehr Schützen für das Thema interessieren werden, als nur wir drei... So erreichst du ein breiteres Spektrum und es kommt sicher der eine oder andere Tipp von unerwarteter Seite.


    Denn alles per PN ist zu mühsam und wir reden hier ja nicht über Staatsgeheimnisse sondern wollen den Schießsport fördern und zusehen das alle besser werden.



    Das mit dem Forumstreffen wäre mal ein Gedanke. Gab es ähnliches schon einmal bei den Meisterschützen?
    Falls DM dann aber nur als Zuschauer..! biggrin.png


    mfg


    Joker

  • Hallo Joker,


    mit dem Trainingsplan hast du eigentlich recht. Habe ihn angehängt. Vielen Dank an Jo1969 für den Plan.


    Gut Schuß
    Stefan


  • Na gut, das stimmt allerdings - hat sich aber bisher auch noch keiner getraut wäre doch mal ne nette Idee dem Sascha so ein Ergebnis zukommen zu lassen :whistling:


    Das würde doch durchaus funktionieren, aber wir werten ja hier nicht bis 10,9 aus :P


    Ansonsten natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen!