Zum Üben für zu Hause - Bastelstunde

• So, ich werde kein Tagebuch anfangen...😁

Da wir im Verein, auf Rundenwettkämpfen, bei Meisterschaften meistens auf elektronische Auswertungen treffen, habe ich meinen Kugelfang zu Hause für die Luftpistole mal etwas angepasst.

Mir ging es darum, die Scheibe beleuchtet zu haben, um Übungsbedingungen wie auf dem Schießstand zu haben.

Wichtig ist für mich der Übungsablauf wie ich mit der Waffe ins Ziel gehe, mich an der Kastenkante orientiere und ggfls nachjustiere bevor ich zum Abzug komme....

Ja, und ich weiß, Holz ist nicht das beste Material der Wahl, aber ich will ja alles f dem Spiegel bleiben, und keine Murmeln im Holz versenken....😁

Die nächste Ausbaustufe ist eine Kamera in der Nähe, womit ich dir Scheibe beobachten kann. Momentan laufe ich nach 5 oder 10Schuss zur Scheibe....

• Klasse Bastelarbeit, ein tolles Projekt. Würde mir auch gefallen.

Es muss mehr geschossen werden!
    Schießsport ist Vielfalt: Mitglied im DSB, BDS, BDMP

• Eine Kamera benutze ich auch, bei mir geht es mit dem Mobiltelefon als Bildschirm.

Kameras gibt es relativ preiswert im Media Markt oder über Amazon.

Linksschütze
    EVO 10E
    GSP Atlanta
    FWB 900
    Anschütz 1807Z, 1807L, 2013

• habt ihr alle 10m bzw. eher 11-12m daheim zur Verfügung, damit ihr alles halbwegs ordentlich aufbauen könnt?

Mein bescheidenes Eigenheim gibt das nicht hehr...

• habt ihr alle 10m bzw. eher 11-12m daheim zur Verfügung, damit ihr alles halbwegs ordentlich aufbauen könnt?

Mein bescheidenes Eigenheim gibt das nicht hehr...

Ich habe bei mir im Keller gerade mal 9m.
    Aber da kommt es mir nicht auf einen 100% korrekten Schießstand an.
    Um die Ablauffolge zu üben, und den Streukreis zu minieren, ist das erst einmal OK.
    Die Erfolgskontrolle findet dann im Schützenhaus auf der elektronischen Anlage (Meyton) statt.

Notfalls drucke ich mir die Spiegel etwas kleiner, angepasst auf die Entfernung, dann neu aus.
    Habe aber momentan noch 950 Scheiben zu Hause, die erst mal verbraucht werden müssen :)

• Sehr interessantes Projekt das schon mal sehr gut startet. Freue mich auf den weiteren Verlauf und wünsche schon mal viel Erfolg in der weiteren Umsetzung :clapping:

Wenn früher alles besser war, dürfte aus morgiger Sicht heute also gut gewesen sein.

• Ich habe bei mir im Keller gerade mal 9m.
    Aber da kommt es mir nicht auf einen 100% korrekten Schießstand an.
    Um die Ablauffolge zu üben, und den Streukreis zu minieren, ist das erst einmal OK.
    Die Erfolgskontrolle findet dann im Schützenhaus auf der elektronischen Anlage (Meyton) statt.

Notfalls drucke ich mir die Spiegel etwas kleiner, angepasst auf die Entfernung, dann neu aus.
    Habe aber momentan noch 950 Scheiben zu Hause, die erst mal verbraucht werden müssen :)

Ich druck mir die skalierte Scheibe immer auf die Rückseite der Scheiben, ich hab mich sonst zu sehr an den "größeren" Spiegel gewöhnt und hab zu lange gebraucht mich wieder auf die 10m umzustellen (8,5m am Dachboden)

Als Kamera hab ich ne Indoor-Überwachungskamera von Reolink (braucht keinen Internetzugang, geht nur übers lokale WLAN) die ich mal billig am Black Friday geschossen hab und nehm mein Tablet als Bildschirm.