Wollte mal die Lage checken - meine Frau und ich haben uns für O202.3ZE Luftgewehr im November in Wiesbaden angemeldet.
Wäre gespannt zu sehen ob auch andere hier die Angebote des DSB wahrnehmen.
Wollte mal die Lage checken - meine Frau und ich haben uns für O202.3ZE Luftgewehr im November in Wiesbaden angemeldet.
Wäre gespannt zu sehen ob auch andere hier die Angebote des DSB wahrnehmen.
Ich werde dieses Jahr zwar keine KK Wettkämpfe schiessen, bin aber am überlegen an einem KK liegend Lehrgang teilzuhehmen.
Als ich "für die drei Geschlechter" gelesen habe, nehme ich an keinem Lehrgang mehr teil.
O tempora, o mores!
Ich werde dieses Jahr zwar keine KK Wettkämpfe schiessen, bin aber am überlegen an einem KK liegend Lehrgang teilzuhehmen
Kann ich dir nur empfehlen ist mir aber dieses Jahr zu Spät da ist die Saison schon vorbei
War vor 2 Jahren beim 3 Tage liegend Lehrgang. War sehr gut 👍
Trainer war Manne Gohres.
Ich bin heuer im August beim Lehrgang KK-Gewehr Auflage/Schwerpunkt Mentaltraining in Wiesbaden.
(War vor einigen Jahren auch schon bei Iris Zimmer LG-Auflage/Schwerpunkt Scatt.)
Bin am 27-29.03.26 beim LuPi Lehrgang dabei.
Meine Frau und ich im Mai KK Auflage wie die letzten 3 Jahre
Bin am 27-29.03.26 beim LuPi Lehrgang dabei.
dito
Ich werde an dem Online-Lehrgang teilnehmen, der Lichtpunktschießen zum Thema hat.
Und ich habe mich für den Online-Lehrgang zur Prävention angemeldet.
Als ich "für die drei Geschlechter" gelesen habe, nehme ich an keinem Lehrgang mehr teil.
Reiner Opportunismus. Die hängen halt an den Fressnäpfen des DOSB.
Reiner Opportunismus. Die hängen halt an den Fressnäpfen des DOSB.
Ohne mich. Der Aktivismus ist zu weit gegangen.
In biology we trust!
Die hängen halt an den Fressnäpfen des DOSB.
Ist zwar Offtopic, aber falls Mitentscheider unter uns sind: passiert sowas auf Anweisung von oben oder ist es eher Anbiederung von unten? Und: hat schon einer je einen Schützen des mysteriösen dritten Geschlechts gesehen? Wird mit der Ansage oben tatsächlich jemand angesprochen?
Wir leben aber nicht mehr im Mittelalter
Wir leben aber nicht mehr im Mittelalter
Seit Mittelalter hat sich Homo sapiens stark entwickelt...
Mir geht dieses woke Gemache und Gendern ebenfalls auf die Nerven. Es wird gnadenlos übertrieben und überhöht.
Evtl. bleibt den Verbänden, wie schon vermutet, häufig keine Wahl als dort mitzumachen.
Hier ging es aber um die Lehrgänge, und wer dort teilnimmt. Ich freue mich auf jeden Fall auf meinen LuPi Lehrgang und
hoffe, dort viele gute Tips und Tricks mitzunehmen um mich steigern zu können.
Es geht hier doch um unseren Schießsport und nicht ob man sich als Katze, Hund oder Micky Mouse fühlt ![]()
Also zurück zur Frage des Thread Erstellers: Wer ist wann in Wiesbaden dabei ?
Gab es beispielsweise 2019 keinen 3-Stellungslehrgang mit dem KK-Gewehr ist ja mittlerweile das Angebot in der Breite, mit wirklich interessanten Lehrgängen, gestiegen.
Gratulation an den DSB!
Mein Mann und ich nehmen im Mai am Flinte Lehrgang Teil.
Ich würde gern noch einen für LuPi machen, kann Edvard aber zeitlich nicht einplanen. SpoPi ist dieses Jahr irgendwie nicht dabei, außer Auflage.
Sportpistole hatte mich auch interessiert, vielleicht gibts später im Jahr nochmal Termine mit SpoPi freihand.
Sonst im nächsten Jahr.
Sportpistole hatte mich auch interessiert, vielleicht gibts später im Jahr nochmal Termine mit SpoPi freihand.
Sonst im nächsten Jahr.
Spopi war geplant, wurde aber gestrichen, da beim letzten Lehrgang recht große Schäden an den Anlagen entstanden sind
Hätte man durch den Nachweis eines Mindestschnitts im RWK lösen können, aber die Lehrgänge würden komplett abgesagt
Wenn ich dran denke schreib ich dem DSB mal. Vielleicht macht das auch der eine oder andere Interessierte noch, dann kommt's nicht nur von einer Person