Unterbekleidung Oberteil

  • Hallo Forumscommunity,

    darf ich unter meine Thune Cold Winter Jacke noch ein Funktionstshirt/T-Shirt tragen? Weiß leider nicht genau wie dick der Stoff ist.

    In der Sportverordnung vom DSB steht dass die Unterziehwäsche maximal nur 2,5 mm dicken Stoff sein darf.

    Kann mir jemand weiterhelfen oder ein Tipp aus eigener Erfarhung mitteilen?

    Danke und Gruß
    Myth

  • Hallo,

    also eine Funktionsunterwäsche ist meistens sehr dünn und trägt fast nicht auf. Ich könnte mir schon vorstellen, dass dies noch erlaubt ist, aber am besten messe einfach mal deine Jacke nach und dann siehst du ja noch wie viel Luft du hast.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Danke für die Information dingo.

    Die dicke meiner Jacke weiß ich durch die Produktbeschreibung aber wie messe ich die des T-Shirts?

    Dafür benötigt man doch ein spezielles Messwerkzeug, oder?

    Kann mir jemand bitte erklären was genau mit diesem Satz aus der DSB Sportordnung Gewehr Unterbekleidung gemeint ist:
    Die gesamte Bekleidung unter der Schießjacke und unter der Schießhose darf nicht dicker sein als 2,5 mm einfach oder 5 mm doppelt gemessen.

  • Wenn du alle Bekleidungsteile übereinanderlegst, die du anhast und dann misst du wie viel Kleidung dann vor deinem Bauch ist, dann darf das maximal 2,5 mm sein. Wenn du nun aber die Kleidung auf den Boden legst, dann liegt es ja doppelt, d.h. du misst Vor- und Rückseite der Kleidung und dann darf man nur 5 mm haben.

    Wie viel hat denn deine Jacke an Dicke? Die Funktionsunterwäsche von z.B. X-Bionic ist sehr dünn (damit schieße ich). Um genaueres über die Dicke zu erfahren, rufe doch einfach mal bei Tec-Hro an. Die vertreiben X-Bionic und sind sehr freundlich. https://meisterschuetzen.org/www.tec-hro.de

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Die Coldwinner Jacke bzw Hose ist nur 1,1 mm dünn und das ist dicker als ein T-Shirt

    Also denk ich das du problemlos ein T-Shirt unter die Coldwinner Jacke anziehen kannst/darfst.

    Freundliche Grüße

    Alexander Straßer