Vorzugsweg Pardini SP

• kietze
    25. Mai 2020 um 14:53
  • Kenne ich 🤠 wobei Hitech in meinen Augen bis auf die schönen Verschlusshebel keine Vorteile bietet.

Die alten = besseren Stahlmagazine passen (Gott sei Dank) auch auf die HiTech denn deren Plastikmagazine waren am Anfang nicht so der Bringer (die jew. 2. Patrone wurde nicht zugeführt). Mittlerweile -nach einem Umtausch -funktionieren die aber. Im RK werde ich aber nur die die Stahlmagazine einsetzen, da habe ich auch noch 2 davon :-). Diese DLC Beschichtungen sind nicht billig und taugen auch was und wenn meine Herzdame unbedingt eine „grüne“ Hitech mochte, musste ich natürlich eine schwarze Hitech haben und der Zufall wollte es, dass je eine grüne und schwarze da waren. Der Verschlusshebel ist etwas ergonomischer, Ansonsten passen die Teile untereinander und wir haben einen sehr sehr guten Kurs bekommen. War jew. ein Komplettangebot mit Rink Griff über Pardini bezogen, incl. Hubkorn und zus. jew. ein Stahlmagazin.

• Es ist ja nicht so, dass man in Deutschland eine neue Pardini nur von Schleo bekommt. Außerdem kann man Import in die eigenen Hände nehmen (ich habe es mal mit Dänemark überlegt). Und in einem Garantiefall gilt doch EU-Recht, oder nicht?

Die Frage wäre was kostet eine dänische Pardini im Vergleich zur deutschen Pardini? Mir ist der Topservice vor Ort (ich bin in gut 2,5 Std in Suhl) es aber auch wert.

• Und worüber redet man dann? Das Wetter, die AfD, das nächste Frühjahrsbeet im eigenen Garten, oder die Olympischen Winterspiele?

Jürgen Schlegelmilch trägt einen waffenhistorisch (sehr) großen Namen, aber das wär's dann auch.
    Fette Monopole und eine darauf gestützte gleichgültige Bräsigkeit sind nie von Vorteil.

Carcano

Oligopole wenn schon.

• Dabei frage ich mich aber, warum muss man einen 'Top Service' haben?

Die Waffe hat verdammt nochmal einfach zu funktionieren!

trainieren, nicht heulen...
    FWB P85
    FWB P8x
    Tesro RS100
    CZ75 Sport II
    Walther GSP 500
    S&W 686-3
    Peters Stahl Multical .45