Weist du genauer was für Schäden?
Als ich letztes Jahr da war, waren am Boden schon ganz schön viele Einschusslöcher. Da wurde uns gesagt, die sind hauptsächlich von den Schnellfeuerschützen. Klang auch logisch, da die hauptsächlich von 5 Ständen beim Dritten waren.
Also Boden war dann nicht so schlimm und da ist auch sonst nicht viel. Wurden evtl. Rahmen beschädigt?
DSB Lehrgänge 2026 - wer ist bei welchem dabei?
-
-
Hätte man durch den Nachweis eines Mindestschnitts im RWK lösen können, aber die Lehrgänge würden komplett abgesagt
Als ich mich letztes Jahr zu LP-Auflage angemeldet hatte, wurde das Ausfüllen eines Steckbriefs gewünscht, mit Angabe von Trainings- und Wettkampf-Durchschnittsergebnis. Dann mus dabei aber maßlos geflunkert worden sein...
-
Weist du genauer was für Schäden?
Als ich letztes Jahr da war, waren am Boden schon ganz schön viele Einschusslöcher. Da wurde uns gesagt, die sind hauptsächlich von den Schnellfeuerschützen. Klang auch logisch, da die hauptsächlich von 5 Ständen beim Dritten waren.
Also Boden war dann nicht so schlimm und da ist auch sonst nicht viel. Wurden evtl. Rahmen beschädigt?das hab ich über dritte erfahren, ich hab´s jetzt mal beim DSB angefragt
ich melde mich, wenn ich ne Antwort hab -
Als ich letztes Jahr da war, waren am Boden schon ganz schön viele Einschusslöcher. Da wurde uns gesagt, die sind hauptsächlich von den Schnellfeuerschützen.
Bezüglich Stand Wiesbaden kann ich dazu nichts sagen, aber ich kenne den Stand in Dortmund seit vielen Jahren ganz gut. Dort gibt es auf dem 25m-Stand einen Industrie-Fußboden, der deutlich von zu früh gestarteten Geschossen erzählt. Da der Boden wirklich 1a ist (Epoxid-Beschichtung), sieht man ab ca. 10 Meter wirklich nur noch Blei-Abrieb.
Es gibt da zwei diametrale Lehrmeinungen:
a) Der Finger geht erst an den Abzug, wenn das Ziel im Auge ist. Das vermeidet Treffer auf dem Weg zum Ziel ("Finger vom Abzug: Der Abzugsfinger berührt den Abzug erst, wenn das Visier auf das Ziel gerichtet ist.)
b) Finger am Abzug, sobald man die Waffe anhebt (DSB Technikleitbild).
a) ist sicherer, b) trifft besser. Ich persönlich lehre b. Der Fußboden muss das aushalten.
-