Walther P88 Champion + Wechselsystem: Tipps und Empfehlung

• Liebe Meisterschützen,

ich habe die Möglichkeit eine gebrauchte Walther P88 Champion (9mm Luger) + Wechselsystem (.22lr) jeweils mit 2 Magazinen für 1600€ zu erwerben.

Waffe und WS sind im sehr guten Zustand mit leichten Gebrauchsspuren, äußeren Anschein nach wenig benutzt. Disziplin wäre DSB 2.53.

Das Modell scheint etwas in die Vergessenheit geraten zu sein und im Netz findet man nur wenig Informationen:

- War anscheinend die Walther Pistole für die US Army Ausschreibung, Beretta 92 ist es am Ende geworden

- Eigentlich eine Dienstwaffe, von der auch Sportmodelle (Target, Champion) hergestellt wurden

- Im Netz sind die Meinungen durchgehend positiv: "Beste Walther-Pistole im GK Segment fürs Sportschießen"

- War anscheinend nie so erfolgreich gewesen, ist vielleicht auch paar Jahre zu spät erschienen bzw. zu teuer gewesen

- Abzugcharakteristik ist 1A, davon habe ich mich selbst bereits überzeugen können. Bin auch bereits 20 Jahre Sportschütze und habe in der Zeit schon einige Waffen gehabt und ausprobiert (unter anderem Sig 210 und Sig Sauer X-Six) und der Walther P88 Champion Abzug spielt in der Top-Liga.

- Griffstück ist eher kurz (wie die heutigen Kompakt-Pistolen z.B.: HK SFP9) und ziemlich breit.

Zu meinen Fragen:

- Hat jemand so ein Modell? Und kann sein (praktisches) Wissen damit teilen

- Auf was sollte man achten? bzw. lohnt es sich noch ein Modell zu kaufen wenn es mit Ersatzteilen schwierig werden kann?

- Hat jemand einen alten Waffenkatalog und nachschauen was es damals (späte '80ger / '90ger) gekostet hat?

Dankeschön und eine schönen Sonntag

Euer

Waschbaer

• Wir haben die Champion bei uns im Verein als Trainings- Leihwaffe.
    Ich arbeite damit ziemlich gerne.
    Sie liegt gut in der Hand, ist sehr genau und ein schönes Trainingsgerät, trotz des Alters.