Hallo zusammen,
ich möchte hier gerne einmal eine Diskussion aufmachen zum Thema SCATT gestütztes Training.
Ich weiß gar nicht ob hier im Forum einige Schützen ein SCATT System nutzen, mich würde aber interessieren wie eure Meinung dazu ist. Das man sich in das ganze System "reinfuchsen" muss, sprich das Wissen hierzu nicht mal eben abzurufen ist um damit erfolgreich zu trainieren ist klar. Aber kann dies wirklich ein nützliches Trainingskonzept sein, vor allem wenn man ohne Trainier trainiert?
Warum das? Ich denke schon längere Zeit über die Anschaffung von SCATT für mich nach. Ich bin LG Auflage Schütze (schieße insgesamt seit ca. 30 Jahren, lange LG frei, seit ca. 5 Jahren Auflage) und liege im Wettkampf aktuell bei Ergebnissen zwischen 313-315, im Training ca. 2 Ringe mehr. Ich möchte bewusst an meinen Defiziten arbeiten, vor allem Abzug und Zielbild. Ich möchte mit SCATT dann sowohl auf dem Stand als auch zu Hause Trockentraining planen, mit dem mittelfristigen Ziel, im Wettkamp im Durchschnitt im Bereich 318 zu kommen.
Danke für eure Beiträge.